Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1.FC Kaiserslautern
189 Mitglieder
Kinky Berlin entdecken
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

neue Saison in der Bundesliga - 1.FC Union

****ce Mann
13.895 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
neue Saison in der Bundesliga - 1.FC Union
Die neue Saison, wir reden von der Bundesliga, hat für die Frauenmannschaft bereits vor einer Woche begonnen. Leider mit 1 : 4 verloren, aber es ging gegen den "Übergegner" die Bayern (wie gendert man das? *zwinker ) aus München, und es sah besser aus. als das Endergebnis zeigte.
Heute nun die Männermannschaft mit dem neuen schweizer Trainer Mauro Lustrinelli.
Auf Schweizer ist bekanntlich Verlass. *ja*
Der zielt auf eine für den Zuschauer sehenswerte Spielweise, weniger mauern, sondern ansehnlichen Angriffsfußball.
Schauen wir mal, ob das mit dem Kader möglich ist, der eiserne Wille ist ja bei Union fast immer da.

Links nur für Mitglieder

Heute geht es gegen die Frankfurter Eintracht, eine Standortbestimmung haben wir nach dem Spiel.

Schreibt gern eure Erlebnisse rund um die Spiele des Vereins.
Gern auch mit Bildern von euch im Stadion, Spielsituationen, Fanaktionen usw..
Auf geht es in die neue Spielsaison
... und "Eisern Union"!!! *top*

LG Pierce
*berlin*
*****a70 Mann
26 Beiträge
Auch unter dem neuen Trainer wird sich da nicht viel ändern und das Ziel Klassenerhalt oberste Priorität bleiben.
Ich schaue das Spiel gerade und vermisse, wie auch schon in der vergangenen Saison, jegliche Kreativität. Es mangelt weiterhin an Ideen und spielerischer Klasse sich Torchancen zu erarbeiten. Nur über Standardsituationen gefährlich werden zu können, wird für einen Verbleib in der 1.Liga definitiv zu wenig sein.
Achterbahn -- zwischen Depression und Hoffnung
****fan
2.678 Beiträge
Das Ergebnis der Männer ist ok, auch angesichts der nächsten Spiele. Die ersten beiden Pflichtspiele nicht verloren, darauf dürfen Unioner erst einmal stolz sein.
Lasst die Mannschaft sich einspielen und dann wird es noch besser.
Ich bin da optimistisch.
Die Frauen, das Spiel gegen Mailand habe ich im Stadion gesehen, sehe ich im oberen Mittelfeld während der Saison.
****e81 Frau
621 Beiträge
Als Köpenickerin und NICHT-Unionerin sind die Erlebnisse rund um die Spieltage für mich eher nicht zum jubeln. Die Verkehrssituation in Köpenick - gerade rund ums Stadion/ Altstadt/Bahnhof ist seit Jahren (und wird es auch noch Jahre) alleine durch GroßBaustellen extrem belastet, die sich zu den Spieltagen noch weiter verschärft. Hinzu kommen Straßensperrungen, wenn Fans zum Stadion oder Bahnhof geleitet werden. Man findet keinen Parkplatz mehr, wenn man mit dem Auto vor Spielbeginn einen benötigt. Und wir müssen immer die Uhr im Auge behalten, wann An- oder Abpfiff ist, um raus oder rein aus/nach Köpenick zu kommen. Dann sind da noch die vielen Fans, die ein Durchkommen erschweren, wenn man zu Fuß unterwegs ist. Mir grault es davor, wenn Union das Stadion noch weiter ausbaut und noch mehr Fans sich die Spiele anschauen wollen.

Nichts für ungut, aber das ist die Kehrseite der Medaille und meine Sicht auf die Unionspiele. Wir haben immer ein Auge auf den Spielplan...
******2_0 Frau
48 Beiträge
Als Unionererin war ich natürlich sowohl beim Spiel der Frauen als auch gestern in der Alten Försterei. Wir gehen ja nicht zum Fußball - wir gehen zu Union ❤️🤍💪.
Es ist so schön, nach der langen Fußballpause wieder diese Atmosphäre zu erleben, mitzufiebern, zu singen zu schreien . Leider hören die Spieler nicht immer auf mich 😉.
Fazit nach den ersten Spielen: gegen die Bayern kann man verlieren! Wie eigentlich gegen fast jeden Gegner. Aber es ist wichtig, zu kämpfen und nicht aufzugeben, bissig zu sein und auch mal wieder körperlich zu werden. Wir sind ja nicht beim Synchronschwimmen 😉.
Die gestrige Aufholjagd nach dem unglücklichen 2 Gegentor in der 1. Halbzeit hat endlich mal wieder diese alten Union-Tugenden gezeigt. Und auch, dass wieder das Tor getroffen wird.
Also für mich gute Absätze in die richtige Richtung!
Eisern und schönen Sonntag ⚽️
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden