Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mini-Bikini-Fans
192 Mitglieder
zum Thema
Sextoys und Zoll19
Sommerzeit - Ferienzeit. Kann mir jemand mitteilen, ob Sextoys zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zollgebühren

***as Paar
2.777 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
WW und Auslandsbestellungen/Zoll
Habt ihr schon bei WW Bestellt und eine hohe Rechnung bekommen? Hier kann da drüber diskutiert werden.
Zollgebühren
Hallo,

wir haben jetzt erstmalig bei WW bestellt und haben dann jetzt eine schöne Rechnung vom Zoll bekommen. Vor geraumer Zeit konnte man die Rechnung des Zolls noch bei WW einreichen und hat den Wert auf sein Kundenkonto gutgeschrieben bekommen. Das finde ich auf der aktuellen Seite allerdings nicht mehr. Weiß einer von euch, ob WW damit noch genauso umgeht, wie es mir in Erinnerung ist?
********trol Paar
455 Beiträge
*********_8586:
Vor geraumer Zeit konnte man die Rechnung des Zolls noch bei WW einreichen und hat den Wert auf sein Kundenkonto gutgeschrieben bekommen.

Ja das war früher mal so. Haben wir die letzten male auch nicht erstattet bekommen.
Leider. Oder schreib mal ne *mail* an den Support die antworten immer ganz schnell eigentlich.
LG
pikotto
**********dchen Frau
14.817 Beiträge
*klugscheisser* Sollte doch mittlerweile bekannt sein das der Zollfreie Wert inkl. Porto 22€ betraegt, egal was Frau bestellt *lolli*
********trol Paar
455 Beiträge
Ja das ist schon so, aber was bekommt man schon für 22€ incl. Porto ? *gruebel*
Dann muss man halt bei einem Rechnungsbetrag von 100€ nochmal 20€ draufpacken.
Das ist nunmal leider so.
**********dchen Frau
14.817 Beiträge
Oooooh ganz tolle Sachen, Jessica Simpson, Guess, Tahari oder Maison Jules Kleid *lolli*
Neu natürlich *lolli*
***as Paar
2.777 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In der Praxis sind bis 26,30 Euro Steuerfrei. Es wird erst Kassiert wenn man 5€ über den Gesamtpreis liegt.
**********dchen Frau
14.817 Beiträge
Das erzähl mal meinem Zollamt , selbst bei 21.99 haben die kassiert, weil die beim Dollar einen MONATS-Durchschnitt Wechselkurs rechnen, und nicht den Tagespreis denn ich bezahlt habe !!
Und das waren dann 22,07 euro !!
***as Paar
2.777 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mit Pay Pal kannst du doch direkt in Euro Bezahlen. Da zählt der Kurs der am Rechnungsdatum erstellt worden ist. Wichtig ist das du in Euro Bezahlst.

Ich bestelle viel im Nicht EU Ausland und unter 26€ haben die noch nie Kassiert, wenn der Wert im Paket mit Rechnung angegeben ist. Inkl. Versand.

Aber bei ww gibt es ja nichts für das Geld!
**********dchen Frau
14.817 Beiträge
*blabla* was gibts da nicht zu verstehen, im Ausland wird nun mal in $ bezahlt und wenn die Rechnung so ausfällt, wird danach berechnet.
Im übrigen wird hier durch die Diskussion das Thema verwässert, und ich beende das jetzt. Keine weitere Antwort *lolli*
***as Paar
2.777 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
im Ausland wird nun mal in $ bezahlt
Bitte keine Unwahrheiten verbreitern.
Im Onlinehandel kannst du bei vielen, auch bei WW mit Paypal in Euro bezahlen. Das ist so! Unsere letzte Bestellung haben wir bei WW so bezahlt und so wurde auch die Rechnung von WW in Euro beigefügt und so hat auch der Zoll abgerechnet. Auch bei Amazon im Ausland, wird direkt in Euro bezahlt. Dort kannst du sogar den Zoll gleich mit Bezahlen. Selbst bei vielen China Onlinhändler wird direkt in Euro abgerechnet und bezahlt. Auch dort kann der Zoll sofort bezahlt werden.

P.S.: In dieser Gruppe wird freundlich miteinander gesprochen
**********e1988 Paar
201 Beiträge
Zollgebühren werden bei WW in Form von Gutscheinen beglichen
das ist jedenfalls unsere Erfahrung, der Kundenservice ist dort sehr zuvorkommend. Zollkopie mailen und gutschein erhalten...die idee ist eine win win Geschichte, da sie imme zum neuen Kauf animiert, wir sind jedenfalls süchtig:-D
***as Paar
2.777 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neugierig_8586:
Vor geraumer Zeit konnte man die Rechnung des Zolls noch bei WW einreichen und hat den Wert auf sein Kundenkonto gutgeschrieben bekommen.

