Motorrad-Demo Frankfurt – 01.08.2021
Unter dem Hashtag #GemeinsamBewegenGemeinsamEtwasBewegen planen mehrere Motorrad-Vereine eine ganze Reihe an Motorrad-Demos. Der Aktionstag ist für den 01.08.2021 geplant.Es handelt sich um eine gemeinsame Initiative von Biker`s Club Germany 2020 IG, Biker for Freedom e.V, BVDM e.V., Biker`s Voice Austria, Freiheit für Biker und Kilometerfresser. Der Aktionstag richtet sich gegen einseitige Fahrverbote, Streckensperrungen, Tempolimits ausschließlich für motorisierte Zweiräder und gegen die Einführung des „Tiroler Models“.
Organisiert werden aktuell Demonstrationen in verschiedenen Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Demos werden alle am 01.08.2021 und zur selben Zeit stattfinden. Hygienekonzepte zur Einhaltung der Corona-Bestimmungen wurden bereits erarbeitet und den Behörden vorgelegt.
Die Initiative #gemeinsambewegengemeinsametwasbewegen ist parteipolitisch und weltanschaulich unabhängig. Dialog und Verständnis sollen gefördert werden, auch in Bezug auf Anwohner, die ihr Recht auf Ruhe einfordern.
Die Initiative soll aber auch das Recht der Motorradfahrer verteidigen, mit legalen Motorrädern auf öffentlichen Straßen im Sinne der StVO fahren zu dürfen. Gesetzestreue Motorradfahrer dürfen nicht wegen dem Fehlverhalten einzelner in Sippenhaft genommen werden.
Die Demo am 1.8.2021 findet ab 11 Uhr auf dem Messeparkplatz am Rebstockgelände statt, A648, Abfahrt Rebstock.
Ich werde teilnehmen, weil es mir schon öfter passiert ist, dass ich eine geplante Tour nicht fahren konnte, weil ein Teil der Strecke an Sonn- und Feiertagen oder ab Freitagnachmittag fürs ganze Wochenende nur für Motorräder gesperrt war. Gleichzeitig dürfen die aufgemotzten Poser-Autos dort lautdröhnend längsdonnern. Ich will meine Meinung zu dieser Form der Sippenhaft kundtun.
Vielleicht finden sich in unserer großen Gruppe ja weitere Teilnehmer...
DLzG,
Klaus