Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SF Lounge
4946 Mitglieder
zum Thema
50mm Objektiv für Canon37
Hab eine digitale Spiegelreflex von Canon und möchte mir ein 50mm…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust auf Hobbyfotografie ?

Lust auf Hobbyfotografie ?
Hallo Leute,
habe eine Idee und würde gerne wissen ob sie hier in der "Biggi Gruppe" auf Interesse stößt.

Folgende Situation:

Ich habe in den 70er Jahren gerne mit einer analogen Spiegelreflexkamera fotografiert (Kinder , Familie , Landschaft, Urlaub ....das Übliche). Jetzt habe ich wieder mehr Zeit und habe mir vor einem Monat eine digitale Spiegelreflexkamera gekauft (Canon D1100....für Anfänger) Weiß auch noch was Blende, Verschlußzeit und ISO bedeutet.
Aber so tolle Bilder wie teilweise hier in Joy (Licht und Schatten , Poosen ect. ) bekomme ich nicht hin. Ich habe auch keine Erfahrung und keine Technik dafür.

Und jetzt zur Idee.
Wenn sich drei bis vier Paare zusammen tun die auch Interesse an Fotografie haben kann man sich ein professionelles Fotostudio für einen Tag oder einen halben Tag mieten. Einer von den drei bis vier Paaren (oder auch ein einzelne/r Frau Mann) solle schon etwas mehr Erfahrung in Studiofotografie haben.

Einfach ein Workshop für Anfänger in der Studiofotografie.

Von den Kosten sollte das machbar sein. Anschließend kann man den Tag evt. bei Biggi ausklingen lassen.

Würde gern wissen ob überhaupt für sowas Interesse vorhanden ist.

Liebe Grüße
Die ...
... Idee ist nicht schlecht. Ich habe auch eine kleine Studioanlage mit drei 300 Ws Blitzen, sowie Hintergründen. Da brauchen wir kein komplettes Studio zu mieten. Und Erfahrung mit Studiofotografie habe ich auch - die ich auch gerne weitergeben würde. Unter www.gisro.de seht Ihr mehr. Ein Mietstudio kenne ich in MG auch: http://mietstudio-moenchengladbach.de/home.php?goto=home

LG, Gisela und Rolf
Au Ja !
Das Hört Sich sehr gut an ! ..

Hätte Interesse.....
*********2010 Paar
131 Beiträge
ja
interesse hätte unsere Sie auch
Je nach...
... Preis und Ort...
Hört sich auf jeden Fall interessant an (sofern sich auch einzelne Personen dazu gesellen dürfen, denn mein Mann interessiert sich leider nicht so für Fotografie...)
Uups, ...
... hatte mich bei dem Link vertippt.

LG, Rolf
*****ufo Paar
369 Beiträge
Schöne Idee
Interesse hätten wir auch ..... und ein bisschen Fotografie - Erfahrung ist auch vorhanden.

LG
B&K
*******funk Mann
5 Beiträge
Auf jeden Fall interessiert
Interesse hätte ich auch ..... Fotografie - Erfahrung ist vorhanden. habe früher Modell gestanden.

Lg Orlando
*****Odr Paar
97 Beiträge
Eine gute Idee
wenn es zeitlich passt, hätten wir Interesse. Leider nicht viel Erfahrung.

LG FreyaOdr
hf_nar1953 ...
... spricht von einer kleinen Gruppe. Und da muss ich ihnen auch Recht geben. Denn bei zu vielen Personen entsteht eine Hektik und Unruhe, die kein vernünftiges Arbeiten zuläßt. Somit müsste man schon mehrere Shoots machen - was natürlich nicht schlimm ist - aber über einen längeren Zeitraum abläuft.

