Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Unbeschnitten
273 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach FFM…274
Bei so vielen Pärchen lese ich, dass ausschließlich eine Frau für FFM…
zum Thema
Der Wunsch meines Partners nach einem Dreier80
Mein Mann und ich sind jetzt 10 jahre zusammen und haben eine Tochter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wartezeit bis zur OP

**57 Mann
7.301 Beiträge
Themenersteller 
Wartezeit bis zur OP
Hab' neulich in einem alten Kalender geblättert, und da ist mir aufgefallen, daß das bei mir damals ziemlich schnell ging. Ich war auf der Suche nach einem Urologen, der 1999 zu einer freiwilligen Wunsch-Beschneidung bereit war (was auf viele nicht zutraf).
Am Montag hatte ich einen allgemeinen Termin vereinbart, der dann gleich zur OP-Vorbesprechung wurde, am Donnerstag (es war noch ein Beleg-Bett frei) war die OP, am Freitag war die Nachuntersuchung mit Verbandswechsel und ein paar Tips, und dann war ich ärzteseitig entlassen.

Wie lange hat es bei Euch von der ersten Vorbesprechung bis zur OP und der letzten Nachuntersuchung gedauert?
*******nder Mann
2.257 Beiträge
Das ging sehr schnell. Ich habe mich an meinen Hausarzt gewandt mit dem Wunsch, beschnitten werden zu wollen, er nahm noch amselben Tag Kontakt zu einem befreundeten Urologen auf, und am übernächsten Morgen hatte ich den Termin zur ambulanten Beschneidung. Nach einer Stunde war ich wieder zu Hause. Am nächsten Morgen zur Kontrolle, das war es.
*********_Kern Mann
89 Beiträge
Ursprünglich hätte ich 6 Monate auf meine OP warten müssen. Da aber jemand abgesprungen ist, war es bereits 6 Wochen nach dem Vorgespräch so weit!
*****y93 Mann
38 Beiträge
Das ging ja schnell bei euch...
Bei mir hat die Entscheidung mich beschneiden zu lassen am längsten gedauert. Vom Termin bis zur OP waren es dann nochmals sechs oder sieben Wochen, wobei ich während der Wartezeit mal einen Anruf aus der Praxis bekam, ob ich am Folgetag kurzfristig Zeit und Lust hätte. Den kurzfristigen Termin konnte ich aber dann leider zeitbedingt nicht wahrnehmen.
****zer Mann
1.319 Beiträge
Nachdem ich meinem Hausarzt 'das Problem' gezeigt hatte, schickte der mich ins Kantonsspital.
Dort ein weiteres 'Vorzeigen' und *blabla*. Danach die OP.
Beide Male hat es jeweils eine Woche bis zum nächsten Schritt gedauert. War ja kein Notfall - nur eine defekte Vorhaut....
Plitzer
*****erz Paar
4 Beiträge
Bei mir waren es ca. 2 Wochen zwischen Erstgespräch und dem Eingriff.
*******v67 Mann
64 Beiträge
Moin, ich habe am 27. meinen Termin beim Urologen um meine Vorhautverengung zu besprechen. Die Entscheidung zur Beschneidung habe ich für mich schon getroffen. Bin nun gespannt was der Experte sagt. Ich habe viel positives Feedback gelesen
********er58 Mann
23 Beiträge
Ich hatte gar keine Wartezeit. Ich habe es nach und nach als Teenager selbst an mir gemacht. War kein Problem, völlig ohne Narkose etc..
*******s_bw Mann
4.575 Beiträge
Den Arzt meiner Wahl angerufen, Gespräch nach ein paar Wochen, nach ein paar weiteren Wochen OP, und das war's. Nach 1 oder 2 Wochen noch ein Foto per EMail geschickt, keine Nachuntersuchung. Alles war aber auch extrem unkompliziert, schmerzfrei und schnell heilend.
*******fekt Mann
746 Beiträge
Ging damals schnell.
Diagnose. Dann Termin nach ca. 7 Tagen.
******y64 Mann
156 Beiträge
Einem Hautarzt die schmerzhafte Vorhaut Verengung gezeigt, an Urologen verwiesen worden, Termin zur Besprechung wenige Tage später und drei Tage später OP.
Da ich ja lokal eh betäubt war, habe ich die Gelegenheit genutzt, auch gleich eine Vasektomie machen zu lassen. Zwei in eins quasi.

Beides nie bereut.
****zer Mann
1.319 Beiträge
Zitat von ******y64:
... Da ich ja lokal eh betäubt war, habe ich die Gelegenheit genutzt, auch gleich eine Vasektomie machen zu lassen...
Genauso war es bei mir..... *top2* ! Zwei für eins.... *juhu*
Plitzer
*****r64 Paar
41 Beiträge
Ging sehr schnell, ca. 3 Wochen.
*******v67 Mann
64 Beiträge
Moin, heute ist mein Termin beim Urologen wegen meiner zu engen Vorhaut. Habe mich mental schon auf eine Beschneidung eingestellt. Mal sehen was bei rauskommt
****zer Mann
1.319 Beiträge
@*******v67 :
Eine Beschneidung muss nicht zwingend nötig sein. Ist die Verengung nicht so schlimm, liesse sich mit einem Längsschnitt an der Engstelle und dem anschliessenden Quervernähen in der Pelle an Umfang gewinnen.
Wurde bei mir auch mal erfolgreich gemacht.
Plitzer
Reparaturvorschlag!
*******v67 Mann
64 Beiträge
Hier ein Update:
Mein Urologe hat mir empfohlen erstmal eie Salbe zu nehmen über den Sommer und im Herbst die Beschneidung vorzunehmen. Festgastellt habe ich die Verengung beim Sex. Beim Treffen mit einer Joylerin, riss die Haut ein. Ich habe es dann weiter beobachtet und daraus geschlossen, es ist Phimose. Das hat dann auch mein Arzt bestätigt.
Jetzt also noch warten und immer schön salben
***ba Mann
916 Beiträge
Zitat von **57:
Wie lange hat es bei Euch von der ersten Vorbesprechung bis zur OP und der letzten Nachuntersuchung gedauert?
Das haben damals natürlich meine Eltern veranlasst. Nachdem es medizinisch nicht zwingend war, war ich wohl Privatpatient und es ging mit ein paar Tagen Vorlauf.

Heute wird es wohl bei Selbstzahlern ähnlich sein. Auf eine Kassenleistung wird man wohl etwas warten müssen, im Notfall dürfte es aber recht schnell gehen.

Die letzte Nachuntersuchung war bei mir wohl ein, zwei Wochen nach der Op.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.