Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
785 Mitglieder
Stundenhotels und der Reiz fremder Betten
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Connected Cradle mit IPhone Pro oder Alternative

*********7SHG Mann
323 Beiträge
Themenersteller 
Connected Cradle mit IPhone Pro oder Alternative
Hallo zusammen,

seit zwei Jahren bin ich mit der BMW-App und dem Cradle unterwegs und ehrlich gesagt ziemlich happy mit Routenplanung und Navigation.

Jetzt habe ich kürzlich vom IPhone 14 Pro auf das 16 Pro umgestellt. Schon das 14‘er hat nur noch bedingt in das Cradle gepasst und beim 16‘er ist die Kamera noch ein bisschen größer, so dass es gar nicht mehr vernünftig hält.

Jetzt meine Frage(n):

Hat jemand ggf. das selbe Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

Hat jemand Erfahrungen mit Alternativen wie Carpuride oder Chigee? Dabei interessiert mich besonders womit ihr die Motorradgerechte Navigation macht.

DLzG
****ele Mann
168 Beiträge
Ich bin damals vom Navigator 5 direkt auf das Garmin Zumo XT umsteigen. Es kostet ungefähr nur die Hälfte vom dem was BMW anbietet. Und die Oberfläche des Zumo es ähnlich wie. Zu dem Zumo habe ich mir von Touratech eine Halterung bestellt die man abschließen kann. Der einzige Nachteil ist man kann das Navi nicht mit dem Drehgrif bedienen.
*****gal Paar
392 Beiträge
Für alles, was über die einfache Planung und Visualisierung via App hinaus geht, benutzen wir den Navigator 6, allerletzte Baureihe.
Ergänzend das Cradke mit einem iPhone 6 (2 Motorräder) für spontane Ideen oder das Anfahren von ungeplanten Spots vor Ort.

DLzG
Frank & Dorei
*******an6 Mann
2 Beiträge
Servus!
Habe die Erfahrung gemacht, dass der Craddle praktisch alle Handys gut halten kann, halt ohne Hülle oder so.
LgG
**********02016 Mann
514 Beiträge
Capuride und Navigator
Moin!

Fahre mit dem Navigator 5.
Letzte 3500 km Tour durch Schwarzwald, Elsass und Sardinien, dann in Kombination bzw. Im Wechsel mit Capuride 502 BMW.

Capuride in Original Halterung für Navigator funktioniert einwandfrei. Navigation erfolgte über Calimoto und Google Maps.

Calimoto stürzt leider regelmäßig ab.
Verbindung dann nur über Neustart der App möglich. Bedienung in der Regel nur übers Handy.
Vergrößerung lässt sich nur am Handy durchführen. Die +- Symbole auf dem Capuride reagieren selten und bei der 5“ Version zu klein zur Bedienung.

Nach einem Neustart der Zündung ist die Vergrößerung wieder resettet. 3 fache Vergrößerung ist zum Fahren nach Navi geeignet.
Daher Capuride über das Navigator gebaut.
Dann hat man wenigstens eine verlässliche Strassenführung zur Orientierung, die mit dem Crae bedient werden kann.
Capuride 502 über Navigator 5 + IPhone in Wundeerlich Lenkradtasche
**********foehl Paar
25 Beiträge
Für ein Iphone nutze ich im Normalfall die App Scenic. Routenplanungen mit Basecamp und seit dem letzten Jahr bevorzugt Track of the Day. On Kombi mit dem Adapter von Wunderlinq der in die NAvihalterung der GS gesteckt wird, lässt sich das Ganze auch mit dem Funktionsrad bedienen. Beste Ergebnisse auch in Marokko und in Europa erst recht.
LEtztes Jahr habe ich mir den Connected Ride Navigator zugelegt. funktioniert auch Tadellos.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden