Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Allgäu
156 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winterzeit

********1_rp Frau
1.182 Beiträge
Themenersteller 
Winterzeit
Unser Sport findet ja hauptsächlich im Freien statt. Aber hab einer gewissen Temperatur macht es nicht mehr wirklich viel Spass. Man friert, wird nass und ist so dick angezogen, um vernünftig schiessen zu können.
Daher meine Frage: Was macht ihr im Winter? Habt Ihr eine Halle? Oder wie lange geht Ihr nach draussen schiessen?
********1_rp Frau
1.182 Beiträge
Themenersteller 
Fange mal an.
Ich schiesse in einem Verein und wir haben das Glück eine Halle zu haben. Können dort zwar nur auf 18m schiessen, aber immerhin. Man kommt nicht aus der Übung und kann der Leidenschaft weiter frönen. Meistens gehen wir von Mitte Oktober - März in die Halle. Klar wenn es mal richtig warm ist, sind wir draussen. Da aber viele, wie ich eher Warmduscher sind, sind wir in dieser Zeit überwiegend drinnen.
Also mona, micha und ich werden dieses jahr im winter turniere schießen..wir haben auch auf den Wintermärkten geschossen..klar ists irgendwie umständlicher aber mit der richtigen kleidung und guter laune ist das alles kein problem..^^
*******Mona Frau
589 Beiträge
Auch wir haben die möglichkeit in der Halle zu schiessen .

Bei Schnee ist der Anreiz zu treffen doch viel größer da wir 3D schiessen , weil Pfeilesuchen im oder unterm Schnee halt müsam ist .
********1_rp Frau
1.182 Beiträge
Themenersteller 
Wie gesagt, bin da eher ein Warmduscher. Brrrr. Schiess auch nicht gern in dicken Klamotten.
Stay cool!
**********_sins Mann
106 Beiträge
Wir haben eine "Halle"
Hallo zusammen,

wie oben schon gesagt, hat mein Verein eine Schießanlage im Keller. Ist eine alte, umgebaute Kegelbahn, maximal können wir auf 30 m schießen, wenn wir allerdings so mit 6..10 Leuten gleichzeitig schießen, ist die lange Distanz etwas zu schmal. Dann gehen wir auf 18 Meter und schießen ziemlich eng. Das sieht dann von vorne (ohne Pfeile *zwinker* ) ziemlich cool aus, wenn so 8 oder 9 Bögen dicht an dicht auf dich gerichtet sind. Aber es halt trocken, warm, gut beleuchtet und witterungsunabhängig.

Lieben Gruß

Lutz
********days Mann
62 Beiträge
18 Meter ... sehr begrenzt ... und irgendwie wirkt das auch begrenzt hinsichtlich der Natur um einen herum ... lieber dann mal warme Tage abwarten im Winter ...
Wir
haben auch schon im dicksten Winter im 3D Parcour geschossen.
Da es im diesem Gelände recht bergig ist wird es schon einem warm genug zum schießen.
Nur die Pfeile im Schnee zu suchen ist doch ein wenig blöd *panik*
**********r2010 Mann
20 Beiträge
Winterzeit
Ab Anfang Oktober gehen wir auch rein.Es ist ein alter Schießstand ,aber trocken und wärmer als draussen.Die Lichtverhältnisse sind auch günstiger.LG
******a25 Frau
304 Beiträge
Wir haben glücklicherweise eine Halle mit Platz für 8 Scheiben. Aber auch im Winter stehen draussen immer noch ein Paar Scheiben (insgesamt ist Platz für 80 :P). Aber eine Halle ist schon gar nicht so schlecht im Winter ...
**********aar01 Paar
2.119 Beiträge
Auch wir...
haben die möglichkeit über Winter in einer Halle zu schiessen. Es geht aber auch noch drausen was im Wald wo auch ein fester Pacours steht.
Winterzeit
Hallöchen

Ich geheöre zu denen die das ganze Jahr im freien schießen...da ist mir das wetter wirklich vollkommen egal.

Ich fühle mich in einer Halle absolut nicht wohl......... stehe halt mehr auf Naturschüsse *mrgreen*
und auch im Winter wenn es schneit
also eine falsche Jahreszeit gibt es für den wahren Bogenjäger nicht, obwohl der frische Ostwind heute... da träumt man schon von warmen Tagen und heißen Amazonen.
*******Mona Frau
589 Beiträge
ui juj jui
da schiesen ja gleich 2 jäger auf das arme häschen das geht aber nicht tolles bild danke dafür
Wintertraining virtuell
Man kann es sich natürlich auch ganz einfach machen und in Second Life seine Runden schießen wenn es draussen zu unfreundlich oder dunkel ist.

Die Pfeile fliegen da nicht etwa kerzengerade wie ein Laserstrahl sondern nach mathematischen Formeln genau nach Pfeilgewicht, Abstand usw. mit echter Ballistik. Sie stecken dann in der virtuellen Scheibe und zeigen genau in die Richtung aus der sie kamen. Zudem wird die Ringzahl jedes Treffers angezeigt.

Nettes Spiel, wenn grade keine Avatine zum Vernaschen da ist *g*
Ivo Pizzaro mit Compound Bogen und einer weiteren Mac Userin die auf die virtuelle Ballistik vertraut!
********rank Paar
72 Beiträge
Wenn möglich schießen wir auch das gesamte Jahr durch draußen da wir zwar einen Verein bei uns in der Nähe haben aber die zu zeiten Trainieren wo wir sogut wie nie können und uns 3D auch eher reizt.
Wir haben auch schon einen Bogen Urlaub im Februar in den Alpen verbracht müsen jedoch zugeben das es schon netter ist wenn die Themperaturen etwas höher sind.
Alle ins Kill
Annette & Frank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.