Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Vogelsberg
861 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ei Gude ! BIKERSTAMMTISCH im südlichen Vogelsberg X.X

Dätste mitmache ? Hättste Lust om Stammtisch ?

Dauerhafte Umfrage
*******de_x Mann
2.840 Beiträge
Themenersteller 
Ei Gude ! BIKERSTAMMTISCH im südlichen Vogelsberg X.X
Ei Gude ihr Leit !

Erscht emol vornneweg:
Jou, ich habb so e Umfrach ach bei de Joybiker eigestellt. Des geht um de selb Kram und Aktion.
Wer´s scho kennt, darf ach dehie mitvoute, dann seh isch ach zom Schloss, wu ich de Termine zeletzt eintraach - do guck isch, wo demeiste Interesse iss.

Angeregt durch tolle Biker-Stammtisch-Erfahrungen via Joybiker, denke ich über die Organisation eines Stammtischs, jedes dritte WE im Monat am Südrand des Vogelsbergs nach.

Zudem, um es der länger arbeitenden Zunft -so auch mir- und den entfernteren *biker* einfacher zu machen, schwirrt mir der jeweilige Samstag durch den Kopf - im Gegensatz zu den meisten Stammtischen an Freitagen.

Die geeignete Location hätte ich auch schon.
Eine Partyscheune / Partyhütte / Partystube (alles auf einem Gelände) mit Übernachtungsmöglichkeiten für bis zu 30 Personen (die Bettenzahl ist eigentlich gemeint *zwinker*) verteilt auf mehrere FeWos (2-5 Betten) und einem urigen Schlafraum mit 9 Betten.
Auch gemeinsames Frühstück ist möglich.

Je nach Teilnehmerzahl bucht man das passende.
Einen Grill gibt es auch, die Betreiber können den kompletten Service übernehmen, oder man macht es in Eigenregie - wir machen es uns dann sozusagen selbst *gg*

Sogar einen Ofen für Pizza gibt es, die der Chef macht.
Wenn ich mich recht erinnere auch die Möglichkeit für ein Lagerfeuer.

Das ganze in einem kleinen Dörfchen am Südhang des Vogelsberg und damit der perfekte Startpunkt für Touren in dieser Region. Man ist aber auch in 20 Minuten im Spessart, in die Rhön dauert es etwas länger, aber dennoch erreichbar.

Gibt es Interessenten?
Lieber Freitags oder ist der Samstag garnicht so doof?

Bin gespannt auf die Reaktionen *wink*Bitte nehmt an der Umfrage teil, wenn ihr Freitag oder Samstag favorisiert!
Für diese Info bzw. finale Auswertung, kann und werde ich nicht alle Beiträge durchzählen und Strichlisten machen.

Und voreilend für alle noch folgenden Beiträge und Hinweise aus der Gruppe:

Wenn ich es letztlich durchziehe, werde ich nicht die Buchung von Übernachtungen übernehmen, sondern mit der Anmeldung bekommen bestätigte Teilnehmer den Kontakt - zumal ich dann ohnehin die Adresse angebe.

Und: Wie bereits erwähnt, ermöglicht die Location die kleine Runde für einen vielleicht entstehenden harten Kern genauso, wie es bei ausreichend Anmeldungen Platz nach oben gibt.
Und wenn sich daraus mal ein ganzes Bikerwochenende ergibt, passt es immer noch.
Zudem gibt es bei den Joybikern bereits Feedback, daß man sich auch mal "unter den Stammtischen" *nachdenk* -äh- besuchen kann - dann ist diese Location tatsächlich angesichts der Übernachtungsmöglichkeiten perfekt.
Oder Teilnehmer nutzten das als "Sprungbrett" oder Zwischenstation für eigene WE-touren. Der Fantasie sind fast keine Grenzen gesetzt.

Die Adresse und mehr Infos gibt es, wenn sich das Ergebnis der Umfrage angemessen entwickelt.

