Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3982 Mitglieder
Tipps für Singles
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anregung für Solo/Single Veranstaltungen

**********er_23 Mann
624 Beiträge
Themenersteller 
Anregung für Solo/Single Veranstaltungen
Dies hier soll keine Kritik, sondern als Anregung, ja vielleicht für eigene Interessen, aber bestimmt auch für viele andere, dienen.
Vielleicht gibt es in Eurem tollen Club auch mal die Idee Veranstaltungen rein für Singles, Solo Personen zu machen. Rein für Neulinge, bzw. Wiedereinsteiger ohne PartnerIn oder SpielgefährteIn.

Es gibt bei Euch so tolle Veranstaltungen, die zu gefühlt 95 % aus Pärchen besteht. Eine Solo Person, gerade als Mann hat es da oft sehr schwer.

Oder für eine größere Umgebung eine Art Speed Dating im BDSM Bereich. Vielleicht für manche lächerlich, vielleicht aber ein Gedanke/Idee für manche Wert.

In der Hoffnung, sich hierbei nicht all zu lächerlich gemacht zu haben.

Wünsche Euch weiterhin alles Gute.
*********kater Frau
14 Beiträge
Interessanter Gedanke
Gute Idee,
das wäre bestimmt sehr interessant und spannend.

Ich befürchte aber, dass das in der Realität eine SausageParty wird.
**********er_23 Mann
624 Beiträge
Themenersteller 
Ich hoffe natürlich nicht.

Auch dies könnten die Profis vom BMH une Veranstalter bestimmt iim Vorfeld lenken und prüfen.

Es soll natürlich um die "echten" BDSM ler gehen, die Single Solo sind und nicht um die wo es nur "testen" oder so.

Man sollte auch vieles nicht gleich negativ sehen, sondern positiv neues ausprobieren,oder?

Soll ja erstmal auch nur ein Brainstorming für viele Solo/Single Menschen im BDSM Bereich sein.
****al Mann
3.357 Beiträge
Zitat von **********uehle:
Es soll natürlich um die "echten" BDSM ler gehen, die Single Solo sind und nicht um die wo es nur "testen" oder so.

Die "echten" Neulinge und die "Tester" unterscheidet man dann wie genau? Mit einer Theorieprüfung vorm Partybesuch? *zwinker*
**********er_23 Mann
624 Beiträge
Themenersteller 
P.s. Gerade Speed Dating BDSM dürfte es meines Erachtens nicht viele in Deutschland, Österreich, Schweiz geben.
Eben mal was anderes.
**********er_23 Mann
624 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****al:

Die "echten" Neulinge und die "Tester" unterscheidet man dann wie genau? Mit einer Theorieprüfung vorm Partybesuch? ;-)

Vielleicht hast Du ja eine Idee?

Tester können auch bei anderen Verantaltung sich sozusagen "reinmogeln".
**83 Frau
967 Beiträge
Eine Solo Person, gerade als Mann hat es da oft sehr schwer.

Was ist denn konkret schwer? Zum kennenlernen eignet sich ein Stammtisch oder man spricht eben eine der Solo Frauen an, die da sind.

Ich frage mich, ob eine Veranstaltung nur für Solos wirtschaftlich möglich ist. Die Paare sorgen immerhin dafür, dass die vorhandenen Räumlichkeiten bespielt werden und bieten auch Neulingen und Wiedereinsteigern optisch Input und verbalen meist auch.

Ich war schon im BMH als Solofrau, würde aber zu so einer Veranstaltung eher nicht gehen.
**********er_23 Mann
624 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **83:

Was ist denn konkret schwer? Zum kennenlernen eignet sich ein Stammtisch oder man spricht eben eine der Solo Frauen an, die da sind.

Ich frage mich, ob eine Veranstaltung nur für Solos wirtschaftlich möglich ist. Die Paare sorgen immerhin dafür, dass die vorhandenen Räumlichkeiten bespielt werden und bieten auch Neulingen und Wiedereinsteigern optisch Input und verbalen meist auch.

Ich war schon im BMH als Solofrau, würde aber zu so einer Veranstaltung eher nicht gehen.

Kann ich alles nachvollziehen und verstehen. Auch mit dem wirtschaftlichen.
**********rle92 Frau
71 Beiträge
P.s. Gerade Speed Dating BDSM dürfte es meines Erachtens nicht viele in Deutschland, Österreich, Schweiz geben.
Eben mal was anderes.

An so ein BDSM Speed Dating hab ich auch schon öfter gedacht. Fände sowas sehr interessant
********ndra Paar
17 Beiträge
Speeddating im bdsm, also für und gehört da viel Vertrauen dazu, einerseits der submissive Part muss Vertrauen in den Dom haben um sich fallen lassen und die Kontolle abgeben zu können und andererseits muss aber auch der dominante Part den Sub lesen können und so etwas wächst erst mit der Zeit. Deshalb würden wir bdsm speeddating für keine so tolle Idee halten und im BMH gibt es immer wieder Solopersonen und es wird auf ein ausgewogenes Verhältnis von Frauen und Männern und Dom und Sub geachtet.
Wir waren aber auch zu schon wesentlich kleineren Veranstaltungen uns selbst da waren immer Einzelpersonen dabei. Man kann sich doch auch so kennen lernen und braucht kein Speeddating dazu.
**********er_23 Mann
624 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********ndra:
Speeddating im bdsm, also für und gehört da viel Vertrauen dazu, einerseits der submissive Part muss Vertrauen in den Dom haben um sich fallen lassen und die Kontolle abgeben zu können und andererseits muss aber auch der dominante Part den Sub lesen können und so etwas wächst erst mit der Zeit. Deshalb würden wir bdsm speeddating für keine so tolle Idee halten und im BMH gibt es immer wieder Solopersonen und es wird auf ein ausgewogenes Verhältnis von Frauen und Männern und Dom und Sub geachtet.
Wir waren aber auch zu schon wesentlich kleineren Veranstaltungen uns selbst da waren immer Einzelpersonen dabei. Man kann sich doch auch so kennen lernen und braucht kein Speeddating dazu.

Auch dass kann ich gut verstehen und mit Dom und Sub nachvollziehen.

Meines Erachtens ist es doch was anderes jemanden kennen zu lernen als rein z.B. zu "spielen".

Auch Stammtische können natürlich eine Alternative sein. Kann jedoch für Neue auch schwierig sein, gerade wenn es eine feste Gruppe schon ist z.B.
*********kater Frau
14 Beiträge
Zitat von ********ndra:
Ich denk bei der Idee geht es mehr darum sich erstmal kennenzulernen, als gleich gemeinsam zu agieren.
******ina Frau
1.097 Beiträge
Die Idee gefällt mir als Single sehr gut. So eine Veranstaltung interessiert mich auch.
//
*****rys
3.313 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich sehe es auch so, wie einige MitschreiberInnen.

Die Idee ist gut, die Zielgruppe aber zu klein, um das wirtschaftlich abzubilden.

Eventuell kann man das mal privat initiieren, um das anzutesten oder als Teilsegment auf einem Stammtisch implementieren.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden