Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MFM
26155 Mitglieder
zur Gruppe
Menstruationsfetisch
189 Mitglieder
Binden und Tampons ade!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit Menstruation

*******arre Frau
798 Beiträge
Themenersteller 
Sex mit Menstruation
Habt ihr Erfahrung mit Frauensex während der Menstruation? Ist das für euch ein No-Go oder vielleicht sogar eine Vorliebe oder ist es euch egal, wenn eure Sexpartnerin menstruiert?
Ich kann wahrscheinlich morgen nicht zu einer Girls Only night und ärgere mich einfach nur darüber, dass man sich so vom Zyklus alles diktieren lassen muss. Ich habe mal eine Frau mit der Hand verwöhnt und fand ihr Blut faszinierend. Es hat mir Spaß gemacht und ich fühle mich (aktiv!) absolut nicht gehemmt, wenn sie blutet. Passiv kann ich mental nicht, ich habe Angst, dass sie sich ekelt.
So ein nerviges Thema, obwohl es uns alle betrifft.

Wenn's ein Tabu für euch ist, kann ich es verstehen.
Will einfach mal einen Raum dafür haben und drüber reden.
****oba Frau
882 Beiträge
Während der Periode gab es keinen Sex. Ich konnte nie wirklich abschalten weil ich ständig die Befürchtung hatte mein Gegenüber könnte sich ekeln, bzw ich könnte das Bett oder was auch immer beschmutzen. Mit der Dreimonats-Spritze hatte sich das Thema dann zum Glück erledigt.
*******_Bee Frau
9 Beiträge
Ich verwende die "nevernot soft Tampons". Auch beim Sex mit Männern. Gab nie Probleme.
******nny Frau
75 Beiträge
Hey, "leider" kann ich von mir selbst nicht ausgehen. Ich habe seit Ewigkeiten eine Hormonspirale und gar keine Blutungen mehr.

Aber wenn mein Gegenüber menstruieren würde und sie Tampons verwendet sehe ich überhaupt kein Problem darin. Lecken und äußere Stimulation reicht doch völlig aus *zwinker*

Wenn es richtig kickt zwischen uns, wäre mir auch eine Blutung egal, aber aus hygienischer Sicht würde ich das wahrscheinlich vermeiden.
******_84 Frau
5 Beiträge
Das ist wirklich sehr ärgerlich! Wäre eine Menstruationsscheibe keine Option?

LG

Zitat von *******arre:
Sex mit Menstruation
Habt ihr Erfahrung mit Frauensex während der Menstruation? Ist das für euch ein No-Go oder vielleicht sogar eine Vorliebe oder ist es euch egal, wenn eure Sexpartnerin menstruiert?
Ich kann wahrscheinlich morgen nicht zu einer Girls Only night und ärgere mich einfach nur darüber, dass man sich so vom Zyklus alles diktieren lassen muss. Ich habe mal eine Frau mit der Hand verwöhnt und fand ihr Blut faszinierend. Es hat mir Spaß gemacht und ich fühle mich (aktiv!) absolut nicht gehemmt, wenn sie blutet. Passiv kann ich mental nicht, ich habe Angst, dass sie sich ekelt.

*******gami Frau
15 Beiträge
Zitat von *******arre:
Sex mit Menstruation

Mich hat es nie gestört.
Das ist etwas vollkommen Natürliches.
*******arre Frau
798 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann mit Tampons nicht... Also mit einem Stöpsel drin. Da fühle mich richtig unwohl.
*****ojo Frau
289 Beiträge
Stört mich in beiden Fällen nicht.
Meistens stoppt die Blutung auch temporär bei Erregung.
*****_94 Frau
5 Beiträge
Zitat von ******nny:

Wenn es richtig kickt zwischen uns, wäre mir auch eine Blutung egal, aber aus hygienischer Sicht würde ich das wahrscheinlich vermeiden.

