Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
11621 Mitglieder
Kinky Berlin entdecken
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Autobahn (A100)

****mi Frau
4.733 Beiträge
JOY-Angels 
Ich verstehe nicht so ganz wo genau jetzt das Problem ist….
Erst mal ist es doch eine zuvorkommende Geste den Leuten für die besonders laute Zeit des Abrisses eine Entschädigung anzubieten.
Wenn’s länger dauert, dann wird es sicher noch andere Lösungen geben, aber warum genau wird denn jetzt darüber gemeckert? *nachdenk*

Ich glaube nicht das irgendwer Lust auf einen Rechtsstreit hat, die Gerichte sind so schon überlastet und das würde alles unnötig in die Länge ziehen, es soll ja möglichst schnell eine Lösung her…
*******009 Paar
6.324 Beiträge
absolut richtig...! *g*
****ika Frau
2.151 Beiträge
Ich gönne den Leuten die 100€ pro Nase. Ich möchte nicht mit ihnen tauschen wollen.
Denn der Baulärm wird nicht nur nachts sein, sondern 24 Stunden, rund um die Uhr.
Wenn ich dort wohnen würde, ich nähme das Geld und würde mich dann in ein Hotel einquartieren, um Ruhe zu finden und schlafen zu können.
*******ter Frau
5.847 Beiträge
Zitat von ****ce:
Statistik
Die unkomplizierte und pünktliche Abwicklung von Baumaßnahmen in und um Berlin ist bestens bekannt.
Ich ärgere mich schon seit Monaten über die Verlegung von ca. 300m Rohrleitung vor meiner haustür, die wohl insgesamt 8...9 Monate dauern wird,- ist ja noch nicht fertig. *fiesgrins*.

Vor dem Wasserwerk auf der Landsberger ein ganz ähnliches Bild. Mit Volksfestartigem Tam Tam wurde letzten Sommer ein "Neuartiges" Verfahren vorgestellt, bei dem eine auf mehrere Km zusammen geklebte kunststoffröhre in das bestehende marode Abwasserrohr eingezogen werden soll. Die Baustelle, doppelt so lang wie das Rohr! Und wehe dem der jetzt dachte das sei in 3 Tagen erledigt. Noch immer staut sich der Verkehr auf mindestens 3 Km Stadteinwärts. Sogar der Fuß- und Radweg sind zur Hälfte gesperrt.
*******009 Paar
6.324 Beiträge
Zitat von ****ce:
Statistik
Die unkomplizierte und pünktliche Abwicklung von Baumaßnahmen in und um Berlin ist bestens bekannt.
Ich ärgere mich schon seit Monaten über die Verlegung von ca. 300m Rohrleitung vor meiner haustür, die wohl insgesamt 8...9 Monate dauern wird,- ist ja noch nicht fertig. *fiesgrins*.

ER
*bauarbeiter*

na, das passt doch perfekt! *fiesgrins*
bei uns "umme Ecke" werden 150m Abwasserrohr unter jahrzehntelang "zugeklebtem" Kopfsteinpflaster ersetzt. geplante Bauzeit (Dauer der Vollsperrung) 16 Wochen! Davon sind jetzt ca 2 Wochen rum und es wurde "schon" der Rest-Asphalt abgefräst und ein Loch von ein paar Metern ausgehoben!
Ich nehme mal an, da bleibt es nicht bei den 16 Wochen... *gr3*
@*******009: Dit is in Kürze fertich. In Kreuzberg auf der Skalitzer gab es, man kann fast sagen, jahrelang nur die Plastikabschrankungen. Der Asphalt war unberührt, kein Arbeiter oder Maschine weit und breit. Könnte sein, dass es immer noch so ist. Ich bin im Sommer letzten Jhres nach Steglitz gezogen, da sind die Dramen kleiner und Anders, aber sie gibt es auch dort zu Hauf: Steglitzer Hochhaus, Bierpinsel, Brückenabriß.....
*******ter Frau
5.847 Beiträge
Na vielleicht geht es ja nur darum
1. den Verkehr zu "beruhigen"
2. den Spritverbrauch unnötig in die Höhe zu treiben
3. den Frust in der Bevölkerung weiter zu schüren, damit sie vom aktuell polit. Geschehen abgelenkt wird.
****mi Frau
4.733 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ter:
Na vielleicht geht es ja nur darum
1. den Verkehr zu "beruhigen"
2. den Spritverbrauch unnötig in die Höhe zu treiben
3. den Frust in der Bevölkerung weiter zu schüren, damit sie vom aktuell polit. Geschehen abgelenkt wird.

1. was wird da beruhigt? Im Gegenteil, die Aufregung ist groß! *zwinker*
2. geht leider nach hinten los, weil viele nun lieber auf die Öffis umsteigen… Schade….
3. schaut man nicht sogar noch viel mehr auf die Politik wenn die Infrastruktur nicht funktioniert? *nachdenk*

Natürlich…

Was gibt es ( neben Fußball ) besseres als eine Autobahnbrücke für den Abriss frei zu geben wo es gerade politisch mehr als brodelt?😉
Mit was kann man den gemeinen Deutschen so richtig auf die Palme bringen?

Richtig!

Mit allen Dingen rund ums Auto, seis Maut, Benzinpreise,
Geschwindigkeitsbegrenzung, oder Baustellen….

Der größte Sport der Deutschen ist schon lange nicht mehr der Fußball, sondern das ewige meckern, das nun aber seit einiger Zeit sogar noch von Verschwörungstheorien überholt zu werden scheint….
Mir graut es….
****ce Mann
13.876 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aussicht
Schau an, die Brücke ist fast komplett abgerissen. *oh*
Die Webcam zeigt, daß die Gleise schon wieder freigeräumt werden.
Tolle Aussichten,- zumindest für die S-Bahn, die in gut einer Woche wieder im Ring fahren könnte.
Das nenne ich mal planmäßig. *top*

LG Pierce
*sonne*
*******ter Frau
5.847 Beiträge
Wie jetzt? Keine Schäden am Gleis, keine Absenkung des Gleisbettes? Keine verdreckte Weiche die eine Woche lang repariert werden muss?
********Love Frau
1.795 Beiträge
Nu lass doch erstmal den Schutt wegbringen, dann kommt bestimmt noch was zum Vorschein ....immer so eilig.... *raeusper*
****555 Frau
3.925 Beiträge
Hatte heute das Vergnügen- 25 Minuten Stau - ging eigentlich 😏
********Love Frau
1.795 Beiträge
Die Jungs die heute morgen aus Cottbus kamen um nen Kühlschrank bei mir abzuholen standen ne Stunde.... Haste also Glück mit 25min gehabt @****555 *baeh*
****555 Frau
3.925 Beiträge
Zitat von ********Love:
Die Jungs die heute morgen aus Cottbus kamen um nen Kühlschrank bei mir abzuholen standen ne Stunde.... Haste also Glück mit 25min gehabt @****555 *baeh*
😆😘😘
*********ually Frau
773 Beiträge
Nochmal zur Mietminderung:

Die Leute haben da schon ein gutes Angebot mit den 100 Euro pro Nacht pro Person bekommen. Denn bei Baulärm auf anderen Grundstücken kann man nicht einfach die Miete mindern. Das geht nur, wenn der Vermieter Mängel zu verantworten hat (und sich weigert, sie zu beheben), die den vertragsgemäßen Gebrauch der Mietsache unmöglich machen.

Bei Mietminderungen wegen Lärm, der auf anderen Grundstücken zum Beispiel durch Bauarbeiten entsteht, ist die Rechtsprechung uneins. Das kann also so oder so ausgehen. Mit einer Mietminderung riskiert man die Kündigung. Man muss also über Monate oder Jahre Lärmprotokoll führen, Zeug:innen benennen und nicht selten vor Gericht gehen.

Ich hatte das hier mal, als ein großes Wohnobjekt gebaut wurde. Das war nicht nur Lärm über zweieinhalb Jahre, sondern auch der Dreck, der zum Beispiel den Balkon unbenutzbar gemacht hat. Ich habe es dem Vermieter mitgeteilt. Der antwortet dann halt mit einem Standardschreiben, dass man nach Abschluss der Bauarbeiten noch mal drüber redet - in der Hoffnung, dass man die Lust verliert und vor allem nicht Protokoll führt. Ich hab's gemacht. Nach Abschluss der Bauarbeiten wollte der Vermieter natürlich von nix mehr wissen. Ging vor Gericht (aber auch nur, weil ich Rechtsschutz über den Mieterverein habe - sonst wäre mir das zu heikel gewesen). Ich bekam Recht (Glück gehabt). Waren rund 2.500 Euro für zweieinhalb Jahre. Bezahlt hat der Vermieter aber auch erst, als mein Anwalt den Gerichtsvollzieher losgeschickt hat. Das zog sich nach den Bauarbeiten also auch noch mal anderthalb Jahre.

Insofern hätte ich bei den 100 Euro auch ja gesagt, statt den ganzen Ärger für eventuell vielleicht 3 Euro mehr zu haben. Mal sehen, wie es für die Anwohner:innen beim Neubau wird. Mitgliedschaft in einem Mieterverein ist auf jeden Fall eine gute Investition, sag ich mal *zwinker*

Hauptsache, der Ring fährt bald wieder durch *g*
****ika Frau
2.151 Beiträge
Die TU Berlin macht eine Umfrage bzgl. der Sperrung.
Darf ich hier den Link dafür einstellen?

Geht aber auch schnell über die Google Suche nach TU Berlin.
******Kat Paar
9.270 Beiträge
Gruppen-Mod 
TU-Befragung ...
Aus unserer Sicht keine transparente Datenschutzerklärung.
*flop*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden