Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Unbeschnitten
341 Mitglieder
zum Thema
Zwei Narben an den Leisten60
Ihr Lieben, Ich hatte eine Op an der ich jeweils einen Schritt in der…
zum Thema
Narben von Selbstverletzungen336
Seit längerem schwirren mir schon Fragen zu diesem Thema im Kopf.
Solofrau im Swingerclub
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwellungen an der Narbe

****on Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
Schwellungen an der Narbe
Hi,

wollte mal hier um Erfahrungen fragen. 6 Monate sind es jetzt bei mir her. Es ist auch alles gut verwachsen. Auch im harten Zustand keine Probleme. Im schlaffen Zustand ist das erhaltene innere Vorhautblatt ziemlich geschwollen. So als würde Lymphflüssigkeit nicht abfließen. Wenn ich über mehrere Stunden einen Verband (Kompression) trage, ist es für kurze Zeit besser. Dann füllt sich entlang der Narbe das Gewebe wieder.

Wer kann ähnliches berichten oder Tipps zur Behandlung geben?

Danke euch!
Grüße!
****vya Mann
3 Beiträge
……..Der Arzt 🙂
**********timus Mann
436 Beiträge
denk ich auch. Der soll s richten.

Sieht bei mir auch schon im Alltag schräg aus, aber wenn es drauf ankommt, alles ok.
Solange die Einsatzbereitschaft nicht leidet, locker bleiben.
bei mir sind 8M her und grundsätzlich alles verheilt. Dennoch ist längst nicht alles so wie vorhergesagt.
Es entwickelt sich aber langsam.
Je öfter, je schneller *zwinker*
****on Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon einmal für eure Beiträge! Auch für die Tipps per Messenger.

Natürlich ist der Arzt meine Anlaufstelle. Sollte sich die nächsten Monate nichts weiter ändern werde ich bei ihm nochmal nachfragen. Bin ja auch der Meinung, dass sich in den ersten 12 Monaten stetig das Narbengewebe anpasst.
*******s_bw Mann
6.295 Beiträge
Die innere Vorhaut ist dünner und sensibler. Es kann etwas dauern, bis sie robust genug geworden ist, um im Alltag zu bestehen.

Dafür sorgen, dass kein Schweiß die Haut aufweicht bzw. aufquellen lässt:
• Nach dem Duschen mit einem Fön trocknen. Nicht zu warm einstellen und fönen, bis die Haut ganz trocken ist.
• Unterhose mit genügend Platz. Keinen Slip, der es gegen den Körper zusammendrückt. Ich habe welche, die Hoden und Penis vom Körper trennt. (z.B. Marke Vanta - keine Werbung, nur Erfahrung.)
*******Brav Paar
1.963 Beiträge
Zeige es deinem Arzt. Falls es nicht immer sichtbar sein sollte, Fotos machen.
Hatte das selbe Problem, einseitig, war Lymphflüssigkeit. Mal mehr mal weniger geschwollen. Wurde jeden Monat weniger. Nach 6 Monaten halt immer noch. Arzt meinte dann es kann nochmal 6 Monate dauern. Das Gewebe war halt durchtrennt und so manches Gefäß musste sich neu entwickeln.
Wurde dann aber schnell gut wie er es erklärte.
*****968 Mann
41 Beiträge
Nach 25 Jahren habe ich immer noch Narben vom Eingriff was mich aber nicht weiter stört. Ich hatte nie ein Thema mit Flüssigkeit - da würde ich schon anraten zum Arzt zu fahren
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden