Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Events Bizarre
1199 Mitglieder
zum Thema
Was ist für euch „Fetisch“?32
Wenn ich Leute in Latex sehe, schön mit Maske und Handschuhen, dann…
zum Thema
Fetisch an Körperteilen ?29
Bei Fetisch denkt man häufig an Sachen, wie Lack, Leder, High heels…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es einen Erklärbärfetisch

****us Mann
920 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es einen Erklärbärfetisch
Hallo,

Mich würde mal interessieren, ob es für manche Menschen ein Fetisch ist, wenn sie permanent Ratschläge geben und sich dadurch auch in Foren relativ einseitig bewegen?

Liebe Grüße Tersus
********die2 Paar
107 Beiträge
Haha 😀 Die Frage ist eine gute! Aber wer meinst du sollte sie dir denn beantworten?
Das große Lexikon der Fetische gibts ja nicht .....
Liebe Grüße
*********und66 Mann
1.033 Beiträge
Vielleicht findet sich ja ein Erklär-Bär, der etwas dazu sagen kann...
****us Mann
920 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********und66:
Vielleicht findet sich ja ein Erklär-Bär, der etwas d

das wäre *cool*cool

Zitat von ********die2:
Das große Lexikon der Fetische gibts ja nicht .....

wenn wir hier so weiter machen erfinden wir so ein Buch

lg Tersus
*********Lust Paar
938 Beiträge
So häufig wie man diesem Bären begenet muss das ein verbreiteter Fetisch sein *baerenaufbind*
****el Mann
7.857 Beiträge
*lol* *haumichwech* *lol*

In meiner Gruppe CB Funk,
da spiele ich den "Erklärbär" immer dann, wenn ich Dinge erkläre.

Das hat für mich nichts mit Fetisch zu tun, sondern ich versuche einfach spasshaft Anderen klar zu machen,
"ich erkläre etwas, will aber nicht überheblich sein oder als der Allwissende dastehen"


Gruß
Barrel
*****o69 Mann
495 Beiträge
Zitat von ****us:
Gibt es einen Erklärbärfetisch
Hallo,

Mich würde mal interessieren, ob es für manche Menschen ein Fetisch ist, wenn sie permanent Ratschläge geben und sich dadurch auch in Foren relativ einseitig bewegen?

Liebe Grüße Tersus

Ich würde es dir gerne erklären, aber mein ZufaulumeinenlangenTextzutippen-Fetisch ist gerade größer. *lol*
***er Mann
7.613 Beiträge
Würde ich s jetzt erklären, hätte ich den Namen Erklärbär an der Backe. So doof bin ich nicht *g*
**********hrung Mann
246 Beiträge
Jeden Fetisch gibt's wohl...
Alles Bärwärse hier.
*diegroessten*
***er Mann
7.613 Beiträge
*haumichwech*
******lka Frau
234 Beiträge
Sicher gibt es den. Es gibt ja auch den "Ich-stelle-dämliche-Fragen,weil-ich-gerade-Langeweile-habe"-Fetisch^^
******yed Mann
77 Beiträge
Aalso..... das ist nämlich so:
Bla bla bla bla bla bla bla bla bla!
Bla Bla!
Weil nämlich bla bla bla und bla bla!
Versteht Ihr?
******yed Mann
77 Beiträge
*mrgreen* Hab ich jemanden erregt?!
******ekt Mann
632 Beiträge
Is scho widda Freitach? *lol*
*******k_wn Paar
1.343 Beiträge
Hey, das war meine Idee! LOL
****el Mann
7.857 Beiträge
*lol*
soll ich das jetzt erklären?
*headcrash*
Ja gibts. Der macht hier eigentlich jeden Tag Kaffeekränzchen zusammen mit der Labertasche, dem Emotionsonkel, Mr. Cool und Mr. Needy, dem Besserwisser und der Schönheit, um die sich alles dreht. Merkwürdig, dass du das nicht kennst.
*********bitch Paar
49 Beiträge
Ja ja ja ich erklär immer alles: warum es regnet, warum politische Entscheidungen sinnfrei sind, warum ich einen Minimi brauche um die Menschheit zu vernichten und wie man Edelstahlbauteile oder Baugruppen vergoldet... Außerdem kann ich auch den Unterschied zwischen Bauteilen und Baugruppen erklären *g* *knicks*
*******ease Mann
259 Beiträge
Tatsächlich muss das ein verbreiteter Fetisch sein, und wenn deren Auslebende nicht bald wegen Unglaubwürdigkeit abgeschrieben werden wollen, wohl auch ein anstrengender dazu.

Dennoch sind mir die Erklärbären um einiges lieber und bringen manchem Leser einen gewissen Mehrwert im Gegensatz zum "Das macht man aber nicht-SMler", die "Das find ich aber blöd-Kinksters", gerade auch gegenüber den "Du erzählst nur Müll, aber ich bin kein Erklärbär-Mentoren", oder generell den "Früher war alles besser-Doms der alten Schule"...

Sterben und Sterben lassen, aber lieber einen Erklärbären den man für seine Unwissenheit blosstellen kann, als Leute die gar nichts zum Thema beitragen...
*******_man Mann
4.385 Beiträge

*******k_wn Paar
1.343 Beiträge
Abseits vom Klamauk:
Das gibt es ja nicht nur hier, auch auf anderen Plattformen. Irgendwie scheint dieses Phänomen überall zu existieren! *zwinker*
Leute, die den Erstbeitrag schon mal zerpflücken, Teile davon aus dem Zusammenhang reißen und dann Romane darüber schreiben, was der/die Erstbeitragersteller/in anscheinend oder tatsächlich nicht verstanden hat.
Ganz toll ist es, wenn daraufhin dann eine seitenlange Diskussion darüber folgt, die mit der ursprünglichen Idee des Erstbeitrags nur noch bedingt oder gar nichts mehr zu tun hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.