Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Motorradfahrer S/LB/HN/WN
282 Mitglieder
zur Gruppe
Biker des Südens
1286 Mitglieder
zum Thema
Webcam-Chat in Zeiten von Corona: Eine Alternative?36
Ist für Euch das Kennenlernen und voreinander zeigen per Webcam in…
zum Thema
HD-Cam GoPro ActionCam13
Hat jemand Erfahrung mit einer HD-Action-Cam GoPro HD oder HD2?
Webcam-Sex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Action Cam ist fürs Motorrad geeignet?

*******aar Paar
1.116 Beiträge
Themenersteller 
Welche Action Cam ist fürs Motorrad geeignet?
Hallo Ihr Lieben,

Vor einigen Jahren habe ich mir mal eine billige Action Cam vom Rummeltisch gekauft.

Beim Schnorcheln war die ganz ok.

Nun habe ich sie mal auf dem Moped ausprobiert und da war alles ziemlich verwackelt.

Nun überlege ich mir gerade, eine neue zu kaufen.

Die GoPro Hero 13 kostet um 350 Euro, damit sollen die Aufnahmen sehr sein.

Habt Ihr alternative Kauftips? Vielleicht etwas günstiger?

Lieben Dank vorab.
*****llo Mann
19 Beiträge
Hallo, ich habe die Go Pro 11und bin sehr zufrieden damit.
Kann ich nur empfehlen.
*******_nw Mann
254 Beiträge
Ich habe die DJI Osmo Action 3 und bin damit sehr zufrieden.
Eine Kumpel hat die Insta 360 . Die macht auch super Aufnahmen.
Allerdings ist die Bildbearbeitung, und die ist zwingend notwendig, sehr aufwendig.
Schau die einfach mal Test's der beiden Kameras an und entscheiden dann welche dir am meisten zusagt.
DLzG
Andreas
*******565 Mann
71 Beiträge
Da ich auch schon diverse Kameras in Nutzung hatte, würde ich auch von GoPro absehen.
Die Bildqualität ist gut, aber bei mir haben die Dinger softwareseitig immer nur Probleme gemacht.
Gerät war überhitz und schaltet einfach ab, Gerät schltet so einfach ab, Bild schaltet ab und Ton läuft weiter, immer wieder was Anderes. Für mich zu unzuverlässig.
Derzeit nutze ich eine Insta 360 Ace pro, sehr gut, sowohl vom Bild als auch Zuverlässigkeit. Ist aber etwas grösser als GoPro, dafür mit Klappdisplay, was hier und da nicht schlecht ist.
Dann eine DJI Osno Action 4 (es gibt bereits neuere) hat ein sehr gutes Bild und läuft absolut problemlos. Von DJI nutze ich auch eine 4K Drohne, auch ein super Gerät.
Für die nächste Saison habe ich mir eine 360 Grad Kamera von DJI gegönnt. Werde mal schauen was die kann, bin aber zuversichtlich.
Billigkammeras hatte ich von Rollei, dass mit dem Verwackeln war nicht ganz so schlimm, aber die Bildqualität ist schon bedeutend schlechter als bei den 3 Platzhirschen.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden