Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit bi Frau Süd bw
191 Mitglieder
zum Thema
Fetisch Rollstuhlfahrer29
Ich sitze teilweise im Rollstuhl, dass heißt ich kann nicht alleine…
zum Thema
Wie kann man(n) bei Frau den Spaß am dominanten Teil förde16
Ich habe ein Problem. Ich habe eine ganz, ganz liebe Freundin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Transexuelle bei den WomanDreams Events

Transexuelle Frauen(Trans-Frauen, KEINE Transvestiten!) bei den WomanDreams Events erwünscht /willkommen ?

Umfrage beendet
*********soul Frau
957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Transexuelle bei den WomanDreams Events
Aufgrund der aktuellen Veranstaltung 💋WOMEN💋DREAMS💋 Vol. VII kam diese Frage auf ob auch Trans-Frauen den Events erwünscht /willkommen sind, auch wenn die Umwandlung von Mann zur Frau noch nicht abgeschlossen ist.

Gemeint ist nicht die "Women's Dreams" für "Transen" (= Transvestiten = Männer, die sich als Männer fühlen und als Fetisch und/oder zum Spaß öfter mal im "Fummel" rumlaufen) zu öffnen, sondern für alle Trans-Frauen (= als Jungen geborene und sich als Frau fühlende und identifizierende Personen, egal welchen Status der Transition sie gerade durchlaufen und egal für oder gegen welche angleichenden Maßnahmen sie sich entschieden haben).

Hierzu würde ich sehr gerne eure Meinung dazu wissen. Ihr könnt selbstverständlich auch unter der Umfrage eure Meinung dazu noch erläutern

Meine eigene Meinung ist:

Ich habe die WomanDreams ins Leben gerufen als reine Frauen Veranstaltung, das Frauen in den Club gehen können um sich mit anderen Frauen zu vergnügen und das ohne die teilweisen plumpen Anmachen oder der Gafferei der Männer ausgeliefert sind. Vor allem wenn es der allererste Clubbesuch ist.
Ich finde es daher eher unpassend wenn Trans-Frauen ohne Umwandlung erscheinen, da es dann einem normalen Clubbesuch gleicht, bei dem auch Männer hinkommen dürfen /sollen/können.
Es wäre dann meines Erachtens nicht mehr das was es sein sollte, eine Veranstaltung NUR für Frauen.

Deswegen habe ich folgendermaßen abgestimmt :

Ich habe kein Problem damit, daß sich Transexuelle bei den WomanDreams Events anmelden, aber NUR wenn die OP abgeschlossen ist

Dadurch bleibt es nämlich trotzdem eine Frauen Veranstaltung OHNE Männer!!!

*******chen Frau
1.783 Beiträge
Antwortmöglichkeit 1 & 2 sowie 1 & 3 schließen sich nicht gegenseitig aus, jedoch kann man nur 1 Antwort angeben.
Meine Meinung: jede Frau ist erwünscht, egal ob Cis-Frau oder Trans*Frau (vor oder nach abgeschlossenen OPs)
Mein voting ist die Folge einer eigenen Erfahrung. Das was ich hierzu beschreibe, ist rein sexuell. Es sagt nichts über die menschlichen Qualitäten der Menschen aus, die sich dem langwierigen und extrem schwierigen Prozess einer Geschlechtsumwandlung unterziehen. Gerade solche Menschen besitzen oft sehr viel mehr Einfühlungsvermögen, Sensitivität und emotionale Intelligenz als die, die es leichter haben. Und menschlich habe ich davor Respekt und bin beeindruckt.
Aber zurück zu meinem voting, also, rein sexuell...denn darum geht es bei dieser Party, sexuelle Begegnungen zwischen Frauen.
Ich kann nur sagen, es hat sich, bei meiner Erfahrung, komplett anders angefühlt. Und zwar, OHNE dass ich es wusste. Es gab einen ganz deutlichen Unterschied beim Küssen, in der Berührung..ich weiß nicht, wie ich es exakt beschreiben soll, die samtige Weichheit, die ich an Frauen mag, hat gefehlt..es war deutlich anders. Ich habe den Grund für dieses anders erst hinterher erfahren, daher kann dieser Eindruck nicht auf Voreingenommenheit beruht haben.

Es gibt so viele Nächte, so viele Partys, wo sich alle begegnen können...und auch dort gehe ich gerne hin, um allen Menschen in ihrer Vielfalt zu begegnen. Aber in dieser Nacht möchte ich nur diese Weichheit spüren...und dessen möchte ich mir sicher sein.
*******chen Frau
1.783 Beiträge
Hallo Eliza,

vielen Dank, dass du uns an deinen persönlichen Erfahrungen teilhaben lässt. Auf persönlicher Ebene kann ich deine Empfindungen durchaus nachvollziehen. Nur stellt sich mir die Frage, ob wir auf einer Frauen-Veranstaltung eine Teilgruppe der Frauen ausschließen sollten, nur weil es den persönlichen Geschmack nicht trifft? Ich denke ganz klar: nein. Zugang sollten alle Frauen zur "Women's Dreams" haben, egal ob trans*, androgyn, sehr feminin, dick, dünn, klein, groß... Die Frauen und deren Geschmäcker sind verschieden und jede Frau wird sich von einem anderen "Typ Frau" angezogen fühlen.

Viele Grüße,
Vulvittchen
Hallo Vulvittchen,

natürlich, deswegen finde ich auch die Idee der Umfrage super.

Liebe Grüße,
Eliza
*********soul Frau
957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Meine eigene Meinung ist: 

Ich habe die WomanDreams ins Leben gerufen als reine Frauen Veranstaltung, das Frauen in den Club gehen können um sich mit anderen Frauen zu vergnügen und das ohne die teilweisen plumpen Anmachen oder die Frauen dabei der Gafferei der Männer ausgeliefert sind. Vor allem wenn es der allererste Clubbesuch ist. 

Ich finde es daher eher unpassend wenn Trans-Frauen ohne Umwandlung erscheinen, da es dann einem normalen Clubbesuch gleicht, bei dem auch Männer hinkommen dürfen /sollen/können.

Es wäre dann meines Erachtens nicht mehr das was es sein sollte, eine Veranstaltung NUR für Frauen. 

Deswegen habe ich folgendermaßen abgestimmt : 

ich habe kein Problem damit, daß sich Transexuelle bei den WomanDreams Events anmelden, aber NUR wenn die OP abgeschlossen ist

Schließlich soll es eine Veranstaltung NUR für Frauen sein und bleiben - ohne das was zw den Beinen baumelt

Man könnte es aber in Erwägung ziehen und mal eine gesonderte Veranstaltung für Trans-Frauen machen.
Transident anstatt transsexuell
Ihr Lieben,

vielen Dank für die Umfrage und die offene und wertschätzende Diskussion!
Ich will nicht kleinlich sein, möchte aber dennoch gerne darauf hinweisen, dass heute oft der Begriff "transident" oder "transgender" als passender empfunden wird als "transsexuell". Ich bezeichne mich auch lieber als lesbisch denn als homosexuell, weil sich meine Lebensweise eben nicht nur auf die Sexualität sondern auf alle Lebensbereiche bezieht.

Schönen Sonntag!
tacaro
**********l_One Frau
95 Beiträge
Transexuelle bei den WomanDreams Events
aloha,

ich stimmte hier zu:

Ich habe kein Problem damit, daß sich Transexuelle bei den WomanDreams Events anmelden, aber NUR wenn die OP abgeschlossen ist


und ich bin offen *g*


*dance*


ich ich bin immer noch am überlegen ob ich mich anmelden soll oder nicht *gruebel*

lg
carzy angel
*********soul Frau
957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******971

Sehr gerne doch. Schließlich ist ja das Gruppenforum da, um zu diskutieren und das im normalen Ton, ohne jemanden zu beleidigen oder ähnliches. Genauso sollte man, meiner Meinung nach, auch offen diskutieren

Auch freue mich das man bei uns sehr viel offen bei uns ansprechen kann, ohne an den Pranger gestellt zu werden.


