Kühl-/Gefrierkombination
Das kommt uns ja sehr gelegen.
Vor 1 Woche, dann auch noch genau am WE, ist unser Kühlschrank ausgefallen.
Eine Siemens-Kühl- und Gefrierkombination mit 247 Liter + 89 Liter im Froster.
Meine Frau hatte sogar eine schnelle "professionelle" Hilfe organisieren können.
Wie sich herausstellte, war die "Diagnose" des Fachmanns (Netzstecker rein und raus) völlig verfehlt.
Das zu bestellende Teil war auch nach 1 Woche nicht da und ich war noch dazu der Meinung, daß ein neues Thermostat bei Totalausfall keine Lösung ist.
Man wollte das Gerät abholen und in der Werkstatt noch einmal versuchen.
Leider hatte meine Frau schon eine beträchtliche Summe angezahlt.
Ich habe heute der Reparaturfirma abgesagt, es gibt wohl einen Teil des Geldes zurück.
Aus dem Internet habe ich mir nun andere Firmen in der berliner Innenstadt gesucht und einen neuen Termin vereinbart.
Zum Glück fiel mir ein Beitrag zur Handwerkerabzocke in Großstädten ein und ich habe mir die Firma noch einmal genauer angesehen. Das passte 100%-ig, es roch auch hier nach Inkompetenz und Betrug. Den Termin habe ich vorsorglich abgesagt.
https://www.radioeins.de/programm/sendungen/der_schoene_morgen/wirtschaft/abzocke-bei-der-waschmaschinenreparatur.html#top
Wer hat gute Erfahrungen mit einer Firma/einem Fachmann gemacht, der Kühlschränke (Siemens) reparieren kann? Ich denke, die Empfehlung dürfte eher zum Ziel führen.
Gern per CM oder für Basismitglieder einfach unser Profil anklicken.
ER