Liebe Grüße, Gisela und Rolf
Wer...
... organisiert das ganze? Daß viele von uns Interesse haben, heißt ja nicht, daß auch tatsächlich alle dran teilnehmen.
Vielleicht muß man jetzt mal einen konkreten Termin und Kosten nennen, dann wird sich zeigen, wer dann teilnimmt.
Daß Interesse da ist, ist wohl mittlerweile geklärt.
Also: Termin, Kosten, dann kommt von mir eine klare Zu- oder Absage.
****tS Mann
4 Beiträge
Sehen schon klasse aus
Hallo HFnar1953

Wenn ich Euer Bild sehen seit Ihr ja sowieso keine Anfanger.
Das sieht schon klasse aus! *top*

Gruss

Mike
*******ito Paar
61 Beiträge
Wir haben auch Interesse
Also wenn Termin und auch Kosten feststehen , und es passt für uns , würden wir auch gerne teilnehmen.
LG Dirk u Andrea
Das ....
.... ist wieder wie so oft. Jemand hat eine gute Idee - in diesem Fall war sie von http://www.joyclub.de/my/570862.hf_nar1953.html - es wird gepostet wie verrückt und dann? Ja was dann? Nichts, nix, niente passiert. Jeder wartet darauf, dass etwas passiert.

Ich frage nun allen Ernstes, ob wirkliches Interesse vorhanden ist.
Dann frage ich doch mal ganz konkret: @***ro:
Ihr hattet geschrieben, daß Ihr sowohl Erfahrung, als auch Ausrüstung habt und sogar ein Mietstudio kennt. Könntet Ihr denn nicht mal so ein Treffen organisieren?
ja ja................
Klar Wenn Mann Sagt Er habe Interesse
macht er es Auch !

Bin Gerne Bereit Mitzumachen, auch Orga mäßig
nach den Sommerferien...
Die ...
... Idee von http://www.joyclub.de/my/570862.hf_nar1953.html war folgende:

Und jetzt zur Idee.
Wenn sich drei bis vier Paare zusammen tun die auch Interesse an Fotografie haben kann man sich ein professionelles Fotostudio für einen Tag oder einen halben Tag mieten.

Da das Paar hf_nar in seiner ursprünglichen Idee nur Paare angesprochen hat, sollte man diesem Wunsch zuerst einmal auch entsprechen. Dieses Shooting kann man ohne Weiteres unter anderen Umständen wiederholen.

LG
*******ito Paar
61 Beiträge
Für alle die nicht dabei waren
Wir haben mit Hilfe und Tipps von gisro ein paar tolle Fotos gemacht am 15.9.2012 . Danke nochmal an gisro und auch Biggi für die Nutzung der Räumlichkeiten.
Lg Dirk und Andrea
*******ito Paar
61 Beiträge
Die Fotos
Der Gipfel der Lust
Meine helle und meine dunkle Seite
Bild ist FSK18
Schade !
Super ! die Aufnahmen !

Ach ja Möchte auch Schöne Bilder von Mir !
@Eule1961
Können wir gerne wiederholen, dann mit Solos. Ist eh etwas seltsam, die, die vorher beim Schreiben so groß dabei waren, haben hinterher aus was weiß ich für Gründen den Schw... eingezogen.

Auf jeden Fall war der Nachmittag und der anschließende Abend bei Biggi Klasse. Das Shooting war mit zwei Paaren und 2,5 std. leider etwas kurz, wenn man etwas rüberbringen möchte.

LG, Rolf
@bobobonito
Ohja, wirklich sehr gelungene Bilder *wow*

Gaby
*****ufo Paar
369 Beiträge
Fotoshooting
Hmmm .... irgendwie scheinen wir den Termin verpennt zu haben. Wir haben nicht mitbekommen dass ein Datum festgelegt wurde. Schade ..... Beim nächsten Termin, sofern nochmals etwas stattfindet, werden wir aufmerksamer sein.

LG.
Birgit und Karsten
*********2010 Paar
131 Beiträge
wir
haben ja geschieben, das wir dann in Urlaub sind
Ich habe den Thread gelesen, und würde mich auch dafür interessieren, wenn nochmal so eine VA statt findet..., vor und auch gerne mal hinter meiner kleinen Canon.
Ich würde gerne lernen, Menschen abzulichten, und das es dann ungezwungen herüber kommt.
Ich habe wohl eine lange Anfahrt....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.