@**********l_One

Ich würde mich sehr über deine Anmeldung und dein Erscheinen freuen(und das weißt du auch), zudem grad was die Diskussion und die Umfrage angeht...
*********essin Frau
618 Beiträge
Oh wow... ich werd mich da nicht weiter reinhängen, da ich so ne Veranstaltung eh nicht besuchen würde... weil zu weit weg..

ABER: Ganz ehrlich Leute... zu sagen eine Frau darf erst kommen wenn sie die OP gemacht hat, ist Diskriminierung... nur weil sie mit dem falschen Geschlecht geboren wurde und den echt harten und steinigen Weg noch nicht hinter sich hat, darf sie nicht kommen? Und es gibt durchaus Frauen, die sich gegen eine OP entscheiden, denn die ist mit wahnsinnigenn Risiken verbunden und psychisch sehr belastend! Was letztendlich auf der Party passiert bleibt doch jedem selbst überlassen. Wenn man sich nicht auf so jemanden einlassen möchte, muss man es doch nicht.

Eine Trans-Frau ist nicht weniger Frau, wie ihr alle im richtigen Geschlecht geborenen Frauen, nur weil sie ein Körperteil zuviel oder zuwenig hat!

(Ich hab mich wirklich ausführlich mit diesem Thema beschäftigt! Und schlage hier die Hände über dem Kopf zusammen!)
*********soul Frau
957 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ mondprinzessin
Ich kenne mich, was dieses Thema betrifft, auch aus. Klar ist die Umwandlung ein langer weg, der oft über Jahre dauert. Nichts desto trotz ist es eine reine Frauen Veranstaltung und soll es auch bleiben

2 Ladys haben mir bereits geschrieben das sie sich wieder abmelden wenn noch nicht operierte erscheinen, was ich verstehen kann. Schließlich hängt da noch dran,was bei Frauen nicht dranhängt.

Es gibt nunmal auf Frauen, meist die Mehrzahl, die sich dadurch gestört fühlen. Und das muss ich dann auch berücksichtigen.
Es bringt niemanden was, wenn ich da zustimme und allein aufgrund dessen, keine einzige zur Veranstaltung kommt. Schließlich verliert vor allem der Club die Einnahmen

Man könnte eine gesonderte Veranstaltung für Trans-Frauen dieser Art in Erwägung ziehen, daher sehe ich das nicht als Diskriminierung (das wäre es dann, wenn ich mir nicht eine mal gesonderte Veranstaltung vorstellen könnte)
Auch ein solches WE für Paare kann ich mir gut vorstellen
******n75 Frau
107 Beiträge
nur wenn Op abgeschlossen? Das ist Steinzeitalter!
Ich schliesse mich dem an:
"Meine Meinung: jede Frau ist erwünscht, egal ob Cis-Frau oder Trans*Frau (vor oder nach abgeschlossenen OPs)".
Wer auf einer abgeschlossenen OP besteht ist nunmal zeitlich ein wenig zurückgeblieben und sollte sich mal den guten BUCK ANGEL anschauen: ist er etwa doch noch eine Frau, nur weil er keinen Schw* hat?
Gerichte haben hierzu auch eine klare Meinung, das sollte Frau nicht ausblenden.

Die LGBTQ+ Community entwickelt sich zum Glück weiter, und wer auf eine OP besteht um Gender zu definieren lebt offensichtlich noch in den 80ern.

Ich wollte kommen, werde es aber nun nicht mehr, weil ich mich mit solch einer Einstellung überhaupt nicht identifizieren kann. Wir sind eine Community (lesbisch, gay, bi, transgender, queer und alles weitere), und diese Geisteshaltung spiegelt überhaupt nicht unsere aktuelle Entwicklung wieder. Selbst die Heterowelt ist diesbezüglich fortgeschrittener...what a shame.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.