Welche Erfahrungen habt Ihr mit Bändchenoptionen gemacht?
Nach dem Besuch der Freestyle BDSM Play-Night Party würde mich interessieren, welche Erfahrungen andere "Bändchenträger" gemacht haben.Dazu hänge ich eine Umfrage an, die sich auf Freestyle BDSM Play-Night Party am 7. März 2020 bezieht.
Im konkreten Fall bedeutete das Tragen eines Bändchens sinngemäß: "Ich bin auf der passiven Seite, würde mich freuen, bespielt zu werden, und mich kann man bei Interesse sehr gern diesbezüglich ansprechen."
Mich interessiert nun, ob ich einfach nur Pech hatte (bin kein einziges Mal angesprochen worden) oder ob auch andere die Erfahrung gemacht haben. Sprich: Erleichtern Bändchen tatsächlich die Kontaktaufnahme oder wecken sie eher Hoffnungen, die dann enttäuscht werden.
Die Umfrage habe ich nach Geschlechtern aufgeteilt. Denn ich könnte mir vorstellen, dass Frauen deutlich größere Chancen haben, aktiv angesprochen zu werden.
So gut mir das Konzept der Bändchenoption auch gefallen hat, hat es mich eher davon abgehalten, potenzielle Spielpartnerinnen aktiv anzusprechen. Warum? Weil das Bändchen an sich ja schon eine allgemeine Frage "in den Raum" ist. Wer sieht, dass ich es sichtbar am Handgelenk trage und mich nicht anspricht, hat eben kein Interesse, so hatte ich es empfunden. Und zumindest ich frage jede Person höchstens nur einmal, denn kein Interesse ist kein Interesse ...
Wie sehen andere das?
Mich würde zudem interessieren, inwiefern aktiven, also dominanten oder/und sadistischen Teilnehmern bewusst war, was das Tragen des Bändchens bedeutet.
Es war/ist zwar in der Eventbeschreibung erläutert, aber vielleicht in der Wahrnehmung untergegangen?
Was denkt Ihr darüber, dass es auch für SMler auf der aktiven Seite Bändchen geben könnte, logischerweise in einer anderen Farbe, die ebenfalls signalisieren: "Ich bin für mir (noch) unbekannte Gäste gern ansprechbar bzw. auf der Suche nach passiven Spielpartnern für den jeweiligen Abend."?
Freue mich auf eine rege Teilnahme und bin auf das Ergebnis gespannt.