Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit bi Frau Süd bw
188 Mitglieder
zum Thema
Wie lebt ihr eure Bi-Sexualität aus?98
Ich bin männlich und bi! Für mich heißt das, das ich gerne mal einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BI-n geimpft

*********anni Frau
239 Beiträge
Themenersteller 
BI-n geimpft
Also auch wenn es vielleicht verfrüht ist, aber wer vielleicht auch einfach die Isolation nicht mehr erträgt...
Ich dachte, vielleicht können wir hier vorsichtig beginnen, wer mag, sich drüber auszutauschen, wer schon geimpft ist... was ein vorsichtiges Andenken von tatsächlichen Treffen möglich machen würde. Zu früh?
*******tin1 Frau
384 Beiträge
Wer geimpft ist kann trotzdem erkranken uns ansteckend sein.
*********anni Frau
239 Beiträge
Themenersteller 
Ja, wobei die Viruslast 2 Wochen nach ner Impfung wohl stark abnimmt und zusammen mit zeitlich geplanten Tests wäre es eventuell ne Idee, dachte ich. Aber gut... dann noch zu früh.
*******tin1 Frau
384 Beiträge
Das ist so nicht ganz richtig, Auch geimpfte erkranken und sing genau so ansteckend wie nicht geimpfte. Die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs ist geringer.

So kommt es zum Beispiel zu folgendem:

https://www.br.de/nachrichte … -rodinger-pflegeheim,SS1dwaU
*********anni Frau
239 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das ist tatsächlich krass. Dann doch kein, nicht mal vorsichtiges Aufatmen.
*******tin1 Frau
384 Beiträge
Hier sind Treffen legal. Also treffe ich mich auch.
*********anni Frau
239 Beiträge
Themenersteller 
Was meinst du mit „hier“? Online?
*******tin1 Frau
384 Beiträge
Mit "hier" meine ich die Region in der ich wohne.
*********anni Frau
239 Beiträge
Themenersteller 
Achso, verstehe.
*******chen Frau
1.906 Beiträge
Klar, eine 100%ige Sicherheit gibt es auch nach 2maliger Impfung + 15tägiger Immunisierungszeit nicht. Aber wenn man diesen Gedanken konsequent zu Ende verfolgt, würde er bedeuten, dass man sich nie wieder mit Menschen treffen dürfte („dürfen“ im Sinne von „Sorge vor Ansteckungsrisiko“ und nicht im Sinne von „gesetzlich erlaubt/verboten“).

Ich bin aktuell 1fach geimpft.
**st
Zitat von *******tin1:
Hier sind Treffen legal. Also treffe ich mich auch.

Nicht alles was legal ist, ist auch sinnvoll *nixweiss*

Über Ostern nach Malle fliegen ist z.B. legal, doch sicherlich nicht sinnvoll!
*******_bw Frau
133 Beiträge
Und nicht alles was erwünscht ist, ist dauerhaft sinnvoll und Gesund für Geist und Körper. In fast kompletter Isolation zu leben, am besten gar keine Leute mehr zu treffen ist wohl erwünscht... aber auch nicht tragbar und umsetzbar, wenn man sich nach Corona noch seiner mentalen Gesundheit erfreuen möchte.
Denke jedet muss sein persönliches gesundes Mittelmass finden
*******llie Frau
2.212 Beiträge
Was ich über dieses Thema denke?
hm... ich habe ja schon verschiedene Diskussionen hier im Forum mitverfolgt und einiges an Vorschlägen gelesen - unter anderem den "geimpt"-Button im Profil einzuführen.
Dieses Thema nun erscheint mir wie eine neue Idee:
mal vorsichtig rantasten und eine Idee in die Runde werfen ...
mal schauen, vielleicht gründet JC ja irgendwann mal eine neue Gruppe "Geimpfte only" - oder so änhlich.
Und bist Du nicht, hast Du nicht : "Dukommshiernedrein" *oha*
• Tschüss - Ciao - auf Wiedersehen (oh, nee - letzteres lieber nicht!)
Ätsche, wir sind, Du ned -
Tja, Pech gehabt... hättste mal *goofy*

Viele von uns stehen doch noch laaange nicht auf der Liste -
es kommt mir vor, als ob hier eine solche eröffnet werden soll.
Und DIE dürfen dann hier nicht mehr mitmachen ?!?! Na bravo...
Sorry, aber das lässt mich momentan einfach nur den Kopf schütteln.

Irgendwie wird's immer gruseliger mit meinen Gedanken.
Seeelbstverständlich wird es keine Impfpflicht geben ( *lol* ) -
einen "Zwang" allerdings schon. Irgendwie...

@*******chen: klasse und herzlichen Glückwunsch... und was ändert das jetzt für Dich ??

Mal schauen, wie viele sich hier noch mit einem "Ich JA" zu Wort melden - kommen die dann alle auf eine "grüne Liste"???

Wie viel meehr Krankheiten mehr gibt es, mit denen man sich anstecken kann?
*schock*
Brauchen wir für die dann auch dringend "spezielle Gruppen".. oder buttons ?
*nachdenk*

Es grüßt reichlich verwirrt *crazy*
*********anni Frau
239 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******llie:
Was ich über dieses Thema denke?
hm... ich habe ja schon verschiedene Diskussionen hier im Forum mitverfolgt und einiges an Vorschlägen gelesen - unter anderem den "geimpt"-Button im Profil einzuführen.
Dieses Thema nun erscheint mir wie eine neue Idee:
mal vorsichtig rantasten und eine Idee in die Runde werfen ...
mal schauen, vielleicht gründet JC ja irgendwann mal eine neue Gruppe "Geimpfte only" - oder so änhlich.
Und bist Du nicht, hast Du nicht : "Dukommshiernedrein" *oha*
• Tschüss - Ciao - auf Wiedersehen (oh, nee - letzteres lieber nicht!)
Ätsche, wir sind, Du ned -
Tja, Pech gehabt... hättste mal *goofy*

Viele von uns stehen doch noch laaange nicht auf der Liste -
es kommt mir vor, als ob hier eine solche eröffnet werden soll.
Und DIE dürfen dann hier nicht mehr mitmachen ?!?! Na bravo...
Sorry, aber das lässt mich momentan einfach nur den Kopf schütteln.

Irgendwie wird's immer gruseliger mit meinen Gedanken.
Seeelbstverständlich wird es keine Impfpflicht geben ( *lol* ) -
einen "Zwang" allerdings schon. Irgendwie...

@*******chen: klasse und herzlichen Glückwunsch... und was ändert das jetzt für Dich ??

Mal schauen, wie viele sich hier noch mit einem "Ich JA" zu Wort melden - kommen die dann alle auf eine "grüne Liste"???

Wie viel meehr Krankheiten mehr gibt es, mit denen man sich anstecken kann?
*schock*
Brauchen wir für die dann auch dringend "spezielle Gruppen".. oder buttons ?
*nachdenk*

Es grüßt reichlich verwirrt *crazy*

Ich glaube, du hast dich angegriffen oder getriggert gefühlt. Das tut mir leid und war nicht meine Absicht. Natürlich hast du andere Erfahrungen und Bedürfnisse. Deshalb kann sowas passieren. Meine Idee sollte nicht zur Schaffung einer zwei Klassen Gesellschaft aufrufen. Es reicht die Spaltung in privat und gesetzlich versichert.
Ich bin selbst noch nicht geimpft, aber ich wünsche mir einfach menschliche Kontakte und hab überlegt, ob es eine vernunftsbasierte, nicht nur legale, Möglichkeit gibt, das trotz dieser Situation zu erreichen. Da ich ein Freund von mehrere Köpfe schaffen mehr bin, dachte ich ich stelle es zur Diskussion. Wenn dabei rauskommt, blöde Idee, ist es so. Aber es tut mir leid, wenn sich jemand angegriffen fühlt. Sorry.
*********anni Frau
239 Beiträge
Themenersteller 
„Mal schauen, wie viele sich hier noch mit einem "Ich JA" zu Wort melden - kommen die dann alle auf eine "grüne Liste"??? „

Ich hab keine Liste, aber ich geh zweimal die Woche zum Test und lebe wahnsinnig isoliert und habe einen Überblick über mein Cluster und wenn es jemand gibt, der mich spannend findet und selbst auch so ähnlich damit umgeht, freu ich mich über Antworten.
*********anni Frau
239 Beiträge
Themenersteller 
Und im Umkehrschluss, also nur zum Verständnis auch nicht als Angriff, würde es dir besser mit dem Gedanken gehen, wenn die Menschen alle gemeinsam mit Kontakten warten, bis alle aus der Gefahr sind? Also so Solidaritätsmäßig?
*******llie Frau
2.212 Beiträge
Zitat von *********anni:

Ich glaube, du hast dich angegriffen oder getriggert gefühlt. Das tut mir leid und war nicht meine Absicht. Natürlich hast du andere Erfahrungen und Bedürfnisse. Deshalb kann sowas passieren. Meine Idee sollte nicht zur Schaffung einer zwei Klassen Gesellschaft aufrufen. Es reicht die Spaltung in privat und gesetzlich versichert.
Ich bin selbst noch nicht geimpft, aber ich wünsche mir einfach menschliche Kontakte und hab überlegt, ob es eine vernunftsbasierte, nicht nur legale, Möglichkeit gibt, das trotz dieser Situation zu erreichen. Da ich ein Freund von mehrere Köpfe schaffen mehr bin, dachte ich ich stelle es zur Diskussion. Wenn dabei rauskommt, blöde Idee, ist es so. Aber es tut mir leid, wenn sich jemand angegriffen fühlt. Sorry.

Alles gut - ich habe mich keineswegs angegriffen oder getriggert gefühlt.
Musst Dich also bei mir nicht entschuldigen.

...ich habe lediglich hinterfragt und "Gedanken gesponnen" *g*
*******llie Frau
2.212 Beiträge
Zitat von *********anni:
Und im Umkehrschluss, also nur zum Verständnis auch nicht als Angriff, würde es dir besser mit dem Gedanken gehen, wenn die Menschen alle gemeinsam mit Kontakten warten, bis alle aus der Gefahr sind? Also so Solidaritätsmäßig?

Diese Frage ist kein Umkehrschluss, sondern ein eigenes, anderes Thema.

Außerdem - wie schon mehrfach heute geschrieben wurde - ist man mit einer Impfung nicht außer Gefahr *zwinker*
*********anni Frau
239 Beiträge
Themenersteller 
Ok, dann bin ich beruhigt. Hatte das Empfinden, dass du einen aufgebrachten, ironischen Subtext in deiner Aussage hattest, und ich hatte das Gefühl, dass dich das emotional erreicht, das Thema.
*******llie Frau
2.212 Beiträge
Zitat von *********anni:
Ok, dann bin ich beruhigt. Hatte das Empfinden, dass du einen aufgebrachten, ironischen Subtext in deiner Aussage hattest, und ich hatte das Gefühl, dass dich das emotional erreicht, das Thema.

Ich glaube, es gibt so gut wie niemanden, den das Thema NICHT emotional erreicht *mrgreen*

..damit gebe ich dann auch wieder *zumthema*
*********anni Frau
239 Beiträge
Themenersteller 
Nein, man ist nicht außer Gefahr, aber es ist ein Faktor zusammen mit den anderen von mir angesprochenen, die die Gefahr minimieren und eventuell ein Treffen möglich machen könnten. Das wollte ich zur Diskussion stellen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.