Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1256 Mitglieder
zum Thema
Frau bei Sex mit Frau zusehen - Austausch gewünscht63
Wir dachten, wir melden uns hier auch Mal zu Wort - wissen aber nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mich bewegt ein neuer Aspekt meines Lebens …

******_in Frau
686 Beiträge
Themenersteller 
Mich bewegt ein neuer Aspekt meines Lebens …
Anfang März habe ich eine Frau kennen gelernt, die mir mitteilte, dass sie HSP sei und mir erklärte, was HSP ist

Nach ihrer Erklärung zufolge fühlte ich mich gleich angesprochen und wiedererkannt, so dass ich dann im Netz einen HSP Test gemacht habe. Und siehe da, auch ich falle unter diesen prozentualen Anteil der Menschheit.

Nun war das für mich allerdings gar nicht so einfach anzunehmen und auch zu verstehen. Jetzt nach Wochen der Recherche im Internet und Austausch mit anderen HSP, in schriftlicher Form, sehe ich nun etwas klarer und kann mich selber besser verstehen.

Leider ist das Thema noch nicht sehr verbreitet und möglicherweise auch nicht jedem Menschen Interessant zu entdecken.

Berlin ist so groß. Brandenburg ist so weit, würde mir wünschen andere HSP in Berlin und Brandenburg zu treffen um mich noch besser besser austauschen zu können.

Wer sich angesprochen fühlt, kann mich gerne hier im Joy kontaktieren, gebe gerne Anregungen und Informationen.
**********_1306 Paar
450 Beiträge
Leider sind wir aus Berlin weggezogen aber das das Thema HSP ist bei uns auch aufgeploppt. Derzeit laufen mit unserem Sohn Tests in einer Kinder psychologischen Einrichtung. Derzeit stehen 3 mögliche Ursachen im Raum die seine Verhaltensauffällikeiten auslösen können. Hochsensibilität ist eine davon.
*******ter Frau
5.172 Beiträge
Ist wie mit Sapio. Dabei sein ist alles!

HSP Menschen müssen keine Tests machen (schon gar keine auf Bildzeitungsniveau). Sie wissen das sie HSP sind und das meist seit der Geburt.
Was in einem Forenthema als "Auswahlkriterium" genannt wurde, trifft auf 95% aller gelangweilten Egozentriker zu und hat nichts aber auch gar nichts mit HSP zu tun.
******_in Frau
686 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen Tia, herzlichen Dank für deinen Beitrag, möglicherweise hast du auch recht, aber die restlichen 5 % und die kümmer ich mich dann gerne. 🧲🌿
****mi Frau
3.295 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ter:
Ist wie mit Sapio. Dabei sein ist alles!

HSP Menschen müssen keine Tests machen (schon gar keine auf Bildzeitungsniveau). Sie wissen das sie HSP sind und das meist seit der Geburt.
Was in einem Forenthema als "Auswahlkriterium" genannt wurde, trifft auf 95% aller gelangweilten Egozentriker zu und hat nichts aber auch gar nichts mit HSP zu tun.

Klar weiß man das sofort nach der Geburt, lesen und schreiben kann man dann natürlich auch schon, und seine sexuellen Präferenzen nebst Vorlieben kann dir jedes Kindergartenkind im Schlaf nennen….. *ironie*

Ich erkenne gelangweilte Egozentriker in der Regel an unsachlichen und tolligen Einwürfen in Themen die sie nicht interessieren, dazu braucht es keinen Test…. *zwinker*
*********n1972 Mann
987 Beiträge
Ich musst erst einmal googeln was HSP bedeutet! Ich glaube das das sicher interessant ist für "Betroffene" weshalb sie sind wie sie sind...ob man das testen lassen muss - dazu kann ich nichts beitragen!
******Kat Paar
8.334 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun also ...
... schon insgesamt drei Themen / threads zu "HSP" in der Hauptstädter-Gruppe.
Worum es hier, bei den "Hauptstädtern", gehen soll, ist in der Gruppenbeschreibung aufgeführt.

Ich bin ein wenig, nein: sehr am Zweifeln, ob diese Gruppe hier das richtige Forum dafür ist.
Immerhin gibt es im JOYclub bereits verschiedene themenbezogene Gruppen dazu, die TE hat dazu ja an anderer Stelle Bezug genommen.
Es ist wirklich nichts "Hauptstädtisch-Spezifisches" - wenn man davon absieht, dass in Berlin ein etwas rauer Menschenschlag beheimatet ist (wusste Goethe schon).

Im Wikipedia-Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/Hochsensibilit%C3%A4t#Alltagsleben_und_Gesellschaft wird auf die vielen Unklarheiten usw. beim Thema verwiesen. Wir werden die hier, in dieser JOY-Gruppe, ganz sicher nicht ausräumen können.

Für sehr problematisch empfinde ich die Werbung für Treffen einer anderen Gruppe hier.
Und nicht nur problematisch, sondern auch sehr unsensibel ...
******_in Frau
686 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, das war nicht badsichtigt hier Unruhe oder Ärger zu produzieren. Für mich lag es nur nahe, dass in einer Berliner Hauptstadt Gruppe unter meinen Nachbarn einfach auch gleich gesinnte sind.

Wenn ich damit gegen eine Regel verstoßen habe, tut mir das sehr leid.
****ce Mann
13.801 Beiträge
Gruppen-Mod 
warum mehrfach?
Magnet_in ,das Thema hast du doch schon mit diesem Thread angestoßen Hauptstädter: HSP was ist das ?
Es gibt von dir dazu sogar noch ein Treffen in unserer Gruppe. *ja*

Damit sollte es auch gut sein,- wer das Thema differenzierter betrachten möchte, kann sich deiner Gruppe anschließen.

LG Pierce
Gruppenmoderation
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.