Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Hintern
1881 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn die Vagina schmerzt?25
So, wie die Überschrift schon andeutet, habe ich bzw.
Sex von hinten
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab wievielen Km schmerzt der Hintern?

****wa Mann
224 Beiträge
Themenersteller 
Ab wievielen Km schmerzt der Hintern?
Wie lange haltet ihr es durch, bis der Allerwerteste schmerzt, bzw wie plant ihr die Etappen bei längeren Touren?
Z.b Südfrankreich, Spanien, etc.pp?
********_haj Mann
3 Beiträge
Ist wohl eine Frage, auf die es nur subjektive Antworten gibt.

Bei mir kommt’s aufs Motorrad an – zwinker. 😀 Viel wichtiger ist aber: Was soll die Tour überhaupt bringen? Für mich ist so eine Tour der Weg ist das Ziel: anhalten, wenn’s irgendwo spannend riecht (oder aussieht), neugierig werden, und nebenbei natürlich lokales Zeug genießen – Essen, Trinken und den ganzen Rest.

Und ganz trocken: Das Streckenprofil entscheidet auch, wie viel an einem Tag realistisch drin ist.

200 bis 300 km pro Tag – mit Pausen und Genuss – das ist für mich die solide Rechenbasis. Wenn man gut sitzt und einen gesunden "Kniewinkel" hat wird auch der Hintern damit bei mir zumindest problemlos damit fertig *zwinker*

P.s. Die Kleidung trägt auch einen großen Teil dazu bei.
*********lker Mann
557 Beiträge
Das kommt auf jeden Fall aufs Motorrad an.
Damals auf meiner Bandit war nach spätestens 100 km am Stück schluss.
Mit meiner FJR kann ich auch gemütlich 200-300km am Stück cruisen.
Bei 500 km tut mir dann aber auch alles weh.

Aber das ist für mich An- und Abreiseverkehr. Bei entfernteren Zielen ist die Anzahl an Urlaubstagen halt der begrenzende Faktor. Und da ich keine Anhängerkupplung am Auto habe, muss ich halt fahren - und dafür brauche ich Komfort.

Die Kleidung natürlich auch - wenns ständig irgendwo zwickt oder ständig was auf Spannung ist, dann hilft auch das beste Motorrad nichts.
Auch oft unterschätzt, der Helm - wenn der nur so im Wind taumelt oder brechend laut ist, dann haste halt auch keinen Bock mehr.

Auch Zubehör, wie geeignete Windschilde, Lenkererhöhungen, andere Griffe und Hebel, usw. können einen erheblichen Einfluss auf den Komfort haben. Auch eine andere Sitzbank wäre da denkbar.

Und noch mal zum Motorrad - das sollte natürlich korrekt eingestellt auf dich und deine Ladung sein.
Reifendruck, Federung, Sitzbankhöhe, Lenker, Fußrastenposition, Hebelpositionen
Eine Versetzung der Rasten um wenige mm kann einen Weltenunterschied machen.


DlzG
**********rdens Paar
56 Beiträge
Ich versuche meine Tagesetappen unter 300km zu halten. Es soll ja Spaß machen und keine Tortur werden.
*********lker Mann
557 Beiträge
Wie @********_haj bereits geschrieben hat, kommt es natürlich auch auf die Strecke an.
Fährt man wie ich, vor allem kleinere Landstraßen und Grünplanwege, dann können 150 km sich so anfühlen, wie 300 km Bundesstraße.

Es mag auch Leute geben, die sich für die Reise zum Tourenort 500-800 km die Reifen auf der Autobahn eckig fahren.

Was viele vergessen - auf den Fahrer kommt es auch an.
Fahre ich das ganze Jahr nur meine 50 km Hausstrecke (warum auch immer), dann können 100 km sich nach viel anfühlen.


LG
****s69 Frau
123 Beiträge
Zitat von ****wa:
Ab wievielen Km schmerzt der Hintern?
Wie lange haltet ihr es durch, bis der Allerwerteste schmerzt, bzw wie plant ihr die Etappen bei längeren Touren?
Z.b Südfrankreich, Spanien, etc.pp?

Das kommt auf den Hintern bzw den Kopf an.
Nach 3 Tagen bei großen Strecken meist eingefahren 💪🏍
****ll Mann
14 Beiträge
Hmm,
ich denke das ist sehr individuel.
Ich fahre in ein paar Tagen mit der Enduro nach Schweden und habe mir so 300 km am Tag abseits der strassen vorgenommen....


Ich werde dann mal berichte ...

VG
B
*********ch79 Frau
566 Beiträge
Gruppen-Mod 
Scheint tatsächlich eher ein Herrenproblem zu sein. 😎
Vielleicht haben wir Frauen einfach die bessere Serienausstattung fürs Tourenfahren? 🤔
Ich frag mich eher: Ab wie vielen km fängt bei euch das Jammern an? 😅
****ll Mann
14 Beiträge
Zitat von *********ch79:
Scheint tatsächlich eher ein Herrenproblem zu sein. 😎
Vielleicht haben wir Frauen einfach die bessere Serienausstattung fürs Tourenfahren? 🤔
Ich frag mich eher: Ab wie vielen km fängt bei euch das Jammern an? 😅

Nanana,

Aufgeben tut man nur ein *raeusper* en Brief
********gel2 Paar
42 Beiträge
Mit der Reisekuh hab ich Mal 550km gemacht. Arsch ging, aber rechte Knie zwickte etwas.

Kommt halt stark aufs Moped an.

Ein Luxus Tourer oder Reise Tourer ist halt anders als der Café Racer zur Eisdiele
****ll Mann
14 Beiträge
Zitat von ********gel2:
Mit der Reisekuh hab ich Mal 550km gemacht. Arsch ging, aber rechte Knie zwickte etwas.

Kommt halt stark aufs Moped an.

Ein Luxus Tourer oder Reise Tourer ist halt anders als der Café Racer zur Eisdiele

Naja...
Hat die schwere Q nicht luftfederung und Sitzheizung *zwinker*
*********ch79 Frau
566 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****ll:
Hmm,
ich denke das ist sehr individuel.
Ich fahre in ein paar Tagen mit der Enduro nach Schweden und habe mir so 300 km am Tag abseits der strassen vorgenommen....

Ich werde dann mal berichte ...

VG
B


Dann hat der Hintern quasi Urlaub. 🍀 😁
Bei der Enduro sitzt man ja nur zum Ausruhen kurz mal zwischendurch. ✌🏻
****ll Mann
14 Beiträge
Zitat von *********ch79:
Zitat von ****ll:
Hmm,
ich denke das ist sehr individuel.
Ich fahre in ein paar Tagen mit der Enduro nach Schweden und habe mir so 300 km am Tag abseits der strassen vorgenommen....

Ich werde dann mal berichte ...

VG
B


Dann hat der Hintern quasi Urlaub. 🍀 😁
Bei der Enduro sitzt man ja nur zum Ausruhen kurz mal zwischendurch. ✌🏻

Jepp du kennst dich scheinbar etwas aus... *dafuer*

Eigenlich ist die "sitzbank" nur so eine art "abdeckung" *ggg*
****wa Mann
224 Beiträge
Themenersteller 
Es sind wohl die vielen kleinen Dinge, auf die man achten sollte, damit einem das Sitzfleisch die Tour nicht zur Tortur macht.

Allerdings bin ich drauf gekommen, dass ich die Frage etwas falsch formuliert habe, denn es sind ja nicht die km, die zählen, sondern die Zeit, welche man auf der Sitzbank verbringt.
Schliesslich hat man nach bsp. drei Stunden Autobahn wahrscheinlich mehr km auf der Uhr, als nach drei Stunden auf Nebenstrecken.

Demnach hätte ich nach der Zeit auf der Sitzbank und nicht nach den Km fragen müssen...🤦
********gel2 Paar
42 Beiträge
Zitat von ****ll:
Zitat von ********gel2:
Mit der Reisekuh hab ich Mal 550km gemacht. Arsch ging, aber rechte Knie zwickte etwas.

Kommt halt stark aufs Moped an.

Ein Luxus Tourer oder Reise Tourer ist halt anders als der Café Racer zur Eisdiele

Naja...
Hat die schwere Q nicht luftfederung und Sitzheizung *zwinker*


Luftfederung nicht, Heizung ja .

Und da es eine Behördenversion war hat sie noch eine bessere Sitzbank als die reguläre
****s69 Frau
123 Beiträge
Öfters mal aufstehen beim Fahren hilft und bewusste Positionswechsel bzw Haltungen.
Lockerungsübungen zwischendurch bis zum Yoga. Eher unsportliche Menschen haben meist früher Probleme dem dem Allerwertesten...
******LXT Mann
5 Beiträge
Getreu nach dem Motto „ einer muss es ja immer übertreiben“…

Bin gestern am Lago Maggiore früh am Morgen gestartet und dann über den San Bernardino, Zürich, durchs Breisgau in Richtung Harz. Das waren 1001km in fast 15 Stunden… auf meiner K1600GT. Ohne die Higway Pegs wäre es eine Qual! Ja, der Hintern ist trotzdem irgendwann taub, aber trotzdem Spaß gemacht.

DLzG
****ip Mann
647 Beiträge
Ich bin mal mit ein paar Freunden zu einem Stausee Rennen nach Ankara gefahren, nur durch Tankpausen unterbrochen (und ab und eine Kuppenpause nach dem Tanken). Das war die längste und härteste "am Stück" Strecke meines Lebens, ist aber auch schon gut 35 Jahre her 😅
Heute schaffe ich mit der Enfield nicht mal mehr 100 Kilometer, dann spielt der Hintern nicht mehr mit, und ich brauche eine Pause. Und das, obwohl ich mir extra eine Sitzbank hab schneidern lassen 🙄
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden