„How to flirt - ohne eklig zu sein
Hallo,
ich war vor ein paar Wochen auf einer Kinky-/ sexpositiven Party. Dort habe ich eine tolle Frau gesehen und wir haben uns immer wieder verstohlene Blicke zugeworfen.
Ich habe mich dann auf der Tanzfläche langsam genähert, immer wieder Raum gegeben, dass sie auch gehen oder sich wegdrehen könnte. Ich habe mich dabei gefühlt, als würde ich mich an ein scheues Reh anpirschen.
Wir haben dann voreinander getanzt und irgendwann haben wir uns unsere Namen ins Ohr geschrien (es war sehr laut).
Ich habe sie irgendwann gefragt, ob ich sie berühren darf und später dann auch, in ich sie küssen darf. Sie hat immer zugestimmt, war aber sehr zurückhaltend. Und ich hab mich total verunsichert gefühlt, mit einer (schüchternen) Frau zu flirten.
Ich will nicht wie die creepigen Männer sein, die einem zu nah kommen.
Hat jemand Flirttipps für Frauen mit Frauen? Und wie macht ihr das, dass die Person sich aus freien Stücken zu Dingen bekennt?
Ich hatte im Nachhinein den Eindruck, dass sie nur ja gesagt haben könnte, weil sie sich nicht getraut hat nein zu sagen? Hab schon überlegt, ob es eine gute Taktik wäre den Raum zu wechseln, dann hätte die andere Person die Möglichkeit nicht mitzugehen oder woanders hinzugehen?
Oder mache ich mir gerade einfach zu viele Gedanken? Bei Männern ist flirten irgendwie viel viel einfacher 😅 Oder habe ich es mir einfach zu lange in der passiven Rolle bequem gemacht?
Wie sind eure Erfahrungen so?
Liebe Grüße aus Köln,
Kate
Grüss dich,
Ich finde du beschreibst das sehr bildlich, kann ich mir so richtig vorstellen, wie der Moment war.
Ich denke es kann sehr unterschiedlich sein.
Ich hab Mal in der umkleide beim Sport einen Moment gehabt, dass eine Frau mit mir flirtet, ich fand sie Recht symphatisch.
Hab das allerdings erst gecheckt, das sie mehr Kontakt aufbauen wollte und scheinbar indirekt auf meine Zustimmung hoffte...nach dem Sie zu ihrem Kurs ging.
Ich habe so gar nicht damit gerechnet,
In der umkleide angesprochen zu werden, daher war ich wohl etwas verträumt mehr mit meinen Gedanken beschäftigt.
Stellt sich die Frage, wie sehr mag ich unbefangen den Moment genießen und klare Signale geben?
Dann hat ich's Mal von einem Kumpel die partnerin hat in ihren leicht beschwippsten Zustand als mich in den Arm genommen,
Mich über Arme und Rücken gestreichelt.
Und drehte ihr Gesicht unmittelbar vor meines...mein Kumpel war in der Zeit auf dem Balkon zum Rauchen....irgendwie machte mich das voll an...nachdem ich bemerkte, wie er eine distanzierte unwillige Haltung einnahm und etwas eifersüchtig sich zeigte, ging ich aus Rücksichtnahme und Wertschätzung/Respekt vor deren geschlossenen Beziehung etwas zurück und baute eine höhere Körperliche Distanz auf.
Um auf deine Frage mehr einzugehen.
Ich denke auf Girlsparties haben wir es da etwas leichter im flirten und Annährung, da es meist ist, das da eine klarere Bereitschaft Frau - zu Frau ist...mir persönlich fällt es schwer mit Menschen wo stark unnahbar und kühl wirken, auch wenn Interesse von der anderen Seite aufgebaut wird.
Ich danke dir für das anstupsen,
mit dem treat 👍
Dian 🌊