Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1253 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fussball-EM in Berlin

****mi Frau
3.246 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Fussball-EM in Berlin
Hey ihr Lieben,
morgen geht die Fussball EM in Deutschland los, einige Spiele finden ja auch in Berlin statt, habt ihr vor dort hin zu gehen, habt ihr Karten bekommen?
Geht ihr auf die Fanmeile oder zu Public Viewing?
Ich selber freue mich sehr als Volontär dabei zu sein, vielleicht gibt es ja auch noch mehr Leute die mit dabei sind, oder die sich gerne hier darüber austauschen oder dort mal treffen wollen.

Bitte keine Kommentare unter dem Motto „Fußball ist doof“ und „Ich habe keinen Bock drauf“….
Über eure Eindrücke und
Gedanken zu diesem Thema würde ich mich ansonsten sehr freuen… *zwinker*
*******rund Mann
3.731 Beiträge
Tja, noch weiß ich es nicht. Zumindest werde ich das eine oder andere Spiel in der Kneipe gucken. Fanmeile ist noch in Überlegung. Jedenfalls möchte ich gern viel von der Stimmung mitnehmen. 2006 ging das nicht, weil kurz zuvor meine Tochter geboren wurde. Aber jetzt würde ich sehr gern ein bisschen davon mitnehmen. Also so etwas wie Public Viewing sollte unbedingt sein, auch wenn ich derzeit noch nicht weiß, wo es das gibt.
*********ee26 Mann
305 Beiträge
Zitat von ****mi:
Fussball-EM in Berlin
Hey ihr Lieben,
morgen geht die Fussball EM in Deutschland los, einige Spiele finden ja auch in Berlin statt, habt ihr vor dort hin zu gehen, habt ihr Karten bekommen?
Ich selber freue mich sehr als Volontär dabei zu sein, vielleicht gibt es ja auch noch mehr Leute die mit dabei sind, oder die sich gerne hier darüber austauschen oder dort mal treffen wollen.

Bitte keine Kommentare unter dem Motto „Fußball ist doof“ und „Ich habe keinen Bock drauf“….
Über eure Eindrücke und
Gedanken zu diesem Thema würde ich mich ansonsten sehr freuen… *zwinker*

Geht diesen Freitag los, oder ? 🤷‍♂️😄
*******rund Mann
3.731 Beiträge
Genau. Am Freitag.
*********ually Frau
538 Beiträge
Ich hatte Losglück und "durfte" Tickets kaufen. Für ein Viertelfinale. Ich freue mich schon sehr drauf und hoffe, dass es ein tolles Erlebnis wird.
****mi Frau
3.246 Beiträge
Naja für mich geht’s morgen schon los mit dem Fanfest, und meiner ersten Veranstaltung, aber die Spiele starten dann am Freitag! *top*
****az Mann
4.500 Beiträge
Zitat von ****mi:
habt ihr vor dort hin zu gehen, habt ihr Karten bekommen?
Nein. *g*
****asa Frau
1.149 Beiträge
Ich hab von Fußball null Ahnung, mal aus Spaß in einer Kneipe oder so, aber zum 17. Juli sicher nicht.
****er Mann
432 Beiträge
Bin nicht so der Fussballfan, aber vielleicht gehe ich mal zur Fanmeile auf ein Bier oder zu ähnlichem.
Will ich nicht ausschließen. Außerdem laufen da auch Filme. Das könnte ich mir vorstellen.
******Kat Paar
8.305 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für uns ...
.... ein Thema in der Hauptstädter-Gruppe, das mal nicht auf "Beobachten" steht ...
*wink*
******_in Frau
685 Beiträge
Guten Abend, wow als Volontär dabei, Glückwunsch, habe einen Bericht gesehen, dass es gar nicht so einfach ist, da genommen zu werden.

Werde selber abwarten, wie die deutsche Mannschaft spielt. Wenn es sich für mich lohnt, zuzusehen, dann würde ich gerne Public Viewing machen, aber nicht auf der Fanmeile. Eine schöne Kneipe in Panketal oder Pankow könnte ich mir da besser vorstellen.

Wie auch immer. Ich wünsche allen eine schöne Zeit, ob Fußballfan oder nicht Fußballfan. 🌿🧲
***er Mann
8.012 Beiträge
Ich kann mich TomUndKat nur anschließen. Ich trauere lieber über das Wahlergebnis auf dem FKK Campingplatz in Brandenburg und gehe in mich. *snief2* *heul* *heul2* *flenn*
****mi Frau
3.246 Beiträge
Zitat von ******_in:
Guten Abend, wow als Volontär dabei, Glückwunsch, habe einen Bericht gesehen, dass es gar nicht so einfach ist, da genommen zu werden.

Werde selber abwarten, wie die deutsche Mannschaft spielt. Wenn es sich für mich lohnt, zuzusehen, dann würde ich gerne Public Viewing machen, aber nicht auf der Fanmeile. Eine schöne Kneipe in Panketal oder Pankow könnte ich mir da besser vorstellen.

Wie auch immer. Ich wünsche allen eine schöne Zeit, ob Fußballfan oder nicht Fußballfan. 🌿🧲

Tatsächlich bin ich selbst kein so riesiger Fußballfan, bis auf eine kleine Ausnahme, aber ich mag die Stimmung der Menschen ich habe sie letztes Jahr gespürt als die Special Olympics waren…. Die Vorfreude, die Volontäre die überall in der Stadt waren, die Fröhlichkeit und die Sportler aus der ganzen Welt….
Ich hab mir gedacht das ich da unbedingt auch mal ein Teil sein möchte, und das ich gerne etwas zum Gelingen beitragen würde. Das ich das auf jeden Fall machen möchte wenn ich es schaffe in Berlin eine Stelle und eine Wohnung zu finde.
Ich habe auch gebangt ob ich eine Zusage bekomme und bin total glücklich darüber das es wirklich geklappt hat.☺️

Ich hoffe sehr das es wieder so eine tolle Veranstaltung wird, auch wenn der DFB und die UEFA leider sehr kommerziell sind, sind es nicht Menschen die sich hier freiwillig gemeldet haben, die sind ein ganz eigener Schlag ( vor allem die die schon öfter bei solchen Veranstaltungen dabei waren ) und ich habe da schon ein paar wirklich sympathische Menschen getroffen.

Ich bin sehr gespannt, morgen besuche ich eine Mannschaft beim Training und freue mich da sehr drauf…. *zwinker*
Profilbild
****fan
2.322 Beiträge
ich bin im "Spandauer Bock" , eine wunderbare Fussballkneipe in der Spandauer Altstadt, habe schon Plätze reserviert, ohne Reservierung geht gar nix ...
Dafür gibt es eine tolle Stimmung und preiswertes Bier *g*
*******rund Mann
3.731 Beiträge
Wenn noch jemand gute Tipps fürs Public Viewing hat, wäre ich sehr offen dafür.
****bln Mann
8 Beiträge
Ich habe Karten für drei Spiele und werde vielleicht noch zur Fanmeile gehen, um mir die anderen Spiele anzuschauen
*********_Bord Paar
1.710 Beiträge
EM - erotic Private Viewing ....
.... wäre doch auch eine Alternative.

Wer einen sehr großen TV hat und sich zum Spiel ein oder zwei Personen oder Paare die seinen Vorlieben entsprechen, einladen möchte, findet vielleicht ein ungewöhnliches "Fußballerlebnis mit Gefühl" oder wenigstens mit einem optischen Genuß.

Kontaktmöglichkeiten bietet hier der Joy-Club.
*****110 Frau
745 Beiträge
Früher habe ich Fußball gerne gesehen, aber inzwischen ist mir das zu viel. Und Karten kann man auch nicht rankommen. Von daher ist das alles uninteressant geworden.
********Love Frau
1.531 Beiträge
Zitat von ******Kat:
Für uns ...
.... ein Thema in der Hauptstädter-Gruppe, das mal nicht auf "Beobachten" steht ...
*wink*

Da häng ich mich doch mit ran *top2* ...zumal ich in letzter Zeit eh die Erfahrung hier mach, das immer alle hier schrei(b)en um was zu machen, dann aber nix mehr passiert, am Ende doch jeder sein Bier braut und man allein losgeht. *zaunpfahl* 😂
Viel Spaß allen *fussball*

Wer Tipps für Public Viewing braucht, Tante Google sagt:

https://www.berlin.de/kultur-und-tickets/tipps/em-2024/public-viewing-berlin/

*wink*
*********n1972 Mann
987 Beiträge
Fußbalkl ist jetzt auch nciht wirklich mein Leben - aber in netter Runde oder unter vielen Begeisterten die Stimmung aufsaugen - das hat schon was! Wir schauen bei Freunden oder in Kneipen/ Cafés in der Umgebung - bietet ja mittlerweile fast jeder Laden etwas an! *g*
****ce Mann
13.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vorfreude
So ein Großereignis hat man nicht alle Tage (Jahre). *nene*
Ich kann mich noch gut an 2006 erinnern, die WM in Deutschland, die wir dann erst in einem anderen fußballverrückten Land gewinnen konnten.
Was für eine Begeisterung, was für eine Aufmerksamkeit für unser Land und auch die Gastfreundschaft in Deutschland. So wurde es überall wahrgenommen. *ja*

Bis zur Fanmeile habe ich es nur wenige Minuten.
Einen Teil der Spiele werde ich am TV mit Freunden und Bekannten verfolgen, den Massentrubel muß man als berliner Citybewohner nicht haben.
Den Übersichts- und Spielplan hab ich mir gerade ausgedruckt, es gilt die Übersicht zu behalten.
Die Weltspitze, da zählen Europas Kicker dazu, ist breiter geworden.
Deutschland wird es nicht leicht haben, aber wir haben verdammt gute Spieler.
Als eingespielte Mannschaft und mit dem richtigen Siegeswillen geht da etwas
... und wir haben auch wieder den Toni, der seine letzten Spiele als Profi absolvieren wird.
Der will immer gewinnen und schafft es sehr oft. *top*

LG Pierce
*deutschland*
****mi Frau
3.246 Beiträge
Ich hoffe auch sehr das sie weit kommen, und das, wenn nicht, es trotzdem eine so tolle Veranstaltung wird wie 2006…. Mindestens!🙂

Das ist ein Bild vom öffentlichen Training der Österreicher gestern, da war zumindest schon mal eine wirklich offene und tolle Stimmung und wer weiß… vielleicht läuft man sich ja doch vor den Spielen am Stadion mal über den Weg, wenn sich jetzt nicht nochmal was ändert bin ich jetzt doch bei jedem Spiel vor Ort… 😉
*********ually Frau
538 Beiträge
Mein Freund, der mit zum Spiel kommt, hat schon ausgerechnet, dass sie dritte in der Gruppe werden müssten, damit sie in "unserem" Viertelfinale spielen könnten... Wollen wir das? Ist es unmöglich? Ich bin schon froh, wenn sie nicht in der Vorrunde rausfliegen *zwinker*
****mi Frau
3.246 Beiträge
Zitat von *********ually:
Mein Freund, der mit zum Spiel kommt, hat schon ausgerechnet, dass sie dritte in der Gruppe werden müssten, damit sie in "unserem" Viertelfinale spielen könnten... Wollen wir das? Ist es unmöglich? Ich bin schon froh, wenn sie nicht in der Vorrunde rausfliegen ;)

Naja dann stehen die Chancen ja gar nicht so schlecht, wenn sie es doch über die Vorrunde schaffen, und wenn nur gerade so, habt ihr ja vielleicht Glück sie im Viertelfinale zu sehen… *zwinker*
*****erz Mann
339 Beiträge
Zitat von ****mi:
Das ist ein Bild vom öffentlichen Training der Österreicher gestern, da war zumindest schon mal eine wirklich offene und tolle Stimmung …

Ich bin da gestern auf dem Weg zum Schwimmen vorbeigekommen und war überrascht, wie viele Menschen Interesse an so einem Training haben und wie die Kids am Zaun abgegangen sind.

Die Masse an Polizei wirkte da vollkommen deplatziert - ich hoffe, das bleibt weiterhin von der Stimmung so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.