Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Festivalfreunde
1039 Mitglieder
zum Thema
German-Bodypainting-Festival 2008, Mainz8
Ich habe mich heute mit Heximausi unterhalten und da sind wir unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WBF 2017 - World Bodypainting Festival Klagenfurt

****ks Mann
174 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
WBF 2017 - World Bodypainting Festival Klagenfurt
Es ist wieder soweit.
Das World Bodypainting Festival steht vor der Tür.

Infos dazu einfach suchen "World Bodypainting Fstival"

Ein paar Infos aber auch hier:

Seit 1998 findet in Kärnten, dem südlichsten Bundesland Österreichs, das bunteste Event der Welt statt. Ein Festival, dass weltweit die moderne Bodypainting Kunstbewegung entstehen lies.

Am 20. World Bodypainting Festival, der Weltmeisterschaft der besten Körpermaler, werden wieder Künstler aus bis zu 50 Nationen alles geben, um mit ihren Kreationen die Besucher zum Staunen, Nachdenken und Lachen zu bringen. Hochqualitative Kunst wird zum Erlebnis für alle Besucher im Open Air Kunstpark "Bodypaint City" und das ganze gepaart mit Musik und Shows.

Das Veranstaltungsgelände befindet sich zentral im Goethepark in Klagenfurt, umgeben von den Prunkbauten Stadttheater, dem Künstlerhaus und der Stadtgalerie. Zudem bietet die charmante Stadt eine lebendige Gastronomieszene, perfekte Möglichkeiten für das "WB Academy" Programm und sämtliche Side Events.

Bodies & Beats 2017
28. - 30. Juli 2017
Klagenfurt am Wörthersee

Vorprogramm 24. - 27. Juli
Zum 20-Jahr-Jubiläum übersiedelt das bunte Kulturevent nach Klagenfurt am Wörthersee. Die Landeshauptstadt von Kärnten wird zu einem multikulturellen Open Air Kunstraum.
  • Zonen und Bühnen unterschiedlicher Musikrichtungen int. Bands & DJ’s
  • Reggae, Dancehall, Hip Hop, Electronica
  • RAILex Area by ÖBB, Strassenkünstler
  • Weltmeisterschaft in Bodypainting, Airbrush, Special Effects, UV Bodypainting & Installationskunst präsentiert von Kryolan
  • weitere Wettbewerbe für Make-up Artists, Fotografen, Videofilmer
  • Lifestyle Märkte mit Mode, Schmuck, Tattoo, Piercing & Accessoires
  • Kinderprogramme, Yoga, Slacklining, Didgeridoo und und und
  • Special Effects Demonstrationen, Ausstellungen und Vorträge
  • Fashion Shows und jede Menge Präsentationen
  • Colour Splash - das Original als Aftershow Paintparty


WBF Side Events ab 24. Juli
  • WB Academy mit über 60 verschiedenen Workshops, Demos und Vorträgen
  • Body Circus, der surreale Ball presented by Diamond FX
  • Zombie Walk presented by Senjo Color
  • WBF Shopping Day
  • Kunstausstellungen in div. Locations
  • tägliche Abendprogramme während der gesamten Woche


„Bodypaint-City“
28. - 30. Juli 2017
An den Haupttagen des Festivals (Freitag 28. - Sonntag 30. Juli) geht es rund in "Bodypaint City". Klagenfurt verwandelt sich in einen einzigartigen lebendigem Open Air Kunstpark. Täglich ab 11:00 Uhr kann den Künstlern beim Arbeiten über die Schulter geschaut werden und bis spät in die Nacht erwarten die Besucher unzählige künstlerische, musikalische und Show-Highlights.

World Bodypainting Awards, die Weltmeisterschaft der Bodypainter

Bei der Weltmeisterschaft werden Künstler aus 50 Nationen erwartet. Die Weltmeister presented by Kryolan werden in 6 verschiedenen Weltmeisterschaftskategorien gekürt, sowie weiteren Spezial- und Amateur Preise vergeben.

Weitere Wettbewerbe der Künstler

Neben den Hauptkategorien am Tag gibt es, als Highlight am Freitag Abend auch wieder den Nachtwettbewerb, den „World UV Bodypainting Award“. Fluoreszierende Farben werden dabei verwendet und die Modelle bei der Präsentation mit UV-Licht zum Leuchten gebracht. Spektakuläre Effekte und ein staunendes Publikum sind garantiert! 13 ausgewählte Künstler erzählen eine Geschichte aus Farben, Tanz und Musik. Weitere Wettbewerbe sind Facepainting, Special Effects Make-up und Creative Make-up.


Installation Art Award

Dieser anspruchsvolle Wettbewerb bietet ein Spiel mit Körper, Farben und Umgebung. Die Besten der Besten zeigen den Besuchern an verschiedensten Plätzen Installationen, die ihre ganz eigenen Geschichten erzählen sollen. Zu jeder Zeit gibt es in Bodypaint City irgendwo was zum Schauen, Staunen und Nachdenken.
****ks Mann
174 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer kommt alles zum WBF?
Ich werde dieses Jahr wieder auf dem WBF sein.
Falls noch jemand dort ist einfach *meld*
Vielleicht kann man ja eine Lustige bunte Truppe von hier kennen lernen und sich unterhalten.
Ich
**********r_NRW Mann
13 Beiträge
"alles so schön bunt hier" 20 Jahre und kein bisschen leise.
Hallo Klecks,
auch mich treibt es wieder zum WBF nach Kärnten, diesmal ist es mein 20. Festival an dem ich aktiv teilnehmen werde...
wir laufen uns bestimmt über den Weg,
bis dann,

alles so schön bunt hier...
****ks Mann
174 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
WBF 2017 - 20 Jahre und immer noch
...ganz schön Buntes Treiben!
Es war wieder mal genial *spitze*.
Und ich kann nur sagen *hutab* vor allen Künstlern die dort Ihr Bestes gegeben haben.
Es ist auf alle Fälle immer wieder ein Erlebnis und eine Reise wert so etwas live zu erleben wie das entsteht und sich entwickelt.
Viele ganz tolle Bilder kann sich jeder auf der WBF Seite anschauen und auch auf der Socialwall viele Bilder und Eindrücke davon.

Es hat mich auch wieder ganz doll gefreut alle und neue Bekannte zu treffen.
@ Bodypainter_NRW und viele andere von hier.

Also ran an die Farben.... und Lasst es weiter hin bunte Body's werden.

Bunte Grüße
Klecks
*******gerX Mann
521 Beiträge
Beeindruckend
war der Besuch des Festivals. Wir können dies nur empfehlen. Auch wenn es nicht ganz billig ist.
Ein paar wenige Fotos anbei.
WBF 2017 - 1
WBF2017 - 2
WBF2017 - 3
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.