Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fahrradfahren
3500 Mitglieder
zum Thema
Womit rasiert ihr euch intim126
Ganz platte Frage an die Männerwelt: Womit rasiert ihr euch den Sack?
zum Thema
Womit nach dem Sex säubern?205
Nachdem die Forumssuche mich zu Beiträgen über Wohnwagenreinigung und…
Friends with Benefits
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Womit plant Ihr eure Touren

**********saint Paar
1.808 Beiträge
Themenersteller 
Womit plant Ihr eure Touren
Welche Seiten, Apps oder oder, Nutzt Ihr so um schöne Touren zu gestalten.
Kurviger.de war jetzt eigentlich einer meiner Favoriten, allerdings wird wohl da der Service zum Jahresende eingestellt.
Daher mal die Frage an euch, womit Ihr am liebsten Plant.

Lg
******lke Paar
292 Beiträge
Woher hast du die Info das Kurviger.de eingestellt werden soll?
****710 Mann
43 Beiträge
Ich plane mit der App Motorbit
*****622 Mann
2.044 Beiträge
Ich verwende Calimoto und wenn es wie im Sommer das in schottland war google und Reiseführer für motorradtouren
**********saint Paar
1.808 Beiträge
Themenersteller 
Hab dir was zukommen lassen Bergfalke *zwinker*
**********saint Paar
1.808 Beiträge
Themenersteller 
Okay, ich hab jetzt noch nicht nachgeschaut, aber gibt es auch Seiten, wo schon fertige Touren zur Auswahl angeboten werden?
*********umal Mann
6 Beiträge
Mit dem Garmin Motorrad und dann volle Kurven rein!
Mit den Handy nehme ich Calimoto ist aber immer doof wenn es heiß ist oder der Empfang schlecht oder garnicht da ist.
**********saint Paar
1.808 Beiträge
Themenersteller 
Das sind ja schonmal ein paar schöne Tips und Informationen.
Danke schonmal.
*****gal Paar
389 Beiträge
Erst Reiseführer lesen und dann in BaseCamp meine Version davon selber bauen.
Manchmal nutze ich auch Touren 3.er als Basis zum Anpassen. Das 1:1 Nachfahren scheitert meist eh an unterschiedlichen Startpunkten.
Um wirklich tolle Touren zu fahren bevorzuge ich Wissen aufbauen und selber gestalten.
**********saint Paar
1.808 Beiträge
Themenersteller 
Da muss ich dir zu 100% Recht geben Shinegal, die letzte Tour mit Kollegin und Kurviger.de scheiterte teils ab Baustellenland Deutschland, aber wo ein Wille da ein Weg *zwinker*
*******ster Mann
2.245 Beiträge
Der Tourenplaner von calimoto zeigt mittlerweile auch einige Baustellen an, jedoch nur die von landesebene, kommunale nicht. Die gpx ausleittung aus calimoto ist wegen der verwendeten Algorythmen aber meist unbrauchbar.
Für die Planung und Navigation von Straßenrouten ist calimoto meine erste Wahl. Gerade wenn docmal eine Straße gesperrt ist kann man mit calimoto dies einfach umplanen.
Wenn ich vernünftige gpx brauche mach ich zuerst mit calimoto und bastel die dann in myRouteApp nach.
Ebenso verwende ich MyRouteApp wenn ich offroad Passagen in die Tour einbauen will.
Für die Navigation auf Reisen verwende ich seit diesem Jahr DMD2. Dies zeigt mir wirklich jeden Weg an. Auch für die ungeplante Tour ist es genial. Heute bin ich z. B einfach Richtung Norden, nur kleine Straßen und legale feld/Waldwege. Kurz angehalten die Richtung gecheckt und den passenden Weg genommen. Ganz neue Wege gefunden und neue Ausblicke in meiner Umgebung.
Das ist ja für mich nicht mehr so einfach.
***iL Paar
24 Beiträge
Hallo,
mit Garmin BaseCamp. Funktioniert seit10 Jahren super.
*********r2017 Mann
13 Beiträge
Ich habe in den USA Calimoto benutzt und hatte dank offline Karten keine Probleme. Ich hatte dort bestimmt über 80% auf der Reise schlechtes oder kein Internet.
****e1 Mann
33 Beiträge
Zitat von ******lke:
Woher hast du die Info das Kurviger.de eingestellt werden soll?

...das würde mich auch interessieren...

DLzG
******S_S Mann
543 Beiträge
Landkarte
Immer noch. Ausklappen...gucken...nachlesen.
Wird sich auch nicht ändern.

Das schlimmste was mir jeh passiert ist: BMW- Navigation *g*
********rRLP Paar
72 Beiträge
NÖÖ! KURVIGER wird weiter genutzt und wird NICHT eingestellt. Mega zufrieden damit, sowohl mit der App als auch der Web-Version.
Immer wieder schön, zuverlässig und entspannend, sich damit navigieren zu lassen.
Und sofern es keine Baustelle mit tiefen Löchern oder querstehenden Baggern ist: die GS hat bis auf zwei Ausnahmen in den letzten Jahren überall durchgepasst *top* *zwinker* *biker*
Auf eine schöne verbleibende Saison 2025 *top*
**********saint Paar
1.808 Beiträge
Themenersteller 
Meine Aussage beruhte auf den Text der im Inet steht, aber Er ist schon Älter und wenn Ihr sagt, es Funktioniert noch, werde ich es mal testen.
Achja, bevor ich es vergesse, es gibt ja die Funktion Rundtour bei Kurviger.de , aber gibt es auch Strecken wo das Programm keine Rundtour anbieten kann ?
****e1 Mann
33 Beiträge
Zitat von **********saint:
Achja, bevor ich es vergesse, es gibt ja die Funktion Rundtour bei Kurviger.de , aber gibt es auch Strecken wo das Programm keine Rundtour anbieten kann ?

...das ist mir noch nicht untergekommen. Selbst wenn die Tour irgendwo endet hast die Möglichkeit sie händisch zu erweitern.

DLzG
**********saint Paar
1.808 Beiträge
Themenersteller 
Sehe schon, da macht wohl Übung den Meister. *omm*
********uros Paar
3 Beiträge
Ich nutze calimoto, obwohl mich die Navigation auch manchmal in den Wahnsinn treibt, mag ich die vielen Tourenvorschläge und hab auch schon in der nahen Umgebung sehr viel neues entdeckt.
*****i66 Mann
425 Beiträge
Hallo ich nehme immer noch die klassische Landkarte obwohl ich ein Navi habe das sehr gut funktioniert. Tagestouren mach ich über Karte und Navi , wo ich wenn ich meine es sei eine interessante Straße diese nehme obwohl Navi wo anders hinführt. Mehrtagestouren plane ich mit Reiseführer Karte Navi und kurviger ADAC,(teils auch wegen Verkehr) Übernachtungen Google Maps oder spontan
***75 Mann
163 Beiträge
Karte für die Grobe übersicht über die Region und dann mein Garmin XT und Google Maps. Damit findet man alles was Spass macht.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden