Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ostsee
1670 Mitglieder
zum Thema
Suchen Empfehlungen für Nordsee-/Ostsee-Hotel
Liebe Community, im August möchten wir über ein langes Wochenende an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entlang der Küsten von Ostsee & Nordsee

*********lite Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Entlang der Küsten von Ostsee & Nordsee
Servus in den Norden,

im Somner / frühen Herbst möchte ich die Küste entlang reisen. Anreise aus Österreich, da bietet sich der Start von der Ostsee aus an. Bis zur Nordsee, Ziel offen. Gesamt plane ich großzügig ca 4-5 Tage An-/ Abreise ein und nochmal 9 Tage entlang der Küste. Da dürfte ich doch einiges sehen und erleben können, und ein paar Std am Strand sind sicher auch noch drin *g*

Damit meine Planung konkreter und ausgereifter wird, suche ich nach schönen Routen und Touren. Kurven sind dabei zweitrangig, die habe ich bei uns zur genüge *g*

Habt ihr Routen, Strecken, Links zu Websiten, günstige Übernachtungsmöglichkeiten oder auch gerne andere Geheimtips?

Vielen lieben Dank schon mal & Grüße aus Salzburg.
*****r22 Mann
59 Beiträge
Nordseeküste könnte ich übernachten anbieten. 🙈
********_nrw Mann
55 Beiträge
Moin *zwinker* Was Übernachtungen und Ostsee angeht, bin ich jetzt nicht so der Experte. aber son paar Ideen hätte ich schon. Kappeln an der b203 hat z.b. einen interessanten Hafen, viele Restaurants, shopping Meile und ein maritimes Museum gibt es da auch. wenn du von da aus zum Strand von St.Peter Ording fährst, könntest Du das wikinger-Museum in Haithabu mitnehmen. die haben da ein altes Wikingerdorf ausgegraben und mit den damals üblichen werkzeugen wieder aufgebaut. Megainteressant *zwinker* Ich würde dann in Glückstadt die Fähre nach wischhafen nehmen und dann nach Otterndorf fahren, gegenüber der Kirche dort gibt es weltbestes Sahneeis *zwinker* weiter entlang der Wurster Nordseeküste kommt man nach Dorum und Wremen, beide haben einen schnuckeligen Kutterhafen, man kann fangfrische Krabben kaufen oder einfach nen Kaffee trinken und Fischbrötchen essen. Sind übrigens auch beliebte Bikertreffs *zwinker* Wenn Du nach bremerhaven reinfahren willst, ist das Schaufenster Fischereihafen sehr empfehlenswert. Über die Weser kommt Du am besten in Bremerhaven mit der Blexen-Fähre oder durch den Wesertunnel. Von da aus kommt man gut nach Dangast, dort gibts auch nen schicken Strand, und am Strand steht eine Statue bzw Grenzstein, ein 3,20m hoher Phallus *zwinker* Das wärs erstmal von mir, vielleicht ist ja das eine oder andere interessante für Dich dabei *zwinker*
****asa Frau
1.252 Beiträge
Hey, toll dass du dich ins Flachland wagst! Ich empfehle über den Oderbruch nach Stettin, vielleicht einen Abstecher nach Usedom (tolle Strände, Museen in Peenemünde), dann vielleicht ein Stopp in Stralsund (wundervolle alte Hansestadt) nach Rügen und weiter dann den Kieler Bucht (z. B. Militär Museum Laboe!). Generell ist das Hinterland sehr schön und relativ ruhig und es gibt viele kleine Straßen, oft noch mit Kopfsteinpflaster, Panzerplatten oder auch mal „Piste“.

Das wird toll!
*********lite Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Das klingt schon mal phantastisch @********_nrw und @****asa
Da bekomm ich gleich Fernweh.
Es sind schon interessante Tips dabei - die nehme ich auf jeden Fall mit auf. Fischbrötchen wird an der Ost- und Nordsee probiert. Also auch gern Tips hierfür oder Restaurants, wie auch immer. Der ein oder andere hat bestimmt noch ein paar Routen parat, die man gefahren sein muss.
Und ja, definitiv wird das toll *g*
*******de_x Mann
2.857 Beiträge
Auf der Durchreise kannst du, wenn es zeitlich passt, gerne bei uns übernachten.
Ein Biker/innen-Bett ist bei uns immer zu haben.

Wir wohnen geographisch auf Höhe Fulda, etwa 35 km westlich der A7 - so als Orientierung…
*********lite Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******de_x:
Auf der Durchreise kannst du, wenn es zeitlich passt, gerne bei uns übernachten.

Wir wohnen geographisch auf Höhe Fulda, etwa 35 km westlich der A7 - so als Orientierung…

Das ist wirklich sehr lieb, aber an privaten Übernachtungsangeboten bin ich nicht interessiert.
*******de_x Mann
2.857 Beiträge
Zitat von *********lite:
Zitat von *******de_x:

Das ist wirklich sehr lieb, aber an privaten Übernachtungsangeboten bin ich nicht interessiert.

Nur um Missverständnisse auszuschließen:
Es geht um reine Bikerübernachtung in einem eigenen Zimmer !
Um nicht mehr, mal von einem Plausch und einem Frühstück abgesehen - das ist Teil der Bikergastfreundlichkeit, die ich anbiete und auch schon von Joybikern genutzt wurde.

Natürlich kann jede/r entscheiden, wie und wo übernachtet wird…
*******de_x Mann
2.857 Beiträge
Auf dem Weg nach Laboe bzw. der Kieler Bucht, ist ein Abstecher nach Kalifornien und Brasilien ganz nett.
Die Strände waren letzten Sommer relativ leer und die Namen geben der Tour noch einen interkontinentalen Touch *zwinker*
*****ner Mann
50 Beiträge
Auf dem Weg von Rügen zur Kieler Bucht darf natürlich nicht die "Königin der Hanse" vergessen werden: Lübeck.
Abgesehen von einer Altstadt mit den berühmten "Sieben Türmen" gibt es das Hanse-Museum; falls du was in Kultur machen willst.
Kulinarisch empfehle ich die "Schiffergesellschaft" ein Restaurant mit Wurzeln im Mittelalter, dokumentiert seit 1535, und natürlich das Stammhaus des weltberühmten Mazipans: Niederegger.
Wenn Du magst, kann ich dir eine Stadtführung anbieten, bei der Du mehr über die Geschichten, Sagen und kleinen Besonderheiten erfährst als nur trockene Jahreszahlen.
******o61 Mann
11 Beiträge
Fahre im Sommer selber, kann dir Routenvorschläge per PN senden
*******de_x Mann
2.857 Beiträge
Zitat von *******de_x:
Zitat von *********lite:
Zitat von *******de_x:

Nur um Missverständnisse auszuschließen:
Es geht um reine Bikerübernachtung in einem eigenen Zimmer !
Um nicht mehr, mal von einem Plausch und einem Frühstück abgesehen - das ist Teil der Bikergastfreundlichkeit, die ich anbiete und auch schon von Joybikern genutzt wurde.

Natürlich kann jede/r entscheiden, wie und wo übernachtet wird…

Das Angebot gilt natürlich auch für andere *biker*, die irgendwann auf der Durchreise sind.

DLzG
**********02016 Mann
465 Beiträge
Wenn Du da vorbei kommst, immer einen Stop wert.
https://maps.app.goo.gl/nLvpXxGEwuaRChFM8?g_st=ipc
**rD Mann
7.564 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********02016:

@**********02016
bitte mach aus (d)einem codiertem Link kein Geheimnis. beschreibe hier im Forum was sich hinter (d)einem Link verbirgt, sofern es nicht aus dem Linktext selbst hervorgeht.

danke, ...Dirk (Mod)
**********02016 Mann
465 Beiträge
Zitat von **********02016:
https://maps.app.goo.gl/nLvpXxGEwuaRChFM8?g_st=ipc

Biker Treffpunkt Rastorfer Kreuz
*****hin Mann
128 Beiträge
Du kannst hier mal gucken, da stehen Übernachtungsmöglichkeiten und Routen https://www.bikerbetten.de/
*******de07 Mann
19 Beiträge
Wismar ist auf jeden Fall auch zu empfehlen. Nette kleine Altstadt, und im Hafen gibt es Fischbröttchen u.w. direkt vom Fischkutter!
Gibt auch einige Bars und Restaurants in der Alstadt und Hafenbereich, welche direkt nebeneinander liegen.
Viel Spaß auf der Tour *wink*
**rD Mann
7.564 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********lite:
oder auch gerne andere Geheimtips?

da du dir ja auch etwas Zeit nahmen möchtest, im Nordosten könnte ich dir diese Übernachtungsmöhlichkeit ans Herz legen.

https://www.lokschuppen-pasewalk.de

...Dirk
****asa Frau
1.252 Beiträge
@**rD den hatte ich auch schon mal im Auge *top*
Findet man bei Bedarf auch auf den einschlägigen Portalen.
*********lite Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seid toll !!!!
Vielen lieben Dank schon mal für die bisherigen Tips und auch Übernachtungsmöglichkeiten.
Da ist schon einiges dabei, was ich in meine Planung mit aufnehme.

Gern her mit den weiteren Tips - die Planungszeit dauert ja noch a bisserl an *g*
*******de_x Mann
2.857 Beiträge
Wir nehmen seit Jahren an Führungen von http://www.Eat-the-world.com teil und haben das auch schon im „hohen Norden“ genossen.
Stadtführung inclusive interessanter kulinarischer Locations.
Das ist meist nicht so „trocken“, wie übliche Stadtführungen und in den Lokalen oder regionalen Geschäften mit netten Leckereien kommt man gut ins Gespräch mit den anderen Teilnehmenden…

(Gibt es bundesweit und hat bisher, mit nur einer Ausnahme in Köln, immer gemacht)
**********02016 Mann
465 Beiträge
Noch ein paar sehenswerte Punkte in Schleswig Holstein
Bungsberg, höchster Punkt Schleswig Holsteins,
Seenplatte bei Eutin, Holsteinische Schweiz
Marineehrenmal Laboe, Museumsuboot am Strand
Autostrand St. Peter Ording,
Hafen von Büsum
Kanalschleuse Brunsbüttel
Tiefster Landstelle Deutschlands bei Wilster
Heiliger Boden von Wacken
Elbquerrung Glücksstadt Wischhafen,
Hafen von Glücksstadt und historischer Marktplatz
Altes Land mit Obstplantagen
Biker Treffpunkt am Lühe Anleger
***42 Mann
35 Beiträge
Hallo la_sensualite,
coole Idee. Ich bastele gerade an einer ähnlichen Idee. Umrundung der Ostsee mit besuch des Nordkaps.
Allerdings eher im späten Frühling.
Viele Spass bei deiner reise.
LG
Mike
****HB Mann
24 Beiträge
Hey,
Das klingt nach einer schönen Idee.
War an beiden Küsten schon unterwegs, wobei ich die Ostsee klar bevorzuge.

An der Nordsee bekommt man in Fedderwardersiel die authentischten und frischesten Fisch-/Krabbenbrötchen, fast direkt vom Kutter. Sehr zu empfehlen!

Die Ostküste von Schleswig-Holstein ist für mich auch immer ein Highlight.
Flensburg, ganz im Norden ist schön, dann die Ostseeküste runter Richtung Kappeln.
Beim Umrunden der Schlei kommen nicht nur Wernerfans auf ihre Kosten (zb Lindaunisbrücke).
Eckernförde ist toll, Lübeck ist eine Wucht.
Kiel kannst du umfahren.
Fahr ruhig immer etwas ins Hinterland (Planer Seenplatte, Holsteinische Schweiz),
Dort sind die Straßen herrlich kurvig und es ist meist nicht viel los.
Straßen ohne Mittelstreifen stehen f0r mich dort für Qualität. 😀

In der Nähe von Wismar, in klein Strömkendorf, gibt es das Ostsee-Gutshaus.
Die sind sehr sehr Bikerfreundlich (gibt ein Zimmer, da kannst du das Moped neben das Bett stellen). Außerdem beherbergen die eine große Münch-Mammut 2000 Sammlung, die gern für Interessierte geöffnet wird.

Ich hoffe das sind ein paar Interessante Tipps für dich dabei.

LG
Dude

PS:
Von Kiel kommt man über Nacht nach Götheburg. Auch sehr zu empfehlen 😀
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden