Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1346 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

30.April/1.Mai

****mi Frau
3.643 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
30.April/1.Mai
Hey ihr Lieben, was macht ihr so am ersten 30.April/1. Mai?
Feiert ihr Walpurgisnacht? Geht ihr auf eine Demo? Wie gestaltet ihr euren 1. Mai bzw. Den Abend davor.

Bin gespannt was ihr so macht, und ob man noch die ein oder andere Anregung bekommt, wie man die Tage bei dem tollen Wetter so verleben kann….☺️
**********e1981 Frau
3.830 Beiträge
Ich gehe morgen Abend ins Theater. Am 1. Mai habe ich noch nichts vor. Wenn das Wetter schön ist bin ich sehr wahrscheinlich draußen. *g*
********Love Frau
1.560 Beiträge
*nixweiss*
*******rund Mann
4.138 Beiträge
Ich überlege bisher, am 1. Mai rüber nach Kreuzberg zu gehen. Meine Tochter erzählte mir, sie wäre letztes Jahr dort auf einem Konzert gewesen und es wäre auch überall irgendwas los gewesen. Irgendwas in der Art könnte ja auch dieses Jahr laufen. Die Demo ist für mich nicht interessant.
*********3357 Mann
9 Beiträge
Ich werde zocken und meine Wohnung auf Vordermann bringen.
****ika Frau
1.364 Beiträge
Ich habe Spätschicht und muss bis 22:15 arbeiten. Danach schwinge ich mich auf meinen Besen und schaue mal, wohin er mich trägt: Kino, Club oder Bar.
Spontane Möglichkeiten gibt es genug.
****um Mann
1.366 Beiträge
Morgen 30. vielleicht in den Zita Club Zitadelle Spandau zu Gothic EBM etc.
*******r91 Mann
2.407 Beiträge
Morgen am 30.04 hab ich Geburtstag. Am 01.05 entspanne ich also wie immer nur zu Hause.
****mi Frau
3.643 Beiträge
Zitat von *******rund:
Ich überlege bisher, am 1. Mai rüber nach Kreuzberg zu gehen. Meine Tochter erzählte mir, sie wäre letztes Jahr dort auf einem Konzert gewesen und es wäre auch überall irgendwas los gewesen. Irgendwas in der Art könnte ja auch dieses Jahr laufen. Die Demo ist für mich nicht interessant.

Von Kreuzberg hab ich gehört😃 da soll es wohl aber auch Demos geben auch etwas größere, aber auch ein wirklich schönes Maifest….
*******Punk Frau
6.454 Beiträge
Ich fahre evtl. morgen mit dem Deutschland Ticket nach Berlin und feier Walpurgisnacht im Duncker.
*******rund Mann
4.138 Beiträge
Also das einstige MyFest gibt es ja nicht mehr.

Bislang finde ich nur wenig:
https://www.berliner-zeitung.de/news/1-mai-in-berlin-veranstaltungen-am-tag-der-arbeit-li.2206713

"Ab 10 Uhr am 1. Mai findet auf dem Mariannenplatz die kostenfreie Veranstaltung „Heraus zum 1. Mai tanzen statt arbeiten“ statt. Außerdem feiert die Partei Die Linke von 12 bis 22 Uhr ihr Maifest auf dem Platz. Das Programm ist derzeit noch nicht bekannt. Um 13 Uhr soll es allerdings eine Kundgebung geben."
****e81 Frau
467 Beiträge
Raus aus Berlin... Bloß raus aus dieser Stadt.
Als gebürtige Berlinerin versuche ich dem Chaos um diese zwei Tage zu entgehen. Ich kann dem nichts abgewinnen. Und mir würde nie einfallen auch nur grob in Kreuzberg zu fahren, oder gar auf eine Demo zu gehen.

Das Umland hat bestimmt einiges zu bieten um friedlich diesen Feiertag zu begehen.
********Love Frau
1.560 Beiträge
Danke seh ich auch so @****e81 *hi5* *love4*
Kreuzberg und Friedrichshain meiden gilt für 2 Tage im Jahr, das sind die 2. *raeusper*
****mi Frau
3.643 Beiträge
Zitat von ********Love:
Kreuzberg und Friedrichshain meiden gilt für 2 Tage im Jahr, das sind die 2. *raeusper*

Ok…. Gut zu wissen🙈
*******ter Frau
5.288 Beiträge
Ich werde wandern gehen.
****um Mann
1.366 Beiträge
Wandern bzw raus aus der Stadt steht bei mir am 1.Mai an. Mit dem Regio nach Wiesenburg und dann Wald.
Keine Beschreibung angegeben.
******tep Mann
58 Beiträge
Morgen ist noch ganz normal arbeiten angesagt und am 01. Mai bin ich bei Kaya Yanar 👍
Tagsüber noch spontan Zeit für Fotos machen oder einfach nur das Wetter geniessen und mit dem Motorrad etwas raus fahren…
*******rund Mann
4.138 Beiträge
Zitat von ********Love:

Also ich wohne in Friedrichshain. Hier ist schon einige Jahre lang nicht mehr viel los am 1. Mai. Es ist lange her, dass hier mal mehr passierte. Was nervt, ist der Polizeihubschrauber, der auch hier kreist. Sonst passiert nicht allzu viel nach meinem Erleben.

In Kreuzberg gab es vor Corona das MyFest. Es war viel los, vor allem friedliches und kulturelles. Viel Party. Die Demo geriet da ins Hintertreffen und allzu viel Randale gab es in den letzten Jahren auch nicht.
****ika Frau
1.364 Beiträge
Die Randale auf dem Mariannenplatz und umgebende Straßen gibt es definitiv nicht mehr.
Eine Demo ist Südstern und Hermanstr. geplant.

MyFest gibt es nicht mehr, dafür eine Veranstaltung ab 10 Uhr.
Letztes Jahr gab es Rao, Hip Hop und Techno. Dieses Jahr? Keine Ahnung.

Aber das Sage Beach an der Spree bietet ja auch was.
*******rund Mann
4.138 Beiträge
Stimmt, der Demoschwerpunkt soll in Neukölln sein.
Profilbild
****fan
2.361 Beiträge
Morgen Abend bin ich mit Bekannten in einer Weinbar in Wedding und am Mittwoch bin ich im Fitnessstudio und vielleicht noch in der Natur, hier in Spandau ist es ruhig und gemütlich *g*
*****erz Mann
345 Beiträge
Morgen Abend Business as usual und Mittwoch früh Mensch und Rad in die Bahn, irgendwo weit raus und mit Kaffee-und-Kuchen-Stop ne Tagestour zurückradeln.

Demonstrieren dürfen Andere gerne...
******015 Paar
903 Beiträge
Ich werd wohl allein ne Motorradtour machen.
Mal schauen wo es mich hin treibt.
Sicher wird wohl auch die Jagt auf ein buntes Glas eines Schnellrestaurants sein *tuete*
*******rund Mann
4.138 Beiträge
Ein buntes Glas?
***er Mann
8.252 Beiträge
Da ich noch in Friedrichshain wohne, habe ich schon heute reißaus genommen und bin auf meinen Dauerstellplatz auf dem FKK Campingplatz in Brandenburg und mich und meine Karre in Sicherheit gebracht. Wenn die Demonstranten wütend werden kommen sie immer bei uns vorbei und fackeln gerne die Autos ab. Muss ich nicht haben. Schon gar nicht bei dem Wetter die nächsten Tage. *sonne* *liegestuhl* *kaffee* *arsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.