von einer Affäre zur freien, polyamorösen, seeletiefen Liebe
Ihr Lieben, es ist die Zeit gekommen für meinen ersten Eintrag, aus den Tiefen meiner Seele, mit der Bitte um Hilfe, Ratschläge oder einfach nur euren Erfahrungen…wäre euch wärmstens dankbar dafür. Kurz zu meiner Situation. Seit fast 3 Monaten führe ich wohl die beste Affäre meines Lebens. Nun ja. Es ist wohl keine klassische Affäre in dem Sinne. Es fing alles sexuell an, wobei von Anfang an klar war, dass etwas sehr Besonderes zw. uns schwingt. Vom Sex her kann ich sagen, dass es mitunter der Beste ist, den ich je genießen durfte.
Polyamorie war von Anfang an unser Thema. Er, aus langer Beziehung kommend, möchte grad alles andre als eine Partnerschaft und eigentlich wollte er sich auch nicht verlieben, seine Sexualität neu erleben. Ich, schon mehrere polyforme Begegnungen gehabt (jedoch keine so tief wie diese) bin sowieso der Ansicht, dass Monogamie als „für-immer-bleibendes-Konstrukt“ zumeist zum Scheitern verurteilt ist. Dennoch ist zwischen uns eine Art Exklusivität. Ich bin in ihn verliebt und er auch in mich. Dennoch befindet er sich in einer Lebensphase, in der er total offen ist für mehrere andere Frauen und das verständlicherweise auch total spannend findet und mich dadurch auch nicht als „Nr 1 „ sieht (wie es mein EGO gerne hätte – für mich ist er zur Zeit die Nr 1, auch wenn ich mich auf eine anderen Mann einlasse – er findet solche Nummerngebungen total sinnfrei und möchte die Liebe für alle frei leben lernen. Und jetzt sitze ich da, dieser Mann lebt irgendwie das, was ich seit Jahren propagiere, und merke, wie unglaublich schwer mir das jetzt aber in der tieferen Umsetzung (tiefer als früher) fällt und sowas spüre wie „Okay, das alles davor war eine Vorbereitung…jetzt geht es ans Eingemachte…“. Wie ich eigentlich gar kein Bedürfnis habe, mit jemandem anderen zu schlafen und ihn aber in seinen Freiräumen auf keinen Fall einschränken möchte, ich besitze ihn nicht, und bei all der Freiheit ist er wohl der respektvollste, kommunikations-klärungs-offenherzigste Mann, auf den ich mich je eingelassen habe und das auf keinen Fall verlieren möchte.
Verstehst du, was mein Konflikt ist. Ich möchte das mit ihm auch so sehen können, dass wir alle gleichgestellt sind. Wie komme ich da wieder hin? Wie bist du da hingekommen? Ich habe das wie gesagt schon mal gelebt aber da habe ich die Männer gleichermaßen „gemocht“ … nicht aber so tief wie bei ihm.
Ich freue mich sehr über eure Antwort
Liebe für alle! N