Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
4091 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
526 Mitglieder
zum Thema
Online-Dating-Burnout und die Folgen für die Gesellschaft749
Lt. einer neuesten Studie, leiden immer mehr Mensch an Dating Burnout.
zum Thema
Zu welchen Zeiten nutzt ihr Dating Apps?62
Ich habe neulich ein Video gesehen, in dem jemand meinte, dass Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating Apps/Single auf der Suche

*********enbi Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Dating Apps/Single auf der Suche
Hi in die Runde,

ich weiß nun schon eine Weile dass ich bi bin, bin aber immer noch "baby queer" und suche- bisher ziemlich erfolglos- nach einer tollen Partnerin, also möchte ausschließlich Frauen daten.
Ich hab mittlerweile die Apps "her", "Hinge" und den Klassiker Tinder ausprobiert, aber so richtig viel läuft da nicht.
Ich bin kein extrovertierter (Party-)Mensch, und auch wenn ich trotzdem mal queere Partys besuchen werde, aber ansonsten sehe ich die besten Chancen dennoch online über Dating Websites oder Apps. Bisher im hetero Datingleben hat es so auch immer geklappt.

Daher wollte ich mal nach Tipps für Online Plattformen/Apps/Dating Seiten und ähnlichem fragen und wäre sehr dankbar über hilfreiche Antworten *g*
Merci *bussi*
****el Frau
15 Beiträge
Ich lese mal mit 😎
*******cess Frau
30 Beiträge
Ich hab so ziemlich das gleiche Problem. Mir wurde mal "Zoe" empfohlen, ich persönlich hatte auch da kein Glück, aber vielleicht sieht es bei dir da anders aus. ❤️
Mir geht es genau so mit den Apps wie es @*********enbi geschildert hat. Die ganzen Apps haben bei mir bis jetzt auch zu keinem Erfolg verholfen.
Ich habe momentan bei mir Lesarion und Spicy als App am Handy. Bei Lesarion hatte ich schon ein paar Kontakte mit Frauen aber noch nix ernstes und zu Spicy kann ich noch nicht viel sagen. Hab es mir erst heute runter geladen.
Fazit bis jetzt, egal welche App ist schon ausprobiert habe wie HER oder Zoe, fast jeder hat den gleichen Stiel mit Liken und warten auf ein Matsch was so gut wie nie statt findet.
**********herin Frau
97 Beiträge
Oh ja. DAS interessiert mich auch! *lach*

Allerdings habe ich schon mitbekommen, dass hier logischerweise nicht so gerne gesehen wird, wenn andere Plattformen angepriesen werden.
Aber auch hier im JC gibt es einige Gruppen, die teils mehr, teils weniger aktiv sind und wo Frau fündig werden könnte.

Oooder analog. In vielen Städten gibt es queere und/oder schwul-lesbische Organisationen. Oft tut man sich zusammen und unternimmt etwas in der Freizeit. Recht zwanglose Treffen, um neue Leute kennenzulernen. Ich bin sogar in meiner Stadt beim Suchen nach Gruppen in WhatsApp fündig geworden.
***yB Frau
80 Beiträge
Sehe ich auch so.
Über gemeinsame Interessen kennenlernen, ob Kultur, Sport, Ehrenamt.
Hilfreich finde ich da auch meetup.
****hi Frau
16 Beiträge
Zoe oder OkCupid. Beide Plattformen sind okay für Beziehungen/ Affären/ F+.
*********enbi Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******cess:
Ich hab so ziemlich das gleiche Problem. Mir wurde mal "Zoe" empfohlen, ich persönlich hatte auch da kein Glück, aber vielleicht sieht es bei dir da anders aus. ❤️
Stimmt, Zoe hab ich auch schon probiert, da war aber echt noch weniger los als bei den anderen Apps (bisher ist Tinder noch am besten, aber es kommen trotzdem keine Treffen zustande)
*********enbi Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********e_by:
Mir geht es genau so mit den Apps wie es @*********enbi geschildert hat. Die ganzen Apps haben bei mir bis jetzt auch zu keinem Erfolg verholfen.
Ich habe momentan bei mir Lesarion und Spicy als App am Handy. Bei Lesarion hatte ich schon ein paar Kontakte mit Frauen aber noch nix ernstes und zu Spicy kann ich noch nicht viel sagen. Hab es mir erst heute runter geladen.
Fazit bis jetzt, egal welche App ist schon ausprobiert habe wie HER oder Zoe, fast jeder hat den gleichen Stiel mit Liken und warten auf ein Matsch was so gut wie nie statt findet.
Es ist schön zu wissen dass ich nicht die einzige bin *zwinker* Lesarion kenne ich noch nicht, guck ich mir mal an, danke!
*********enbi Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********herin:
Oh ja. DAS interessiert mich auch! *lach*

Allerdings habe ich schon mitbekommen, dass hier logischerweise nicht so gerne gesehen wird, wenn andere Plattformen angepriesen werden.
Aber auch hier im JC gibt es einige Gruppen, die teils mehr, teils weniger aktiv sind und wo Frau fündig werden könnte.

