Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
4946 Mitglieder
zum Thema
50mm Objektiv für Canon37
Hab eine digitale Spiegelreflex von Canon und möchte mir ein 50mm…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust auf Hobbyfotografie ?

Lust auf Hobbyfotografie ?
Hallo Leute,
habe eine Idee und würde gerne wissen ob sie hier in der "Biggi Gruppe" auf Interesse stößt.

Folgende Situation:

Ich habe in den 70er Jahren gerne mit einer analogen Spiegelreflexkamera fotografiert (Kinder , Familie , Landschaft, Urlaub ....das Übliche). Jetzt habe ich wieder mehr Zeit und habe mir vor einem Monat eine digitale Spiegelreflexkamera gekauft (Canon D1100....für Anfänger) Weiß auch noch was Blende, Verschlußzeit und ISO bedeutet.
Aber so tolle Bilder wie teilweise hier in Joy (Licht und Schatten , Poosen ect. ) bekomme ich nicht hin. Ich habe auch keine Erfahrung und keine Technik dafür.

Und jetzt zur Idee.
Wenn sich drei bis vier Paare zusammen tun die auch Interesse an Fotografie haben kann man sich ein professionelles Fotostudio für einen Tag oder einen halben Tag mieten. Einer von den drei bis vier Paaren (oder auch ein einzelne/r Frau Mann) solle schon etwas mehr Erfahrung in Studiofotografie haben.

Einfach ein Workshop für Anfänger in der Studiofotografie.

Von den Kosten sollte das machbar sein. Anschließend kann man den Tag evt. bei Biggi ausklingen lassen.

Würde gern wissen ob überhaupt für sowas Interesse vorhanden ist.

Liebe Grüße
Die ...
... Idee ist nicht schlecht. Ich habe auch eine kleine Studioanlage mit drei 300 Ws Blitzen, sowie Hintergründen. Da brauchen wir kein komplettes Studio zu mieten. Und Erfahrung mit Studiofotografie habe ich auch - die ich auch gerne weitergeben würde. Unter www.gisro.de seht Ihr mehr. Ein Mietstudio kenne ich in MG auch: http://mietstudio-moenchengladbach.de/home.php?goto=home

LG, Gisela und Rolf
Au Ja !
Das Hört Sich sehr gut an ! ..

Hätte Interesse.....
*********2010 Paar
131 Beiträge
ja