Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2623 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten, Zeit der Wünsche und Wunder….

*********frau Frau
9.925 Beiträge
@****mi

DOCH, ich finde, dass JEDER hier seine Wünsche schreiben dürfen sollte, auch wenn sie nicht für alle sofort nachvollziehbar sind.
Denkverbote sollten ausgeschlossen sein.
****mi Frau
4.488 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Zitat von *********frau:
@****mi

DOCH, ich finde, dass JEDER hier seine Wünsche schreiben dürfen sollte, auch wenn sie nicht für alle sofort nachvollziehbar sind.
Denkverbote sollten ausgeschlossen sein.

Ich möchte niemanden ausschließen, aber es ging mir in meinem Thema nunmal explizit um die nicht materiellen Wünsche, und wenn das die einzigen Wünsche sind die man hat, passt das halt nicht wirklich ins Thema… *g*

Davon mal abgesehen das es scheinbar immer Menschen gibt die grundsätzlich Dinge schlecht reden und selbst in etwas positiven, ihre eigene Unzufriedenheit auf die Tagesordnung setzen müssen…

Denken würde ich mir mir sogar sehr wünschen, das Thema sollte ja zum nachdenken anregen und manche sollten das tun, ehe sie dann wirklich etwas schreiben…

Ich würde aber lieber zum eigentlichen Thema zurück kommen….
*********frau Frau
9.925 Beiträge
Ich wünsche mir, dass ich die Fähigkeit behalte, mich ganz doll für andere mitfreuen zu können. Dann bleibt auch immer ganz viel Freude bei mir "hängen".
Keine Beschreibung angegeben.
******ado Mann
654 Beiträge
Nun ich kenne ja manche Mitglieder schon lange und ihre abstrusen Ansichten von Dingen bei denen sie nicht mitreden koennen sich aber eine Meinung erlauben zu den Beweggruenden betreffender Personen.

Was meine nicht materiellen Wuensche angeht hoffe ich nicht noch mehr zu erkranken, mal eine lange Phase von Gesundheit zu erleben.

Etwas mehr Freundlichkeit und Menschlichkeit um mich herum, das jemand an mich denkt und sich meldet um zu fragen wie es mir geht.

Weiteres gehoert nicht an diese Stelle, wie mir ja nun wieder mittgeteilt wurde also im Thema weiter.. *undwech*
********Love Frau
1.779 Beiträge
The same prozedure murmeltier every year 🤦🏼‍♀️
Ich würd mir mehr Einsicht und Reflektion für viele Menschen wünschen, zuhören, verstehen und dann auch mal etwas ändern, statt immer nur im Driss hocken zu bleiben und sich wiederholend im Kreis zu drehen. 🙌🏼

Das wär doch DAS Wunder schlecht hin 🤷🏼‍♀️ *zaunpfahl*
(...manchmal hat man es aber auch aufgegeben 😂)
****mi Frau
4.488 Beiträge
Zitat von ********Love:
The same prozedure murmeltier every year 🤦🏼‍♀️
Ich würd mir mehr Einsicht und Reflektion für viele Menschen wünschen, zuhören, verstehen und dann auch mal etwas ändern, statt immer nur im Driss hocken zu bleiben und sich wiederholend im Kreis zu drehen. 🙌🏼

Das wär doch DAS Wunder schlecht hin 🤷🏼‍♀️ *zaunpfahl*
(...manchmal hat man es aber auch aufgegeben 😂)

Manche Wünsche sind wohl einfach nicht erfüllbar, auch meiner wohl nicht, aber ich hoffe und würde mir wünschen das die Menschen sich hier trotzdem nicht entmutigen lassen und ihre Hoffnung und Zuversicht behalten, auch wenn es immer wieder Leute gibt, die versuchen andere zu trollen, und Unfrieden zu stiften.

So ein klitzekleines Weihnachtswunder das das Herz erwärmt wünsche ich jedem der dafür noch empfänglich ist…. ☺️
********Love Frau
1.779 Beiträge
Das meinte ich ja damit, es sind meist immer die selben die hier alles "schlecht" machen. Das kann einen auf Dauer mit runterziehen und das muss ja nicht sein.

Think positiv, auch wenn der Hals dreckig ist. Sagte Oma immer 🎄
*********frau Frau
9.925 Beiträge
Oma sagte "Think positive"?

Das sagte MEINE Oma hundertprozentig nicht. *ggg*
****el1 Mann
2.651 Beiträge
Meine Oma hat die deutsche Sprache gesprochen *top2*
***er Mann
8.585 Beiträge
Der Name La Luna Love deutet ja schon auf eine Italienisch Englische Herkunft hin! *g*

Mille Grazie für den wundervollen Spruch der Oma! *lol* *rotfl*
********Love Frau
1.779 Beiträge
Ohjeee 🙈
Eher Hugenotten *baeh*, aber egal, ich hab's mit meinen Worten gesagt 'verzeihung' *knicks*🤷🏼‍♀️

btw. Seit wann sind Nicks Herkunftsaussagend? *nachdenk* *gruebel* *haumichwech* ns(_er) ...hat das was mit dem kleinen Mann mit Chaplinbart...... Ach lassen wir das *haumichwech**kopfklatsch*
*ironie*
********i_83 Mann
36 Beiträge
Ich finde es schade das es jetzt hier soviel Disput gibt das Thema ist doch eigentlich etwas schönes.
Jeder hat wünsche und man kann mir nicht sagen das keiner etwas ändern würde wenn er die Macht dazu hätte.
Also ich gehe mal zum Thema zurück ich wünsche allen schöne Festtage und das ihr mit oder ohne eure liebsten eine schöne freie Zeit habt.
Gutes Essen gute Freunde gute Gespräche oder einfach nur den Moment der Ruhe für sich selbst.
Natürlich wünsche ich euch allen auch das eure wünsche in Erfüllung gehen und sei es noch so ein verrückter wunsch den ihr habt aber meistens sind dinge erfüllbar wenn man sich selber ein paar davon erfüllt.
*blumenwiese*
***er Mann
8.585 Beiträge
La lune wäre dann passender für die Hugenotten. Aber allemal ist La Luna präziser dran als ns_er an dem Bayerischen Typen, der sich über den Leasingvertrag aufregt *g* Wer's nicht kennt:

******009 Frau
29 Beiträge
Gesundheit und Frieden Euch ein besinnliches Weihnachtsfest und kommt wohlauf in das neue Jahr
**********_1306 Paar
528 Beiträge
Uns allen Berlinern ist das Attentat auf den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz noch tief in Erinnerung. Gestern wiederholte sich ähnliches auf einem Weihnachtsmarkt in Magdeburg. Meine Wünsche gehören den Opfern und ihren Angehörigen. Soetwas hätte sich niemals wiederholen dürfen. Deswegen erweitere ich meinen Wunschzettel um den Wunsch, das wir in Zukunft von weiteren solcher Abscheulichen Taten, egal ob Rechts-, Links- oder durch irgendeine Relegion motiviert, verschont bleiben. Krieg und Terror in der ganzen Welt sind furchtbar, jetzt ist es schon zum Zweiten Mal direkt vor unseren Haustüren passiert.

Ich wünsche euch allen dennoch ein paar erholsame Feiertage und eine Besinnliche und vorallem friedliche Zeit mit euren Partnern, Freunden und Familien.

Feliz Navidad aus dem Exil

Euer Merlin
****mi Frau
4.488 Beiträge
Das Thema passt auch in dieses Jahr in die Weihnachtszeit ….
was sind eure persönlichsten immateriellen Wünsche jetzt in der ( vor- ) Weihnachtszeit und darüber hinaus fürs neue Jahr? ☺️
********Love Frau
1.779 Beiträge
Hauptstädter: Weihnachten, Zeit der Wünsche und Wunder….

Hat sich nix dran geändert!
+ Ein neues Zu Hause wo ich mich endlich wohlfühle.
Jetzt könnte man sagen, das ist aber materiell, ne isses nicht, denn ich brauche nicht wirklich viel dafür und die Dinge die mir dazu wichtig sind hat eher mit Menschlichem statt mit Materiellem zu tun.

Frohe Weihnachtszeit 🌲☃️🤶🏼
****mi Frau
4.488 Beiträge
Zitat von ********Love:
Hauptstädter: Weihnachten, Zeit der Wünsche und Wunder….

Hat sich nix dran geändert!
+ Ein neues Zu Hause wo ich mich endlich wohlfühle.
Jetzt könnte man sagen, das ist aber materiell, ne isses nicht, denn ich brauche nicht wirklich viel dafür und die Dinge die mir dazu wichtig sind hat eher mit Menschlichem statt mit Materiellem zu tun.

Frohe Weihnachtszeit 🌲☃️🤶🏼

Ich wünsche dir das du das findest menschlich genauso wie materiell, weil einfach essenziell ist, dass man da lebt wo man sich wohlfühlen kann… 🙂
********ight Frau
1.077 Beiträge
Bei mir hat sich leider auch nichts gebessert, also die Wünsche bleiben.
****mi Frau
4.488 Beiträge
So bleibt wohl alles beim alten…😉

Ich wünsche mir vor allem Gesundheit für die Menschen die mir am Herzen liegen, ganz unabhängig davon wo sie sind und wie wir gerade zueinander stehen… 🍀♥️
***er Mann
8.585 Beiträge
Eine nette Beziehung wäre nett, Gesundheit und dass ich meine positive Denkweise behalte und mich nicht anstecken lasse vom Negativismus mancher Menschen. Und für 2026 besseres Sommerwetter als 2025.
****Cat Frau
54 Beiträge
Jupp… auch bei mir sind die alten Wünsche bestehend…. Gesundheit auf Vordermann bringen, Freundschaften pflegen, eine neue Beziehung, mehr Ruhe im Inneren wahren,… ❄️🐾❣️
**********_1306 Paar
528 Beiträge
Ich weiß das mein Weihnachtswunsch wohl nicht in Erfüllung gehen wird. Ich habe letzten Dienstag meinen geliebten Kater über die Regenbogenbrücke schicken müssen. Der Dicke fehlt meiner Familie und ganz besonders mir sehr. Wenn ich es mir Wünschen könnte wäre mein Wunsch das er wieder zu uns zurück kommt. Leider werden wir ihn nicht mehr wieder sehen.

Also wünsche ich mir für alle die in diesem Jahr ein geliebtes Haustier oder geliebten Menschen verloren haben viel Kraft, haltet den Kopf oben und lasst euch das Weihnachtsfest nicht nehmen. Weihnachten ist das Fest der Liebe und das heißt auch mit Freude an diezu erinnern, die nicht mehr da sind.
*********frau Frau
9.925 Beiträge
Liebe @**********_1306,

Vielleicht kommt dein Kater doch zu dir zurück. Als wiedergeborenes Wesen. Halte die Augen offen.

Ich wünsche dir und euch eine gesegnete Adventszeit.
**********_1306 Paar
528 Beiträge
@*********frau vielen lieben Dank für die netten Worte. Wir halten definitiv die Augen offen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.