Oooder analog. In vielen Städten gibt es queere und/oder schwul-lesbische Organisationen. Oft tut man sich zusammen und unternimmt etwas in der Freizeit. Recht zwanglose Treffen, um neue Leute kennenzulernen. Ich bin sogar in meiner Stadt beim Suchen nach Gruppen in WhatsApp fündig geworden.
Ups ja, ich hoffe mein Beitrag bleibt trotzdem stehen *floet* Gibt es eine oder mehrere Gruppen die du empfehlen könntest bezüglich "richtiges" Dating?
Und ja, ich war auch auf dem CSD (Freiburg) und werde definitiv zu queeren Partys gehen und versuchen, ein bisschen mehr in die queere Szene reinzukommen. Bezüglich WhatsApp: hast du einfach in WhatsApp nach Gruppen gesucht?
*********n_Ef Frau
62 Beiträge
Ich kann mich hier nur einigen Frauen anschließen. Ich habe auch schon diverse Apps ausprobiert. Aber leider auch ohne Erfolg. Es gab vor langer Zeit mal 2 schöne Dates dabei blieb es aber auch. Oder es wurde eine reine Freundschaft ohne +🤣.
Mehr Glück habe ich auf Kinky Partys. Da lerne ich meistens recht schnell Frauen kennen. Und hatte da auch schon schöne Momente. Und der Rest ergibt sich vielleicht. Wäre also eine Idee wenn man sich mit Kinky arrangieren kennen. Sind meiner Meinung nach die schönsten Partys ohne Stress mit Männern. Jedenfalls nach meiner Erfahrung.
*********ence Frau
2 Beiträge
Wie wäre es mit Bumble?
Diese App ist zwar auch gleich aufgebaut, jedoch hatte ich darüber schon mal einen Erfolg.
Ich würde aber auch behaupten, dass das auf die Region ankommt.
Alles Gute! 🍀
*********sabel Frau
31 Beiträge
Hmm also ihr könnt euch gerne bei mir melden, falls es passen sollte. Ich bin da immer offen für Mädels .;) ich hatte schon viele schöne dates gehabt. Bei Interesse geht gerne auf meinem Profil stöbern. Vielleicht passt es ja, vielleicht auch nicht *g*
LG
*****D03 Frau
6 Beiträge
Mal kurz zu Lesarion: Die Homepage/Forum gab es schon zu meiner BabyGay Zeit (also um 2005 herum *GGG*) und war mit die einzige Anlaufstelle, wenn man nicht gerade in einer Großstadt lebte.
Damals ging das auch echt gut, man fand schnell Anschluss konnte gut im Forum schreiben und ich lernte doch einige Frauen kennen.
Jetzt habe ich mich nach langer Abstinenz wieder angemeldet und muss sagen, dass ich bitter enttäuscht bin. Kaum noch Aktivitäten im Forum (außer diese "lustigen" Spiele, wie Zusammengesetzte Substantive, Assoziationsketten, usw.), wenn man jemanden anschreibt passiert exakt gar nix, und auch die zugehörige App ist... mäßig.
Also, schaut es euch an, aber ich persönlich war es zumindest anders gewohnt.

HER kann klappen. Wenn man den Radius groß genug einstellt und sich manche Damen mal die Mühe geben würden, ihre Profile vernünftig herzurichten. (Nicht nur) meine Aufmerksamkeitsspanne ist dank TikTok versaut, also möchte ich nicht zum hundertdrölfzigsten Mal lesen, dass du gerne mit Freunden unterwegs bist, aber auch manchmal gerne auf dem Sofa chillst. No Shit, Sherlock. Als ob du also ein ganz normaler Mensch wärst. *g*

Und wenn es um ein erstes "großen Zeh ins Wasser halten" geht, schließe ich mich mal @*********sabel an und werfe den Hut in den Ring *smile*
******tte Frau
513 Beiträge
Ich habe die meisten Frauen auf kinky & queeren Partys kennengelernt und zT vorher über Joy getextet.

Ein Date hatte ich über Tinder, vier über HER - einmal hat die Chemie nicht gepasst, zweimal wars eine F+, einmal eine Situationship.
******tte Frau
513 Beiträge
Ich möchte noch gerne ergänzen, dass sich auf Dating-Apps gar nicht so wenige Männer herumtreiben, die sich als Frauen ausgeben und auf Sexting aus sind. Seid also aufmerksam und startet relativ bald einen Fake-Check 😘
*********enbi Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Zwischendurch schon mal danke in die Runde, da waren jetzt schon einige gute Tipps dabei und ich fühl mich auch weniger allein mit dem Thema/den bisherigen Erlebnissen, was ich echt schön finde! *herz*
********9_bw Frau
85 Beiträge
Hallo
Ich bin auch offen für treffen, Dates.
Ich hatte hier 2 tolle Frauen kennengelernt und mit einer Freundschaft +

Jetzt geht gar nichts mehr. Entweder liegt es an der Entfernung, das ich Maskulin bin oder die Frauen schreiben irgendwann Nicht mehr zurück! Was ich echt hasse *gleichplatz*
Und nur weil ich aussen hin etwas sportlich Maskulin aussehen....bin ich eine Frau mit allem....schaut mal mehr in das Innere und ich kann viel Zärtlichkeiten schenken.
*********en85 Frau
8 Beiträge
Ich war eine Weile auf Lesarion aktiv, da ich aber keine feste Partnerschaft wollte, war es zum Teil auch schwierig. Tinder fand ich am besten. Da hatte ich am meisten Erfolg.
@********9_bw
Das kenne ich auch zu gut da leider viele auf die inneren Werte nicht schauen. Ich bin auch etwas maskulin aber trotzdem eine Frau durch und durch...
********9_bw Frau
85 Beiträge
Ich weiß Sensitive. Wir haben uns darüber unterhalten. Ich finde es schade......
****i72 Frau
64 Beiträge
Hey, jetzt ist es schon spät, und das nächste Mal Fine ich dieses Thema vielleicht nicht mehr. Lasst uns doch mal hier in den Frauen Foren treffen, uns für den Chatroom verabreden oder für den nächsten Frühling/Sommer einen Ausflug planen. Was soll ich schon sagen? Ich lebe auf einer kleinen Insel und sitze schon länger was Frauen angeht auf dem Trockenen. ( also feucht ist schon schöner -lach).
Ode gebt doch einfach mal durch wenn ihr das nächste Mal auf den Kanaren Urlaub macht. Besitos
*********shine Frau
246 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mehr in queere Strukturen eintauchen, ist mein Tipp.

Ehrenamt wurde ja schon genannt. Nicht nur zum CSD gehen, sondern im CSD-Verein tätig werden. Da lernst du einen Haufen Menschen kennen. https://freiburg-pride.de/mitmachen/

BiNe hat Bi-Gruppen aufgelistet, veranstaltet selbst Bi-Treffen und hat eine App, die auch Dating inkludiert. https://www.bine.net/

Darüber hinaus gibt es in Basel eine Bi-Gruppe, die sich regelmäßig trifft. https://bisexuellschweiz.ch/events/

Ich stand vor 13 Jahren ähnlich lost da. In queere Strukturen eintauchen, hat mir ein großes Netzwerk, viele Freundschaften, Dates und Liebesbeziehungen geschenkt.
*****ojo Frau
248 Beiträge
Zitat von *****D03:
Mal kurz zu Lesarion: Die Homepage/Forum gab es schon zu meiner BabyGay Zeit (also um 2005 herum *GGG*) und war mit die einzige Anlaufstelle, wenn man nicht gerade in einer Großstadt lebte.
Damals ging das auch echt gut, man fand schnell Anschluss konnte gut im Forum schreiben und ich lernte doch einige Frauen kennen.
Jetzt habe ich mich nach langer Abstinenz wieder angemeldet und muss sagen, dass ich bitter enttäuscht bin. Kaum noch Aktivitäten im Forum (außer diese "lustigen" Spiele, wie Zusammengesetzte Substantive, Assoziationsketten, usw.), wenn man jemanden anschreibt passiert exakt gar nix, und auch die zugehörige App ist... mäßig.
Also, schaut es euch an, aber ich persönlich war es zumindest anders gewohnt.
[...]

Das ist auch meine Erfahrung.
Ich habe nach 20 Jahren meinen lesarion Account gelöscht, weil die letzten 10 Jahre nichts angepasst und aktualisiert wurde 🤷

Ich date seit dem nur hier. Trotz meiner expliziten Anzeigen werden es oft erst KaffeeDates zum Vibe checken 😉
*********enbi Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********shine:
Mehr in queere Strukturen eintauchen, ist mein Tipp.

Ehrenamt wurde ja schon genannt. Nicht nur zum CSD gehen, sondern im CSD-Verein tätig werden. Da lernst du einen Haufen Menschen kennen. https://freiburg-pride.de/mitmachen/

BiNe hat Bi-Gruppen aufgelistet, veranstaltet selbst Bi-Treffen und hat eine App, die auch Dating inkludiert. https://www.bine.net/

Darüber hinaus gibt es in Basel eine Bi-Gruppe, die sich regelmäßig trifft. https://bisexuellschweiz.ch/events/

Ich stand vor 13 Jahren ähnlich lost da. In queere Strukturen eintauchen, hat mir ein großes Netzwerk, viele Freundschaften, Dates und Liebesbeziehungen geschenkt.

das ist echt hilfreich, danke!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.