Ich kenne natürlich deine „hygienische Sicht“/ deine genauen Beweggründe an der Stelle nicht und möchte darüber auch gar nicht urteilen.

Ich möchte nur vermeiden, dass hier im Thread der Eindruck entstehen könnte, Menstruation oder Menstruationssex seien per se unhygienisch, denn das sind sie definitiv nicht. Wer sich bzgl des leicht erhöhten Ansteckungsrisikos mit STIs sorgt, kann Lecktücher nutzen, um sich zu schützen.

Ich kann Menstruationssex sehr genießen und hatte zwar selbst noch keinen Sex mit menstruierenden Menschen, hätte da aber auch keine Hemmungen oder Bedenken.

Am Ende des Tages ist es wichtig, dass jede nur tut, womit sie sich wohlfühlt - egal ob aktiv, passiv, blutend oder nicht. Gleichzeitig ist das Menstruationsstigma in unserer Gesellschaft leider noch sehr präsent und es lohnt sich für uns alle, sich damit auseinanderzusetzen und internalisierte Vorurteile und schädliche Glaubenssätze abzubauen. Und in jedem Fall darüber zu sprechen - insofern danke an @*******arre, dass du den Raum dafür eröffnet hast!
****ute Frau
20 Beiträge
Meine Partner hat es nie gestört. Wir haben höchstens auf oral verzichtet. Ich nutze inzwischen Softtampons, wenn ich meine Tage habe und kommuniziere es auch. Dann kann mein Gegenüber entscheiden, ob und wie er/oder sie damit umgehen möchte.
Während meiner Menstruation hab ich durchaus Lust auf Sex, aber oft nicht die Energie, um auf Partys zu gehen.
Wie ich selbst mit einer menstruierenden Person umgehen würde, müsste ich erst ausprobieren.
********line Frau
6 Beiträge
Ich kann mich da nur anschließen, dass ich es super finde, dass du den Raum dafür öffnest!

Es kam bei mir in der Vergangenheit sehr auf die andere Person an.
Meine männlichen Partner hat es in der Regel nicht gestört, da haben wir ein Handtuch drunter gelegt. Da war der Fokus aber halt auch eher auf penetrativen Sex.
Mit Frauen haben wir dann auf Oralverkehr verzichtet.
Die bereits erwähnten Softtampons kann ich sehr empfehlen! Nicht zu vergleichen mit normalen Tampons. Man merkt sie gar nicht (als Trägerin), sie haben nichts was irgendwie rausschaut oder stört. Meine damalige Sexpartnerin hatte ich nicht explizit gefragt ob sie was gespürt hat, aber gestört haben sie sie nicht. Die vor nem Jahr zu entdecken war für mich ein Gamechanger. (Auch wenn ich sie für den täglichen Gebrauch nicht verwende, weil zu teuer. Hab mittlerweile einfach immer ein paar auf Vorrat für den Fall der Fälle ;p)
In letzter Zeit hatte ich tatsächlich wieder eher weniger Lust während meiner Tage, das schwankt aber stark.

