Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3077 Mitglieder
zum Thema
DSLR-Kamera, Sony, »A350K«19
Hier nehmen die meisten ja" Nikon Kameras" aber was haltet ihr von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Technische Gags

*******am67 Mann
105 Beiträge
Themenersteller 
Technische Gags
Heute, bei bestem Wetter und leeren Strassen, fahre gemütlich mit 100 bis 110 km/h über Landstrasse Richtung Spessart. Werde von einemTiefflieger auf einer RR 1000 überholt, konnte mich nur zur Bankette retten, so knapp schnitt er mich. Knapp 1 km später, in einer weitgezogen rechts Kurve, ein Bauer hat beim queren Dreck auf der Gasse gelassen, konnte durch Rollen und anhalten. Mein Tiefflieger lag trotz ABS Welliekontroll, Fahrmodie mitten auf der Wiese. Zum Glück nur Moped verbeult. Weil Sprit auslief, habe ich den Notruf gewählt, da würde er sehr unwirsch. Wollte noch die Kamera verschwinden lassen, wo er sein bescheuertes Verhalten aufzeichnet.
Jetzt fragt man sich,warum müssen solche Deppen normalen Mopedfahrern so ein Image verpassen.
*******am67 Mann
105 Beiträge
Themenersteller 
Ps Ich fahr ne 31 Jahre alte Käse ohne ABS und Computer, nur mit Gefühll und Verstand.
*********r_he Paar
196 Beiträge
Das fragen wir uns auch öfter. Wir haben zwar den ganzen schick schnack aber das ersetzt das Gefühl halt nicht. Durch diese Jungs kommen immer mehr fahr Verbote. Was braucht man einen acropovic wenn man dann mit Ohr Stöpsel fährt.. Fragen über Fragen
*******_he Paar
12 Beiträge
Gottseidank ist dem Fahrer nichts passiert . An Tagen wie diesen , lasse ich die Motorräder stehen . Das macht keinen Spaß .
****70 Paar
4.724 Beiträge
Auch die modernste Elektronik hat ihre physikalischen Grenzen

Kurven ABS funktioniert beispielsweise nur bis ca 30 Grad Schräglage
Die Traktionskontrolle (bei der RR übrigens *top*) kann nur bei geöffnetem Gas regeln und viele übersehen, dass beim Vorderrad gar nichts unterstützt
*******am67 Mann
105 Beiträge
Themenersteller 
Das hätte dem mal lieber einer vorher gesagt, fg. Ich Bremse ohne ABS nur auf Gefühl ob etwas blockiert. Und das seit 33 Jahren, geht auch.
*****ker Paar
441 Beiträge
Ja, ist uns letzten Sonntag auch passiert, flog an uns vorbei musste einfädeln wegen Gegenverkehr, was ein Vollpfosten, unglaublich.....
...fahre DS7, da gibt’s so‘n technischen Schnickschnack nicht...
*******ten4 Mann
362 Beiträge
Ich fahre seit 40 Jahren Motorrad , die Zahl derer die rücksichtslos fahren und andere auch in Gefahr bringen wird immer mehr ! Ich war Heute mit dem Auto unterwegs , was an Motorradfahren unterwegs war
hatte ich schon ewig nicht mehr gesehen .
*******Sch Mann
199 Beiträge
Hab jetzt das erste Mopped mit Fahrhilfen und staune jedesmal wie krank die sich fahren lässt wenn der schnick schnack aus ist.
Hat mir aber schon ärger erspart.

Jede Medallie hat zwei seiten, wenn ein touren chopper enduro oder whatever pilot mit sozia und koffern in einer "applauskurve" rückwärts schiebend auf der fahrbahn dreht und auf den freundlichen hinweis das es suboptimal ist etwas entgegnet wie "da müssen die raser halt bremsen" ist die frage wer mehr probleme hat ein abendfüllendes thema.

Fakt ist, das der strassenVerkehr gesamt aggresiver geworden ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.