Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26282 Mitglieder
zum Thema
Was zur Hölle sind "Hamster"?64
Beim stöber durch den Textgenerator ist mir eine mysteriöse Checkbox…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe, mein Hamster ... (2)

****ce Mann
13.790 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hilfe, mein Hamster ... (2)
.... bohnert nicht mehr! *oh*
oder wo es sonst noch klemmt. *autsch*

Aus aktuellem Anlass möchte ich das Thema in der Gruppe wiederbeleben.

Hauptstädter: Hilfe, mein Hamster .....

Gern könnt ihr hier eure Hilferufe einstellen, wo geschickte und auch kompetente Unterstützung oder einfach nur um Rat gefragt wird.
Bitte keine Geldangebote und auch kein "Sex für Handwerk".
Bisher hat das gut geklappt und sollte auch in der Fortsetzung funktionieren.

LG Pierce
Gruppenmoderation
*bauarbeiter*
*********frau Frau
9.497 Beiträge
Tolle Idee, lieber @****ce

So ein Schwarmwissen ist oft sehr hilfreich. *top*
********is_O Paar
1.307 Beiträge
Kühl-/Gefrierkombination
Das kommt uns ja sehr gelegen. *top*
Vor 1 Woche, dann auch noch genau am WE, ist unser Kühlschrank ausgefallen.
Eine Siemens-Kühl- und Gefrierkombination mit 247 Liter + 89 Liter im Froster.
Meine Frau hatte sogar eine schnelle "professionelle" Hilfe organisieren können.
Wie sich herausstellte, war die "Diagnose" des Fachmanns (Netzstecker rein und raus) völlig verfehlt.
Das zu bestellende Teil war auch nach 1 Woche nicht da und ich war noch dazu der Meinung, daß ein neues Thermostat bei Totalausfall keine Lösung ist.
Man wollte das Gerät abholen und in der Werkstatt noch einmal versuchen. *oh*

Leider hatte meine Frau schon eine beträchtliche Summe angezahlt.
Ich habe heute der Reparaturfirma abgesagt, es gibt wohl einen Teil des Geldes zurück.
Aus dem Internet habe ich mir nun andere Firmen in der berliner Innenstadt gesucht und einen neuen Termin vereinbart.
Zum Glück fiel mir ein Beitrag zur Handwerkerabzocke in Großstädten ein und ich habe mir die Firma noch einmal genauer angesehen. Das passte 100%-ig, es roch auch hier nach Inkompetenz und Betrug. Den Termin habe ich vorsorglich abgesagt.

https://www.radioeins.de/programm/sendungen/der_schoene_morgen/wirtschaft/abzocke-bei-der-waschmaschinenreparatur.html#top

Wer hat gute Erfahrungen mit einer Firma/einem Fachmann gemacht, der Kühlschränke (Siemens) reparieren kann? Ich denke, die Empfehlung dürfte eher zum Ziel führen.
Gern per CM oder für Basismitglieder einfach unser Profil anklicken.

ER
***RS Mann
41 Beiträge
Zitat von ********is_O:
Kühl-/Gefrierkombination
Das kommt uns ja sehr gelegen. *top*
Vor 1 Woche, dann auch noch genau am WE, ist unser Kühlschrank ausgefallen.
Eine Siemens-Kühl- und Gefrierkombination mit 247 Liter + 89 Liter im Froster.
Meine Frau hatte sogar eine schnelle "professionelle" Hilfe organisieren können.
Wie sich herausstellte, war die "Diagnose" des Fachmanns (Netzstecker rein und raus) völlig verfehlt.
Das zu bestellende Teil war auch nach 1 Woche nicht da und ich war noch dazu der Meinung, daß ein neues Thermostat bei Totalausfall keine Lösung ist.
Man wollte das Gerät abholen und in der Werkstatt noch einmal versuchen. *oh*

Leider hatte meine Frau schon eine beträchtliche Summe angezahlt.
Ich habe heute der Reparaturfirma abgesagt, es gibt wohl einen Teil des Geldes zurück.
Aus dem Internet habe ich mir nun andere Firmen in der berliner Innenstadt gesucht und einen neuen Termin vereinbart.
Zum Glück fiel mir ein Beitrag zur Handwerkerabzocke in Großstädten ein und ich habe mir die Firma noch einmal genauer angesehen. Das passte 100%-ig, es roch auch hier nach Inkompetenz und Betrug. Den Termin habe ich vorsorglich abgesagt.

https://www.radioeins.de/programm/sendungen/der_schoene_morgen/wirtschaft/abzocke-bei-der-waschmaschinenreparatur.html#top

Wer hat gute Erfahrungen mit einer Firma/einem Fachmann gemacht, der Kühlschränke (Siemens) reparieren kann? Ich denke, die Empfehlung dürfte eher zum Ziel führen.
Gern per CM oder für Basismitglieder einfach unser Profil anklicken.

ER

Aus Erfahrung weiß ich, dass sich heutzutage die Reparatur eines Kühlschranks finanziell nicht lohnt.

Wie alt ist denn das gute Stück? Bei einem Alter von über 10 Jahren ist es sowieso mittlerweile besser ein neues Gerät anzuschaffen, da sich die Ausfälle eher häufen werden. Energieeffizienter sind neuere Geräte sowieso.
********is_O Paar
1.307 Beiträge
Zitat von ***RS:
Wie alt ist denn das gute Stück?
Das Gerät ist 6-8 Jahre alt, da denkt man schon über eine Reparatur nach.
Der Energieverbrauch mit 156kWh ist immer noch richtig gut. *top*
Natürlich haben wir einen Plan B und haben uns nach einem Neugerät umgesehen.
Den Siemens würden wir dann für das Sommergrundstück mitnehmen.

Mit der Reparaturförderung in Berlin kann es finanziell erträglich sein, wir haben schon einen Antrag vorbereitet.
Wie gesagt, diesen Betrügertypen wollen wir nicht auf den Leim gehen, deshalb die Frage nach guten Erfahrungen mit entsprechenden Firmen oder Technikern.
*******ter Frau
5.092 Beiträge
Mein erster Ansatz wäre über den Verkäufer eine Vertragswerkstatt zu finden. Oft stehen die auch auf dem Kaufvertrag/ Rückseite des Garantiescheins.

Zweiter Ansatz ist einen Reparaturdienst am Wohnort zu finden. Inserat in der Bezirksausgabe der Wochenzeitung.
***er Mann
7.959 Beiträge
Kleiner Scherz am Rande. Der Energieverbrauch ist im Moment nicht zu toppen, er verbraucht Nullkommanix im Moment.

Im Ernst: Es gibt so Stadtteilreparaturstellen, wo Rentner noch Ihr Wissen nutzen und Geräte reparieren.

Kann man bei Eurem Gerät nicht irgendwie den Fehler auslesen? Gibt das Display keinen Fehlercode aus?
*******ter Frau
5.092 Beiträge
Die Nacht des verfluchten Kühlschranks findet jährlich am 30.Oktober statt.

Neben allen beängstigenden und ekligen Dingen, die im Kühlschrank in der Nacht des verfluchten Kühlschranks wieder zum Leben erwachen können. Feiern Heute vor allen Fans von Stephen Kings Kurzgeschichte The Mangle.

Am 11.11. um 11:11 Uhr läuft der Kühli wieder! *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.