Ja das war früher mal so. Haben wir die letzten male auch nicht erstattet bekommen.

Erfahrung
Hallo! Ich wollte einmal nachfragen, ob jemand Erfahrung mit Zollgebühren und Versandzeit nach Österreich hat? Habe hier leider bisher nur Anfragen nach Deutschland gelesen.
Würde mich über eine Nachricht freuen *g*
********ight Paar
1.381 Beiträge
hier wird leider etwas zusammengemischt. Wir haben das selbst gerade erfahren.

Prinzipiell gilt, dass MwSt auf den Warenwert gezahlt werden muss. (19%) (da gibt es wohl eine Bagetellgrenze von den gesagten 20 -25 € - wenn es als Geschenk deklariert ist)
Ab einem Wartenwert von über 150 € werden 12 % Zollabgaben fällig, die dann auf den Warenwert geschlagen werden (also steigt auch der zu versteuernde Betrag)

@*******fe91: das kommt immer drauf an wie gut oder schlecht die Sachen durch den Zoll kommen. Das kann in einem Fall 6 Wochen brauchen bis zu 3 Tage..
Also wir haben jetzt den Support von WW einfach angeschrieben und weil ich ein so treuer Kunde bin (es war meine erste Bestellung) habe ich tatsächlich den Zoll als Gutschein bekommen. Mit diesem habe ich jetzt auch nochmal bei WW bestellt und den Gutschein angegeben. Dadurch kam ich jetzt auf den schönen Fall das ich im Endeffekt unter 22€ kam und bei meiner zweiten Bestellung gar keine Zollgebühren bezahlen musste *freu*
********ight Paar
1.381 Beiträge
ja das hat bisher immer geklappt bei uns.
manchmal stellt die post ohne verzollung zu, manchmal müssen wir zoll + 6 Eur für die dienstleistung zahlen. weiß jemand, wie man das umgehen kann und die ware direkt beim zoll abholen kann?
********tzen Paar
52 Beiträge
Auch wenn es nicht mehr direkt im WW-Onlineshop angeboten wird, kann man nach wie vor die Zoll-/Einfuhrumsatzsteuerrechnung per E-Mail an den WW-Support schicken. Am besten zusammen mit dem Päckchen fotografieren, so dass auch die Sendungsnummer, die Zolldeklaration sowie der kleine, grüne Aufkleber mit dem Zoll-/Steuerbetrag zu sehen sind. Sofern der Warenwert der Bestellung (also ohne Versandkosten!) maximal 300 australische Dollar oder ca. 225 Euro betrug, bekommt man innerhalb von 1–2 Tagen einen Gutscheincode über diesen Betrag zugemailt. Diesen kann man entweder bei der nächsten Bestellung direkt im Warenkorb eingeben oder im Kundenkonto im Abschnitt „Wicked Wallet“ über die Funktion „Credit your WW Wallet with a Gift Certificate“ erst einmal sichern und später bei einem Einkauf verwenden.
Es lohnt sich also, größere Bestellungen in mehrere Teile zu splitten, um jeweils unter den 225 Euro zu bleiben. Der Versand ist eh schon ab einem relativ geringen Warenwert gratis.
A propos Versand: beim Standard-Versand, der meist 2–3 Wochen dauert, wird meist mit DHL zugestellt und kassiert. Hier fallen zusätzlich 6 Euro Abfertigungsgebühr an, die man von WW natürlich nicht gutgeschrieben bekommt. Beim Expressversand (in der Regel etwa 1 Woche) wird üblicherweise mit DHL Express ausgeliefert. Die berechnen dann gleich 12,50 Euro Gebühr! Wenn es also nicht pressiert, dann ist der Standard-Versand also erheblich sinnvoller.
Manchmal bleibt das Päckchen trotzdem beim Zollamt hängen, warum auch immer. Dann spart man zwar die Handling-Gebühr, hat aber den Aufwand mit dem Abholen. Unbedingt einen Ausdruck (!) der Bestellbestätigung mitnehmen, da mancher Zollbeamter sonst gerne mal etwas sauer reagiert. Vorzeigen auf dem Smartphone reicht nicht, auch wenn man das bei guter Laune des Beamten auch mal per Mail weiterleiten kann.

Beim WW-Spin-off „Microminimus“ gibt es die Erstattungsfunktion witzigerweise direkt im Online-Shop. Warum WW das selbst nicht hinbekommt weiß ich auch nicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.