Und jetzt freue ich mich über all eure Reaktionen und fleißiges Auswählen der Antworten *g*
Bitte, bitte Antworten auswählen, um der Statistik viel Futter zu geben und NEIN, ich gebe die Ergebnisse nicht ans Statistische Bundesamt oder META weiter *haumichwech*

DLzG
Achim
Schee, gelle ?
*******er_a Frau
2.187 Beiträge
Darf man auch als Nicht-Hesse und Hochdeutsch sprechender Biker teilnehmen? 🤔😊
*******de_x Mann
2.840 Beiträge
Themenersteller 
Allemol *g*

*nachdenk*

Selbstverständlich *gg*
*******de_x Mann
2.840 Beiträge
Themenersteller 
Ei gude ! Es girrt aweng weider 😉

Unn etz uff rischtig Deitsch:

Nachdem sich eine -sagen wir mal- Basisbegeisterung abzeichnet, werde ich dann mal losziehen und die Optionen und Kosten für unterschiedliche Varianten abklopfen.

Soviel ist aber schon mal klar:
Es wurde der Samstag favorisiert und so gehe ich das Thema weiter an.

Bis zum nächsten Update wünsche ich allen weiterhin ausreichend Grip und ein funktionierendes Popometer *gg*

DLzG
Achim 🤓

PS: Ja, richtig! Ich lasse die Musik weiterhin auch bei den Joybikern spielen…
*******de_x Mann
2.840 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen *wink*
Nachdem die „Umfrageergebnisse“ ausgewertet und das Jahr 2022 hinter uns liegt, plane ich nun den *stammtisch* für 2023.

Nach heutigem Stand geht es am 4.Samstag im Januar los.
Die Location wird erst mal eine „stinknormale“ Gaststätte mit lecker *essen*

Allerdings nahe Steinau an der Straße.
Damit im „Grenzgebiet“ von südlichem Vogelsberg, nördlichem Spessart und -wenn man so will- gerade so noch der westlichen Rhön.

Also optimal für Bewohner von MKK, VB, FD - wem es nicht zu weit ist auch HU, MSP.
Aus anderen Gebieten natürlich gerne auch *grins*

Ich werde die Termine bei den Joybikern einstellen, aber zeitgleich auch in diesem Thread ankündigen.

DLzG
*biker*
*****isy Mann
2 Beiträge
🎉🎉🎉
*******de_x Mann
2.840 Beiträge
Themenersteller 
Servus!
Der erste Bikerstammtisch ist für den 28.01. geplant und als Event freigeschaltet.
Leider noch nicht bei den Joybikern sondern „allgemein“
Der Support wurde gebeten, den Event noch richtig zuzuordnen *g*

DLzG *biker*
Achim 🤓
*******de_x Mann
2.840 Beiträge
Themenersteller 
So! Der Event ist aktiv!
Aber Achtung: Noch ist er nicht explizit den Joybikern zugeordnet!
Wenn ihr danach sucht, müsst ihr (derzeit noch) allgemein suchen.

Und so sieht er aus…
*******de_x Mann
2.840 Beiträge
Themenersteller 
Servus *biker*
Inzwischen ist der Stammtisch auch in der Gruppe „Joybiker“ sichtbar…
Sollte aber auch für „Biker Hessen“ zu finden sein *g*
*******de_x Mann
2.840 Beiträge
Themenersteller 
Update !
Ei gugg emol do! Scho widder en Monat römm *nixweiss*

Der zweite Stammtisch ist nun eingestellt, der dritte für März ist noch in Prüfung, wird aber vermutlich auch noch heute sichtbar.

Bei der Erstausgabe im Januar hatten wir einen Bereich für uns - sogar mit Kaminofen *g*

Garantieren kann ich das Ambiente nicht, aber ich werde es versuchen…

Bis in drei oder sieben Wochen *wink*

*biker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.