Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1496 Mitglieder
zum Thema
Mit welchem Auto seid ihr unterwegs?727
Eine neugierige Frage an alle. Mit welchem Auto macht ihr…
zum Thema
Erfahren oder unerfahren, was bevorzugt ihr Frauen?36
Was mich mal brennend interessieren würde - auf was steht das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alpenraum, wer hat einen Tipp für den Sommer2026

*********er59 Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
Alpenraum, wer hat einen Tipp für den Sommer2026
Hallo ihr erfahrenen und weitgereisten Biker dieser Gruppe. Ich war im letzten Jahr in den Dolomiten um Obereggen unterwegs und habe super schöne Touren (wenn auch ganz allein) gefahren. Eigentlich wollte ich in diesem jahr das Ganze noch einmal wiederholen, aber vielleicht hat der eine oder andere noch einen anderen Tipp für schöne Touren im Alpenraum. Bevorzugt wird allerdings von mir eine schöne Unterkunft zum sicheren abstellen von Auto, Anhänger und Bike um dann ringsherum Touren zu fahren. Also wenn es euch nichts ausmacht, dann bin ich für ein gute Ratschläge dankbar.
Zu allerletzt möchte ich euch noch gesundes neues Jahr wünschen mit ganz vielen glücklichen Momenten auf euren Maschinen.
Grüße aus dem Harz
*******e69 Paar
521 Beiträge
Unbedingt nach Sardinien
****e1 Mann
31 Beiträge
Zitat von *********er59:
Wer hat einen Tipp für den Sommer2026
Hallo ihr erfahrenen und weitgereisten Biker dieser Gruppe. Ich war im letzten Jahr in den Dolomiten um Obereggen unterwegs und habe super schöne Touren (wenn auch ganz allein) gefahren. Eigentlich wollte ich in diesem jahr das Ganze noch einmal wiederholen, aber vielleicht hat der eine oder andere noch einen anderen Tipp für schöne Touren im Alpenraum. Bevorzugt wird allerdings von mir eine schöne Unterkunft zum sicheren abstellen von Auto, Anhänger und Bike um dann ringsherum Touren zu fahren. Also wenn es euch nichts ausmacht, dann bin ich für ein gute Ratschläge dankbar.
Zu allerletzt möchte ich euch noch gesundes neues Jahr wünschen mit ganz vielen glücklichen Momenten auf euren Maschinen.
Grüße aus dem Harz

Südtirol...?......da kannst du dich doch noch ein paar weitere Tage aufhalten.

DLzG
*******m68 Mann
10 Beiträge
Naja, berichten und empfehlen kann ich erst hinterher; dieses Jahr geht's mit der besseren Hälfte über Ulm ins Allgäu, dann nach Südtirol mit 2-3 Pässen (Ecke Tisens), wieder hoch zum Kochelsee, ab in die fränkische Schweiz und wieder nach Hause. Geplant über Calimoto ... Sollten einige schöne KM und Strecken dabei sein ... wir sind schon jetzt gespannt und ich denke wir werden berichten.
*****_67 Mann
2.519 Beiträge
Ich fahre immer wieder gerne ins Ötztal, von da dann zum Beispiel übers Timmelsjoch nach Südtirol und die alte Brennerstraße zurück oder nach Samnaun in die Schweiz.
*******ster Mann
2.233 Beiträge
Slowenien
Krajnska Gora
Ramada Resort
https://maps.app.goo.gl/UBwdUFvCPMjzqVt59
Da kannst du deinen Fuhrpark gut unterbringen.
*****rus Paar
270 Beiträge
wir können dir die Schluchten im Vercors empfehlen (liegt südwestlich von Grenoble) - einmalige Straßenführungen - waren letztes Jahr schon mal dort, aber werden wir dieses Jahr noch intensiver erkunden
**********rahlt Mann
697 Beiträge
Zitat von *********er59:
Wer hat einen Tipp für den Sommer2026
Grüße aus dem Harz

....Hänger und Wagen z.B. im Allgäu an einem sicheren Ort, ein Hotelparkplatz, stehen lassen, dann mit dem Moped weiter....
ins Trentino...sehr schöne kleine Pässe,
die Gegend von Livigno bis runter ComerSee..Gardasee.... *top*
in die Schweiz, a bisserl ufpasse...imposante schöne Pässe, aber auch superschöne Sträßchen...
in die franz.Alpen bis runter ans Mittelmeer....auch rüber zur ital.Seite....top
uuuu. .....
*******b15 Paar
14 Beiträge
Hallo,
Wir waren schon 3x in Kaltern. Von da aus verschiedene schöne Touren gestartet.
*********_0805 Paar
658 Beiträge
Nun wir werden uns mal die Ostseeküste Polens ansehen
Von West nach ost !
**********essen Paar
143 Beiträge
Hallo und ein frohes Neues zusammen.🥳😜

@*********er59
Also wenn es doch nochmal die Dolomiten sein sollen können wir dir Welschnofen empfehlen. Ist zwar nicht weit entfernt von Obereggen aber dort gibt es ja noch genug Strecken. Das Mondscheinhotel dort ist sehr empfehlenswert, hat auch einen Teilweise überdachten Parkplatz und Garagen. Nicht ganz günstig aber sogar mit Indoorpool, falls das Wetter doch mal umschlägt.

Das was @**********rahlt geschrieben hat, können wir genauso bestätigen. In diesen Regionen waren wir auch schon unterwegs. Die 'Route de grand alpes' ist schon, nicht ganz ohne, aber mit etwas Erfahrung und bei gutem Wetter toll.

Rund um den Gardasee gibt's auch viele schöne Strecken, kleine gemütliche Hotels und abends leckeren Limoncello.😋 Auf der Westseite zum Beispiel bei Tremosine, etwas in den Bergen liegt der kleine Ort Pieve, da gibt's ein gutes Hotel mitten an der Hauptstraße, mit Pool und direktem Blick auf den Gardasee. Und mit viel Glück kann man die 'Strada della Forra' fahren, auch bekannt als die James Bond Straße(dort wurde eine Verfolgungsszene von Ring Quantum Trost gedreht). Man kommt, wenn man von unten hoch fährt, oben dann auch direkt beim Hotel an.😉

Westlich gibt es auch noch viele Strecken, unter anderem um und über den Monte Baldo. Von Brenzone gibt's eine kleine Straße, die Via del Sole und die Via Prada, die führt am Berg entlang, durch Wälder und Dörfer. Die "Strasse" gleicht zwar teilweise einem besseren Feldweg und wird irgendwann so schmal daß man denkt, gleich ist Ende, aber macht mega Spaß zu fahren. Oder die SP8 & SP208 nach Avio, auch sehr zu empfehlen.

Oder nach Slowenien, über Bled, Granska Gora und die Mangartstrasse. Die ist aber meist erst sehr spät offen, wegen Schnee oder Geröll.😉

So, hoffentlich konnten wir etwas weiter helfen?!🤦🏻‍♂️🙋🏻‍♀️
****l56 Mann
339 Beiträge
@*********er59 ich fahre schon einige Jahre nach Reit im Winkl .Dort gibt's tolle Unterkünfte und suuuuper Strecken. Bist ruck zuck in Tirol und Österreich. Einfach toll. Gruß Mike
**rD Mann
7.564 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********er59:
vielleicht hat der eine oder andere noch einen anderen Tipp für schöne Touren im Alpenraum.

Zitat von *********_0805:
Nun wir werden uns mal die Ostseeküste Polens ansehen

jep, Anhänger in einem Hotel irgendwo in den Alpen unterstellen und dann als Tagesausflug ab zur Ostsee. passt *top2*

*haumichwech* ...Dirk (ich)
****tte Frau
106 Beiträge
Ich war im letzten September auf Balkan-Tour. 5.233km bis an die griechische Grenze, so tolle Eindrücke und mein größtes Solo-Abenteuer. Slowenien, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Montenegro, Albanien, Nord-Mazedonien und Kosovo. Jedes dieser Länder kann ich wärmstens empfehlen *love5*
*********er59 Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
Ganz doll Danke an euch für die tollen Tipps *top* und nun kommt unter dem Slogan "wer die Wahl hat die Qual" 😅 die Entscheidung treffen.... Danke an alle und wenn es wieder los geht, dann wünsche ich uns allen eine super Saison mit super Erlebnissen 🍀
***iL Paar
23 Beiträge
Großglockner -Gebiet

Tolle Unterkunft.. Hotel Sonnegg in Saalbach - Hinterglemm
*******Luke Paar
755 Beiträge
Stell das Gespann in Füssen am Hotel ab , nach Frankreich und von dort in die Alpen.
Besuch die alte Stella Alpina (16 km leichter Schotter bis rauf auf über 3000 m auf den Gletscher (pass ist nur in der Woche befahrbar).
Und dann weiter Richtung Osten nach Bolzano den ganz Alten Brennerpass (ist etwas Illegal) und dann zurück nach Füssen 👍
*********orer Mann
2 Beiträge
Irgendwie illegal? lol
*********_0805 Paar
658 Beiträge
Naja kommt wohl immer auf die Laune der Behörden an
Bisher immer ohne Probleme durch gekommen
*******Luke Paar
755 Beiträge
🤣ich rede vom ganz alten aus den 20zigern der ist mit Basaltsteinen und hat so enge Radien das der Paso di Stilvio wie eine Autobahn daher kommt 🤦‍♂️
Außer dem seit Jahrzehnten gesperrt! Weiß gar nicht ob man die Zufahrt heute noch findet
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden