Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1312 Mitglieder
zum Thema
Welche Filme/TV-Serien schaut Ihr Euch immer wieder an?330
Als Gegenpol zu dem laufenden Thread über die Frage, welche Filme…
Kinky Berlin entdecken
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

75. Berlinale

****mi Frau
4.709 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
75. Berlinale
Die Berlinale hat wieder angefangen, wer ist dabei, und welche Filme wollt ihr schauen, beziehungsweise könnt ihr empfehlen?

Wie immer ist es neben den Filmen die sonst gezeigt werden, recht schwierig an die Wettbewerbsfilme zu kommen, die werden immer pünktlich 3 Tage vor dem Termin um 10Uhr morgens zum Verkauf freigegeben und sind meist innerhalb von 5 Minuten ausverkauft.

Ich werde auf jeden Fall versuchen wieder ein paar Filme mitzunehmen ( Wettbewerb, aber auch gerne die unbekannten Filme die oft kleine Perlen sind ❤️) und bin gespannt was und ob ihr auch gerne zu Berlinale geht die sogar ein kleines Jubiläum feiert…. ☺️

Vielleicht habt ihr ja Filme die ihr empfehlen könnt!😃
****es Mann
251 Beiträge
Also ich gehe zur Berlinale um Stars & Sternchen zu sehen und das Geschehen rundrum einzusaugen,

die Filme kann man auch späteri m Kino ansehen

Lg
*****_66 Frau
268 Beiträge
Ich darf am Dienstag Blue Moon im Berlinale Palast sehen 🎥📽️🎬
****mi Frau
4.709 Beiträge
Zitat von ****es:
Also ich gehe zur Berlinale um Stars & Sternchen zu sehen und das Geschehen rundrum einzusaugen,

die Filme kann man auch späteri m Kino ansehen

Lg

Die Stars und Sternchen interessieren mich nicht soooo sehr, auch wenn ich das drum herum schon verfolge.
Ich kenne eh die wenigsten, und selbst wenn sie mich auf der Straße direkt ansprechen würden hätte ich vermutlich keine Ahnung wer mir gegenüber steht….
Auf einer Gala oder Verleihung war ich leider noch nie, allein für die Erfahrung wäre das aber sicher mal spannend.

Bei manchen Filmen sitzen sie auch mit im Kino, das hab ich auch schon erlebt.
Mich interessieren, neben den Wettbewerbsfilmen, vor allen aber die kleineren Produktionen.
Die, die es eben nicht in die deutschen Kinos schaffen werden, gerade da kann man Glück haben und über tolle Filme stolpern….
Deshalb…. wenn jemand einen interessanten Tipp hat, gerne raus damit… 🙃
****mi Frau
4.709 Beiträge
Zitat von *****_66:
Ich darf am Dienstag Blue Moon im Berlinale Palast sehen 🎥📽️🎬

Cool von dem hab ich schon gelesen, ich gehe zu „Ari“ am Montag im Haus der Berliner Festspiele, da bin ich auch schon gespannt!😊
*******_Bln Mann
18 Beiträge
Ich war bei der Eröffnung am Donnerstag ….“Das Licht“ … hat mich ziemlich beeindruckt.
****rne Mann
29 Beiträge
@****mi
... und wie fandest du Ari?
Ich habe den Film am Sonntag gesehen.
****mi Frau
4.709 Beiträge
Zitat von ****rne:
@****mi
... und wie fandest du Ari?
Ich habe den Film am Sonntag gesehen.

Ich fand ihn wundervoll, es ist einer der Filme die sich nicht dadurch auszeichnen was sie zeigen, sondern dadurch was sie nicht zeigen….

Und wie hat er dir gefallen?
*****_66 Frau
268 Beiträge
Ich habe heute "Blue Moon" im Berlinale Palast sehen dürfen und fand den Film wunderbar. Er lädt zum Lachen und zum Nachdenken ein. Mal ist er frivol, mal tiefgründig... eben so, wie das Leben ist... abwechslungsreich.
****mi Frau
4.709 Beiträge
Ich schaue heute Abend Kontinental '25
Ich in schon sehr gespannt wie der Film ist…
Morgen dann Drømmer, auf den bin ich besonders gespannt….
Was mir dieses Jahr auffällt ist, das in vielen Filmen eine gleichgeschlechtliche Liebe vorkommt.
Einige haben das konkret als Thema, bei anderen ist es eine beiläufige Nebenhandlung… ich finde es schön, weil es auch die aktuelle gesellschaftliche Öffnung diesem Thema gegenüber zeigt…. Es bleibt zu hoffen das es nach dem nächsten Wochenende und in Zukunft auch so bleibt….
Denn auch wenn die Berlinale nicht politisch ist, so ist sie doch ein guter Spiegel der aktuellen Themen….
****mi Frau
4.709 Beiträge
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/berlinale-filmfestspiele-sieger-goldener-baer-100.html

Absolut toll!
Ich fand ihn auch wirklich wundervoll und hab mich gerade richtig drüber gefreut, er hat den Preis wirklich verdient!❤️❤️❤️
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden