Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4168 Mitglieder
zum Thema
Wie ist der Sex nach der Schwangerschaft?120
Also ich habe hier schon viele Beiträge zu dem Thema "Sex während der…
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
BDSM und Swingerclub in der Schwangerschaft
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangerschaft wie lange darf man arbeiten

****86 Frau
4.497 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schwangerschaft wie lange darf man arbeiten
Hallo ihr lieben,

Noch ist es nicht soweit aber wie sehen in Deutschland die Regelung aus wenn man schwanger ist?

Als Türsteherin dürfte ich bis 5 Monat arbeiten als security so lange es der Arzt erlaubt oder ich es kann also auch mit dicker Kugel.

Ich arbeite ja noch für einen Sport Verein und da wäre die Regel genauso so lange die Ärzte erlauben oder ich kann was da aber das praktische ist dort kann ich gleich nach der Geburt wieder arbeiten weil das wie eine Familie in xxxl Format ist da wäre immer jemand der auf das Baby auf passt und später sogar jemand zum Spielen was ich super finde *g*
*******710 Paar
86 Beiträge
Das Mutterschutzgesetz schreibt eine Zeit von vier Wochen vor der Geburt bis 8 Wochen nach der Geburt vor. Die vier Wochen können verkürzt werden, die 8 sind fix. Wichtig ist aber das eine Gefährdungsanalyse durchgef8hrt wird.
****86 Frau
4.497 Beiträge
Ich hab mich bei meinen Chef erkundigt auch wenn er mehre hundert Leute angestellte hat im Sommer besonders ist ihm das noch nicht so passiert weil wir freie Mitarbeiter sind die sagen dann kann nicht arbeiten und wird nicht weiter gefragt.
****_82 Mann
76 Beiträge
Es wäre super wenn du ein paar Satzzeichen verwenden würdest.

Und es ist immer individuell je nach Beruf.

Im Gesundheitsberuf kannst/darfst nicht mehr arbeiten dann.
****86 Frau
4.497 Beiträge
Entschuldige bin etwas sparsam mit denn *rotwerd*

Ja stimmt ist verschieden von Beruf zu Beruf.

Bei dem Sport Verein geht das so ruhig zu bis auf RTW weil sich ein Spieler verletzt hat da könnte ich wahrscheinlich bis kurz vor der Geburt arbeiten andere Sache ist ob meine Weste zu passt *lach*

Wobei mir die Sicherheit vom Kind ist wichtig als der Job weil was bringt der beste Job wenn man das Kind verliert oder verletzt wird?
*******ien Mann
3.398 Beiträge
Gerne nachlesen.
Aber bitte daran denken, dass gilt in Deutschland

http://bundesrecht.juris.de/muschg/index.html (Mutterschutzgesetz, Stand:20.12.2011, letzter Abruf: 24.9.2012)

http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/muscharbv/gesamt.pdf (Verordnung zum Schutze der Mütter am Arbeitsplatz, Verordnung zum Schutze der Mütter am Arbeitsplatz (MuSchArbV), Stand: 26.11.2010, letzter Abruf: 24.9.2012)
****86 Frau
4.497 Beiträge
Leider sagt mir die Seite Not Found *snief*

Mich interessiert wie Unterschiedlich die Bestimmungen sind in verschieden Länder.

Hab auch eine freundin gefragt die in Schweden wohnt.
****_82 Mann
76 Beiträge
Du musst da schauen wo du wohnst.
In nicht in Deutschland oder Schweden oder sonst…

Es gab hier schon einige Hilfen und Tipps. Geh entweder auf die Seite deines Landes und informiere dich.
Oder frage mal selbst Google *zwinker*
Hier in nem Sexforun wird’s eher keine Antwort geben für deinen Aufenthaltsort…

Idealerweise und am Besten erfährst du es wohl von deiner finnischen Krankenversicherung!
Die kann’s dir sicher ganz genau beantworten. Alles andere hier von Usern die nicht aus FIN sind sind alles Spekulationen
*****671 Mann
32 Beiträge
Zitat von ****86:
Ich hab mich bei meinen Chef erkundigt auch wenn er mehre hundert Leute angestellte hat im Sommer besonders ist ihm das noch nicht so passiert weil wir freie Mitarbeiter sind die sagen dann kann nicht arbeiten und wird nicht weiter gefragt.

Auch dein Chef muss sich an das Arbeitsschutzgesetz besonders beim Mutterschutz halten.

In gewissen Bereichen darf auch eine Security bei der Bekanntgabe der Schwangerschaft mit sofortiger Wirkung nicht mehr arbeiten, bis die 8 Wochen nach der Schwangerschaft rum sind.
***4o Mann
215 Beiträge
Bei Komplikationen in der Schwangerschaft wird ein Arzt die Arbeit sofort verbieten, zum Kindeswohl.
Da ist es egal ob angestellt oder Freelancer.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden