Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flirthilfe
717 Mitglieder
zur Gruppe
Aquarianer
224 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Farben, Materialien, Tipps und Tricks

Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Themenersteller 
Farben, Materialien, Tipps und Tricks
Sooooooooo . . .

Nun sind die Profis unter euch gefragt...
Da wir ja alle für Nachwuchspflege sind können wir ja hier für unseren Nachwuchs was tun. Was natürlich nicht heißen soll, das die Amateure nicht den Profis auch was vormachen können...
Das Interess wird bestimmt noch größer, wenn wir wissen wo bekomme ich die Farben her, wie behandele ich die Haut oder wie reinige ich sie... Arbeitet man mit Schablonen ...
Fragen über Fragen werden hier kommen....

Also dann wünschen wir hier viel Spaß beim Sammeln und Austauschen...
das heißt aber Austauschen *ggg*
sorry grins frech
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Themenersteller 
Hast ja Recht und schon verbessert ... Danke *bussi*
schneller als die feuerwehr,gg
gut das du mit in der gruppe bist.hehe.hätte lange dafür gebraucht,bis ich gewußt hätte,wie und wo ich die anregungen hätte verfrachten müßen,hehe.
thx
Schwein
***ep Mann
5.650 Beiträge
Themenersteller 
Durfte schon einige Erfahrungen in anderen Foren sammeln *floet*


Die zarteste Versuchung . . .
Typisch unser ploep Bussy
:O)
dann bin ich ja beruhigt,hehe.aber hoffe,das ich schnell nen überblick bekomme.....

so,jetzt mal was zum thema......
unsere ersten arbeiten haben wir mit normaler abtönfarbe,filzstifte,textmarker gemacht,da wir nichts anderes da hatten.not macht bekanntlich erfinderrich,gg.
die farben sind auch sehr gut mit wasser und seife wieder abgegangen.
da es nur etwas kleinere bilder waren(siehe unseren ordner auf unserem profil),denk ich mal,das es nicht gesundheitsschädlich sein dürfte,da es nur eine begrenzte zeit auf der haut war.
da die abtönfarbe relativ schnell trocknet,empfehle ich es von zeit zu zeit leicht mit einer sprühflasche anzufeuchten...

lg rüdi
******usi Frau
9.093 Beiträge
Also...
ich kenne aus meiner Zeit im Showballett die farben von Eulenspiegel, denn unsere Schminke musste ja auch immer einiges aushalten bei dem Bühnenlicht und der ein oder anderen Schweissperle...

Die Farbe wird mit feuchten Pinseln aufgetragen und lässt sich mit Reinigungstüchern oder auch nur mit Wasser problemlos wieder entfernen...

*wink* dat Hexi
Live on stage...
Das sieht ja klasse aus unser Heximausi *top*
Ha...
Ihr müsstet sie ma ohne dem Kostum sehen fg
by m&d kranz
******977 Frau
2.140 Beiträge
Ich kenne nur Farben von Kryolan und Eulenspiegel
Beide gehen gut ab und sind dermatologisch sehr gut verträglich. Auch bei Facepainting von Kindern nutze ich sie, da die empfindliche Haut der Kleinen nicht meckert.
*****ock Paar
161 Beiträge
Also...
Es gibt spezielle Bodypaintingfarben verschiedner Firmen (2 wurden ja schon genannt), schaut euch mal im Internet um da gibt es jede Menge
Material dazu. Da wir keine Links setzen dürfen, hier ein Hinweis:
Googelt doch mal Worldbodypaintingfestival, auf dieser Seite gibt es viele Links zu Künstlern, Erklärungen etc. unter Anderem auch den Link zur World Bodypaiting Ass.

Da findet ihr eigentlich Antworten auf alle Fragen zu Bodypainting, Fotos, Videos etc.

LG P+P
Farben
also, ich verwende schon seit jahren kryolan. durch unsere erfolge werden für uns eigene farbtöne gemischt.the brushers-farbtöne *g* man sieht es,wer sie schon benutzt..lach. :-))
******usi Frau
9.093 Beiträge
@ airfrog
danke Dir auch im Namen meiner Co-Mods für Deine vielen und tollen Beiträge und auch die vielen Bilder... mach weiter so *top*

dat Hexi
Hallo zusammen
Ist eine super Idee von Euch dieses Forum hier zu machen.

An alle einen lieben Gruß aus Düsseldorf

Micha
*****_As Mann
4.824 Beiträge
Kautschukfarbe
Steig ich mal gleich mit nem neuen Thema ein...

Körperbemalung mit Flüssigkautschuk

Drei Varianten.
  • 1. Bemalung mit farblosem oder eingefärbten Flüssigkautschuk (Latex-Milch) direkt auf den Körper. Teilweise auch so, dass anschließend ein wiederverwendbares Kleidungsstück entsteht oder, dass es wenigsten die Show des Abends durchhält

  • 2. Bemalung mit Gummifarben direkt auf ein dünnes Latex-Outfit, teils oder gänzlich im angezogen Zustand. Das dünne, farbige oder farblose Latexmaterial, eng gearbeitet dehnt sich gut, passt sich ideal der Körperform an ohne zu beengen und bekommt Durch die nochmalige Beschichtung Verstärkung, so dass ein immer wieder verwendbares Kleidungsstück entsteht.

  • 3. Bemalung von enganliegenden Lycra- Materialien, ebenfalls im angekleidetem Zustand. Unverwüstlich, aber anschließend nicht mehr so dehnbar.

Hat jemand damit Erfahrung?

Meine eigene Erfahrung und mit eigenen Stücken in grober Bemalung praktiziert geht auf die nochmalige Beschichtung mit groben Mustern direkt auf das Latex. Sehr haltbar, gewusst wie...

LG, Latex-As
********otik Frau
12.960 Beiträge
also
ich kenn es nicht, aber sehr interessant

lg michelle
******usi Frau
9.093 Beiträge
Körperabformung...
ich würde mich gerne mal mit dem Thema Körperabformungen beschäftigen... also zum Beispiel der Hände, der Brust usw... *gruebel*

Normalerweise wird so etwas ja mit Gips gemacht... reicht es dannn, wenn man diese Stellen vorher mit einer sehr fetthaltigen Creme bearbeitet oder auch mit Puder und verwendet ihr dazu ähnlichen Gips wie in Krankenhäusern, den es ja als Rollenware gibt oder speziellen Bastelgips... *liebguck*

Es würde mich mal sehr interessieren, was für Erfahrungen Ihr in diesem Bereich schon gemacht und wäre Euch sehr dankbar für Informationen zu diesem Thema... ich denke, es interessiert bestimmt noch mehr Leute hier, ausser mir... *zwinker*

Alla denn... haut rein in die Tasten... *anbet*

*bussi* Eure Hexi
*********ere66 Paar
4 Beiträge
körperabformung
hi hexi,

das günstigste ist sicher modellgips. um stabilität in die abformung zu bekommen sollte mann über die erste gipsschicht in gips getränkte gewebe aufbringen.
einfacher, aber teurer sind fertige gipsbinden. die gibt es in verschiedenen breiten.
auch gibt es abformmassen die im formenbau verwendet werden.
diese müssen jedoch auch mit gips und gewebe stabilisiert werden.
je nach dem was du abformen möchtest dauert das ganze bis zu 30/40 minuten. da sind mehr hände hilfreich.
gut ist, wenn der körper rasiert ist. sonst sind haarnetze oder nylons hilfreich. als trennung sollte der körper auf jeden fall mit vaseline oder schmierseife eingerieben werden
bevor du größere körperpartien abformst solltest du mit einer hand oder einem fuß anfangen. so bekommst du ein besseres gefühl.

viel spass beim abformen wünschen dir die zwei geniesser *bussi*
******usi Frau
9.093 Beiträge
Moin moin ihr lieben Genieeser... *zwinker*

Ich danke Euch für die super Tips und werde es bei Gelegenheit berücksichtigen, ich bin schon gespannt, wie es wird *freu*

Ihr habt ja scheinbar schon viele Erfahrungen darin, wenn ihr Bilder habt, dann könnt ihr die hier gerne posten, ich denke dieses Thema interessiert noch mehr *liebguck*

Ich werde dann auch über meine ersten versuche berichten *zwinker*

*bussi* dat Hexi
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
Latex
Ich habe mal mit Latex etwas experimentiert.

Geht eigentlich ganz gut.. wenn man das eine oder andere beachtet.
Sollte man es wie ich, nur mit dem Pinsel machen können, bekommt man natürlich nicht die glatte Oberfläche hin.. das sollte dann aber auch klar sein.. dafür ist es ein Unikat.

Auch ganze BH´s.. gehen.. und noch einiges mehr..sogar recht nützliches.. *smile*.. und nein.. nichts Sexuelles ist gemeint!!
Sondern für die normale Abendgarderobe.
Körperfarben zum sprühen
hallo ihr lieben, drüfen wir mal fragen welche farben man am besten nimmt und wo man die bekommt? wir würden gerne mehr mit farben spielen, vielleicht kennt sich jemand damit aus. ist es wichtig das diese dermatologisch getestet sind.

liebe grüße von c & c

Anmerkung des Mod:
nicht böse sein, ich habe Eure Anfrage in diesen Thread hier verschoben, dass es nicht zu unübersichtlich wird und wir ja schon einen Thread über Materialien haben... ich hoffe, das ist ok *liebguck*
*bussi* dat Hexi
Google mal nach Kryolan
Die haben eine riesen Auswahl an Dermafarben, die zum Bodypainten geeignet sind.
*********er09 Mann
237 Beiträge
Die benutze ich auch immer, riecht sogar ganz gut finde ich...ich hatte mal so günstige Karnevalschminke, die schmierte total.
super seite
wow, das ging aber schnell und scheint auch noch sehr gut auszusehn die seite, wir stöbern erstmal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.