Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Festivalfreunde
1053 Mitglieder
zum Thema
German-Bodypainting-Festival 2008, Mainz8
Ich habe mich heute mit Heximausi unterhalten und da sind wir unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

World Bodypainting Festival 2014

******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
World Bodypainting Festival 2014
29. Juni - 6. Juli 2014 - Haupttage 4. - 6. Juli

Die Highlights

Die Weltmeisterschaft der Bodypainting Künstler presented by Kryolan
Nachtwettbewerb für UV Effekte
World Facepainting Award presented by Snazaroo
Special Effects Make up & Creative Make up Awards presented by MAC & Mia
Amateur Wettbewerbe (Pinsel & Schwamm und Offene Kategorie)
Installation Art Award
Ausstellerbereich und Marktplatz, Kunstausstellungen & Fotografie
Speakers Corner
World Bodypainting Fototage mit Fotowettbewerb
Musiksynchrones Riesenfeuerwerk
"Bodypaint City TV" mit Interviews, Live Übertragungen und Webstreaming


WBF music & Shows

Konzerte von nationalen und internationalen Showbands wie Adel Tawil, Inner Circle, Trackshittaz, Natalia Kelly, Fii & vielen mehr
Artisten, Straßenkünstler und Nachwuchsbands
Internationale DJ Acts
Electronic Pier
Runway & BodyArt Fashion
Styling Zone



WBF Side Events:

WB Academy mit über 50 verschiedenen Workshops, Demos und Vorträgen
Gobal Bodypainting Conference presented by Diamond FX
Body Circus, the bizarre club experience presented by TEMPTU
Pink - das Filippo ioco Charity Event
WBF Shopping Day
tägliche Abendprogramme während der gesamten Woche


Seit 1998 findet in Kärnten, dem südlichsten Bundesland Österreichs, das bunteste Event der Welt statt. Ein Festival, dass weltweit die moderne Bodypainting Kunstbewegung entstehen lies.

Am 17. World Bodypainting Festival, der Weltmeisterschaft der besten Körpermaler, werden wieder Künstler aus über 40 verschiedenen Nationen alles geben, um mit ihren Kreationen die Besucher zum Staunen, Nachdenken und Lachen zu bringen. Hochqualitative Kunst wird zum Erlebnis für alle Besucher im Open Air Kunstpark "Bodypaint City"

Das Veranstaltungsgelände befindet sich in der malerischen Parkanlage der Halbinsel in Pörtschach, umgeben vom smaragdgrünen Wörthersee. Zudem bietet der charmante Ort eine lebendige Gastronomieszene, perfekte Möglichkeiten für das "WB Academy" Programm und sämtliche Side Events.


******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Wer geht denn von Euch zum WBF oder nimmt vielleicht sogar selbst daran teil *liebguck*

Ab sofort werde ich es so handhaben, dass wir ein Event in einem neuen Thread ankündigen und dann auch direkt hier darüber plaudern und uns austauschen, das ist übersichtlicher als unsere alte Lösung hier *zwinker*

In diesem Sinne... einen farbenfrohen Austuasch hier *tipp*
*******ram Paar
254 Beiträge
nur gucken....
aber das mit viel Begeisterung *g*

sind von Freitag bis Sonntag im Hotel in Klagenfurth.....


VG
K&U
*****ock Paar
161 Beiträge
Fototeilnahme
Sehr sicher bin ich noch nicht, ob ich es zeitl. schaffe. Aber ansonsten wie viele Jahre schon gerne wieder dabei.
*****ock Paar
161 Beiträge
Ach ja hier nochmal was zur Erinnerung
WBF 2007, Künstlerin: Pinselschlumpf Model: Katrin
Shit
das We ist schon ausgebucht *snief*
**********67_nw Frau
88 Beiträge
das ist eine Reise wert *top*
*******ram Paar
254 Beiträge
noch....
59 Tage *g*
Ich mag teilnehmen
und wer begleitet mich ???

*g* *aetsch*
*****f69 Paar
5 Beiträge
nein Danke
Dort gib es leider keine Gage, und die Zimmer zahlt der Veranstalter seit Jahren auch nicht mehr.
Und deshalb ist es für Profis relativ uninterresant geworden. Die meisten die ich kenne waren noch nie, oder einmal und niewieder dort. Weil es für Models und Künstler eine Echte Zumutung ist.
Ich war 10 mal in Seeboden und es wurde immer schlimmer. Eimal habe ich dort erst 3 std. vor Schluss ein 50-jähriges "Model" von der dortigen "Modelbörse" bekommen....
So kann man leider nicht arbeiten.... Sorry, NIE wieder WBF

Gruß Gerald
leider nicht dabei
WBF 2014.... kann dieses Jahr leider nicht ... mein Terminkalender für die WE in diesen Jahr sind fast wieder alle ausgebucht , zuviele Events,Bodypaintingprojekte und Ausstellungen....schade !
*******ram Paar
254 Beiträge
.....
nicht mal mehr 30 Tage *g*

und wir sind wieder gespannt was es zu sehen gibt....

VG
K&U
Austria here we come
Ja ja Seit 2002 bin dabei und auch dieses jahr wieder. Freuen uns alte und neuen bakannten zu treffen. Leider dieses jahr nicht als teilnehemer aber als Jury helfer Tagsuber.

Sprecht uns bitte an. Freuen uns.

Gr Bert und Carolien
Erste Eindrücke aus Pörtschach
Das Festival ist vorbei, geblieben sind viele farbenfrohe Meisterwerke. Ich hab einfach mal reingegriffen, um allen, die nicht teilnehmen konnten, einen ersten Eindruck zu vermitteln. Mehr davon in den nächsten Tagen, es gibt viel zu tun.... *smile*
Painting von Alex Hansen
****33 Frau
29.194 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2395817.sensualpictures.html ... danke für die farbenfrohen Eindrücke
es war sicherlich wieder ein tolles Erlebnis
...und weiter geht's...
Die nächsten Bilder sind fertig....
****33 Frau
29.194 Beiträge
Klasse..... was für eine Kreativität und Ideenvielfallt
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
Bodypainting: WBF 2014

Schaut mal hier, wir haben für alle, die beim WBF waren einen Ordner angelegt *liebguck* hier könnt Ihr alle Bilder einstellen, die Ihr uns zeigen möchtet *juhu*
****ha Frau
6.274 Beiträge
Die Bilder sind der HAMMER!!!!! Ich bin hellauf begeistert!!!
Die Jeans ist echt, oder? ;-))
Da hab ich noch was gefunden. Als das Model mit der Jeans auftauchte, dachte ich wirklich, was soll das denn sein. Gepainteter Oberkörper und dann ne Jeans, naja.

Dann hat sie sich umgedreht.... *smile*
Das Model mit der Jeans
...und dann die Rückseite - alles gepaintet. So klasse - ich dachte wirklich, die Jeans ist echt, aber die Pobacken beweisen das Gegenteil....
****ha Frau
6.274 Beiträge
Perfekt gemalt.
Schaut von vorne wirklich aus wie echt! *top2*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Themenersteller 
War denn sonst niemand auf dem WBF und hat noch schöne Bilder für uns *gruebel* letztes jahr waren doch einige aus der Gruppe dort und ihr hattet doch so eine tolle Berichterstattung hier gemacht *bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.