Zitat von **********dSexy:
„Neuer Name "BDSM Ausprobieren"
Hallo Ihr Lieben,
wir haben die Gruppe vor einige Zeit gegründet, da unsere unserer Sie Blindfolded sehr viel Spaß macht und wir dazu auch entsprechende Partys veranstalten.
Mittlerweile haben wir einige Erfahrungen gesammelt.
Für uns ist Augen verbinden der Einstieg für BDSM. Man kann BDSM sozusagen ausprobieren (ohne gleich Angst haben zu müssen man landet am Kreuz, wird geschlagen oder muss am Boden knien).
Wir denken, dass geht vielen so und es ist eine "Marktlücke" bei den BDSM Gruppen.
Wir möchten den Namen der Gruppe dahingehend ändern.
Die entsprechenden Blindfolded Bereiche bleiben natürlich erhalten.
Eine Umfrage ist angehängt.
Fällt Euch ein noch besser verständlicher Titel ein?
Wenn sich das Thema weiterhin ausschließlich bzw. überwiegend auf die Ladies beziehen soll, bin ich dafür, den aktuellen Namen beizubehalten!
Es ist für mich durchaus nachvollziehbar, dass es Menschen gibt, die diese "Spielart" als Einstieg für BDSM betrachten.
Dann aber würde ich empfehlen, ein oder auch mehrere passende Themen in der Gruppe "BDSM für Anfänger" zu eröffnen
Das macht für mich eher Sinn, als unter dem von euch vorgeschlagenen Namen eine eigene Gruppe ins Leben zu rufen und das Thema "Blindfolded" damit u. U. zu sehr in den BDSM - Bereich zu rücken!
Außerdem:
Wie soll ich, der ich eure Sichtweise möglicherweise nicht teile, erkennen, dass ich in einer Gruppe mit dem Namen "BDSM ausprobieren" etwas zum Thema "Blindfolded" finde?
Wenn denn unbedingt eine Änderung erfolgen soll, würde ich eine Erweiterung auch auf die "Gentleman" in Erwägung ziehen wollen.
Ich sehe das durchaus als deutlichen Trend auf den Events (UET im EyS Hamburg / UED im Refugium Neumünster).
Immer mehr Herren genießen es hier, sich die Augen zu verbinden und sich dann den erotischen Berührungen der Ladies hinzugeben (...und die Ladies genießen es ganz offensichtlich auch!!).
Fazit:
Die Herren stärker einbinden und der Name...???
Wie wäre es mit "Blindfolded - Ladies only...?"