Am wichtigsten ist eine offene Kommunikation und natürlich auch das eigene Wohlbefinden. *blume2*
******tte Frau
564 Beiträge
Meine Freundin und ich haben menstruieren tatsächlich schon immer synkron 🙃, von daher betrifft es bei uns nur eine Woche im Monat. Aber das ist ja meistens nicht so- und dann die Hälfte des Monats kein Sex haben, weil eine von beiden ihre Periode hat? Wäre für uns keine Option...
Wir verwenden beide ohnehin eine femdisc, die beim Sex kaum spürbar ist- aber auch ohne wäre es mir mit ihr nicht unangenehm. Bei Menschen die ich nicht so gut kenne, wäre es mir mit softtampon oder femdisc allerdings sowohl aktiv als auch passiv angenehmer- ist aber kein Muss.
****_O Frau
85 Beiträge
Kommt drauf an wie sie riecht, manche sind dezent, dann stört es mich nicht, auch lecken nicht, allerdings das dann lieber mit Stöpsel drin und nur am Kitzler oder Anal🙃
*******bre Frau
2.087 Beiträge
Diese Schwämmchen Soft Tampons sind super - aber bei mir definitiv nur gegen Ende der Periode.
Am Anfang geht das wirklich nicht, weil es nicht ausreicht.
Deshalb auch definitiv kein Sex dann, da es innerhalb von Minuten aussieht wie in einem Horrorfilm.
Kommt echt auf den -…. Ähmmm… Durchfluss an.
*******iva Frau
290 Beiträge
Ein absolutes No Go von mir,
ich hab das nie gemacht bei roter Woche.
*******ium Frau
27 Beiträge
Da ich an den ersten beiden Tage eigentlich immer krampfe, habe ich da eh keine Lust auf Sex. Ansonsten ist es mir aber auch nicht peinlich zu bluten.
Wenn ich eine Freundin habe, stört es mich bei ihr auch nicht. Allerdings die ersten 3 Tage lieber nur mit der Hand.
*********tzer Frau
30 Beiträge
Ich benutze auch die Nevernot Softtampons. Super Sache, habe aber auch nur eine schwache Schmierblutung, seitdem ich die Pille nehme. Wenn der tief genug eingeführt wird, merkt den niemand, ist meine Erfahrung.
Vorher hatte ich auch schon Sex mir der Menstruationsscheibe, hat auch super geklappt.
*******ata Frau
2.325 Beiträge
Ich finde es, mal abgesehen vom Thema Safer Sex, aktiv eher spannend.
Passiv stört mich nur, dass ich manchmal nicht so richtig abschalten kann, weil ich als Kind von erwachsenen Männern in meinem Umfeld häufig gehört habe, dass menstruierende Frauen ecklig sind. Ich will ja nicht ecklig sein. Meist gelingt mir ein guter Umgang mit mir selber, und ich fühle mich auch menstruierend passiv sehr wohl, und manchmal ist halt irgendwas, und dann hilft jahrelange Therapie zwar logisch, aber halt trotzdem nicht immer auch im Körpergefühl.
******vea Frau
227 Beiträge
Ich nutze soft Tampons, wenn ich selbst menstruiere und fühle mich damit wohl. Mit Gegenübern habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Die einen lehnen Sex während der Menstruation komplett ab. Die anderen fühlen sich wohl damit.
****m86 Frau
16 Beiträge
Ich habe nur am klassischen zweiten Tag der Periode kein Sex, weil es da bei mir am stärksten ist (vom menstruieren und von den Schmerzen) und ich mich da meißt lieber einkuschle. Ansonsten feiere ich meine Periode aber total und kann auch den Sex währenddessen genießen. Man blutet ja auch nicht ununterbrochen. Aber das ist alles wahrscheinlich superindividuell und vielleicht auch manchmal ein Prozess. War bei mir auch nicht immer so...
*****e69 Frau
44 Beiträge
Danke für das öffnen diese Themas! Mega!
Vieles würde hier schon gesagt und ich möchte nicht nochmal wiederholen.

Was ich unbedingt ergänzen möchte:
Viele Frauen sind auch bei diesem Thema zu sehr bei den anderen Menschen. Also was denkt mein Gegenüber, findet die Person das vielleicht eklig, mache ich etwas schmutzig? Tausend Gedanken in unseren Köpfen und totale Lustkiller.
Wir dürfen bei uns bleiben, wir dürfen Lust haben und wir dürfen unsere Scham begraben. Offene Kommunikation darüber, auch über die Befürchtungen klären sehr viele sehr schnell. Wir brauchen uns nicht die Köpfe für andere zerdenken. Die anderen können für sich denken und entscheiden. Wir müssen nur darüber sprechen.

Mir ist natürlich auch klar, dass so etwas nicht von heute auf morgen geht. Dennoch wollte ich diesen Aspekt nochmal beleuchten.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden