Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6223 Mitglieder
zum Thema
Als männlicher Single alleine im Club!? Geht das?9
Ich habe zwar nicht so wirklich eine Ahnung davon ob das Thema hier…
Kinky Berlin entdecken
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wochentags ausgehen

****mi Frau
4.718 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Wochentags ausgehen
Hallo ihr Lieben!

Da ich mich selber noch nicht so gut in der Stadt auskenne und immer neugierig bin, würde ich abends gerne hin und wieder in der Woche ausgehen, einfach um die Stadt und Menschen kennenzulernen.

Viele Veranstaltungen finden ja Freitag bis Sonntag statt, aber gibt es auch interessante Clubs und Events die, eventuell sogar regelmäßig, auch in der Woche stattfinden?
Wo geht ihr gerne nach der Arbeit gerne allein, mit dem Partner oder mit Freunden hin?
Geht ihr in Clubs oder Bars oder in die Therme, Theater, oder was macht ihr gerne nach der Arbeit, Nachmittags oder Abends wenn euch mal danach ist?
In welchen Stadtteilen seid ihr dann so unterwegs?
Wo kann man auch mal gut als Frau alleine hingehen( damit meine ich jetzt keine Swingerclubs oder ähnliches)?😉
Ich wohne zwar nicht zentral aber hätte Lust da auch mal andere Stadtteile kennenzulernen. ☺️
Ich freue mich sehr über interessante Vorschläge und Tipps vielleicht auch jetzt gerade passend zur Jahreszeit, wenn man nicht mehr bis spät abends draußen am See sitzen kann...😉
****asa Frau
1.259 Beiträge
*nachdenk* das wird aber eine lange und wahllose Liste.
Ich bin gerade anfangs in Berlin einfach kreuz und quer mit den Öffis gefahren, längere Wege in Kauf genommen, vor allem mit Bus. Ausgestiegen, gebummelt und mit Umwegen heim. Da gibt’s zu Spaziergängen Bücher.
Ansonsten: Sport, Freunde, Kino, Konzerte… gibt ja genug… was eher das Problem sein kann.
****mi Frau
4.718 Beiträge
Ja, das mache ich auch, aber ich möchte nicht immer ziellos durch die Gegend fahren, sondern vielleicht mir auch mal gezielt etwas ansehen oder besuchen, das ich nicht kenne und gerade bei der Masse an Möglichkeiten vielleicht auch nie finden würde…
Wenn jemand z.B. Club xy kennt der jeden dritten Donnerstag eine bestimmte Veranstaltung hat der er selbst gerne besucht, oder ein kleines Theater was er gerne regelmäßig aufsucht und gut findet und empfehlen kann… oder eine Lieblingskneipe und usw. um sowas geht es…
Einfach ganz persönliche Empfehlungen oder Veranstaltungen die man selbst gerne besucht und toll findet und für die es sich auch vielleicht lohnt mal etwas weiter zu fahren, gerade wenn man nicht direkt aus der Gegend kommt…. *g*
****asa Frau
1.259 Beiträge
Ich hab damals wirklich mit den Touri-Sachen angefangen und mich dann in kleinere Dinge vorgearbeitet. Dazu gibt es auch Bücher über Kiezspaziergänge und ähnlich, da würd ich einfach mal im Buchladen stöbern. In den Heftchen der BVG ist immer was drin, rbb bringt einen auch auf *idee* mit seinen „Hitlisten“.
Für Treffs, Tanz etc. kommt’s ja auch auf deine Interessen an, da sind stadtmagazine und nebenan.de gut.
****mi Frau
4.718 Beiträge
Zitat von ****asa:
Ich hab damals wirklich mit den Touri-Sachen angefangen und mich dann in kleinere Dinge vorgearbeitet. Dazu gibt es auch Bücher über Kiezspaziergänge und ähnlich, da würd ich einfach mal im Buchladen stöbern. In den Heftchen der BVG ist immer was drin, rbb bringt einen auch auf *idee* mit seinen „Hitlisten“.
Für Treffs, Tanz etc. kommt’s ja auch auf deine Interessen an, da sind stadtmagazine und nebenan.de gut.

Mit all dem gebe ich dir recht und da lohnt es auch reinzusehen, ich bin auch in entsprechenden Gruppen z.B. bei Facebook aber was mich interessiert ist der persönliche Austausch und ganz individuelle Meinungen und Anregungen nicht nur für mich…
Wenn man nach persönlichen Empfehlungen fragt, bekommt man doch auch vielmehr Lust als wenn man einen Artikel in der Zeitung liest und kann auch nachfragen und kommt ins Gespräch…☺️

Gerade in Zeiten in denen es in der Welt drunter und drüber geht, kann das vielleicht auch den ein oder anderen motivieren mal Luft zu holen und nach der Arbeit die Seele baumeln zu lassen und neuen Input zu bekommen, einfach mal so…😉
****az Mann
4.755 Beiträge
Schau mal hier für den Anfang:

https://www.gratis-in-berlin.de/
*******chos Mann
2.672 Beiträge
Diese Seite hat auch immer sehr tolle Tipps: https://mitvergnuegen.com
*********ually Frau
770 Beiträge
In Berlin kann man wirklich jeden Tag tolle Sachen machen. Ich bin meist unter der Woche unterwegs und gönne mir am Wochenende eher Alleine-Zeit für mich.

Hier mal Dinge, die ich unter der Woche mache:
Karaoke im Monster Ronson's (jeden Tag, montags Box Hopping für 5 Euro)
Tango Argentino - gibt jeden Tag irgendwo Milongas: https://www.milongas-berlin.de/
Salsa im Havanna - mittwochs
Salsa, Kizomba, Bachata im Soda - donnerstags
Zeroliq - die alkoholfreie Bar
frivol Ausgehen ins Möchtegern (jeden Tag und für Damen und Paare kostenlos)
Science Slams, Lesungen, Improv Musical, neue Restaurants ausprobieren aka Dinnerdates mit Freundis (da lasse ich mich auch von Mit Vergnügen inspirieren), Ecstatic Dance und MediTANZion etc.

Und dann gibt es diese schöne App, wo man Leute mit ähnliches Interessen finden kann (kein Dating): https://thefriendzone.app/

Ich wohne am Stadtrand und fahre eher in die Innenstadtbezirke. Da ich zu Hause arbeite, ist das für mich der perfekte Ausgleich.
********ight Frau
1.128 Beiträge
Moin, ich gehe gern in die Sauna (Vabali oder Kristalltherme) oder ins Kino, z.B. ins Babylon (kein Mainstream). Gute Restaurants gibt es viel zu viele. Interessante Ausstellungen gibt es auch ständig, ist teils aber schwierig mit dem Besuch, wenn man "normal" Vollzeit arbeitet.
**********nrock Mann
1.544 Beiträge
neu-in-der-stadt.de oder newinthecity.de
Ich kann am Sonntag eine Person mitnehmen ins BKA Theater zu Toni Mahoni (Freikarte zu verschenken).
scheinbar.de
oder unter "Veranstaltungen heute Berlin" bei Tante google.
Dit wird schon werden wa !
*******Jay Frau
227 Beiträge
Ich kann das kleine Theater am Südwestkorso empfehlen 👍😊
Mal zum Anfang Tip oder Zitty kaufen, um mal reinzukommen. Dann nebenan.de abonnieren, zum Tausch , An/Verkauf, Veranstaltungen. https://rausgegangen.de/berlin ist auch interessant.

Bei Facebook Seite abbonnieren: neu in Berlin oder Ähnliche.

Ich habe mal versucht zu organisieren, dass abwechselnd die Mitglieder in so einer Gruppe in Ihr Lieblingscafe, Lieblingskneipe etc. einladen ( Jeder zahlt selbst). Aber die Leute gehen in Berlin kaum aus ihrem eigenen Kiez raus. Aber kann man ja trotzdem probieren.
Ansonsten wäre es antürlich schon wichtig zu wissen, für was Du Dich interessierst.

Märkte, Flohmärkte, Museen, Galerien, Theater, Musikkneipen, etc.pp
Zitat von ***er:
Aber die Leute gehen in Berlin kaum aus ihrem eigenen Kiez raus.

Der Kiez hat teilweise die Größe und Bevölkerung einer Kleinstadt. Im Prinzip ist der Berlinbewohner ein Kleinstädter.
*******iron Mann
9.986 Beiträge
JOY-Angels 
Nun ja Oftmals ist es eben auch so , das wer am nächsten Tag arbeiten geht,
kaum die Zeit hat, abends noch mal wo hinzu Fahren.
Es seiden es liegt ums Eck.
Bei mir ist eine Pizzeria und ein Araber. Nix mit Ah, la cuisine, es reicht für den Hausgebrauch
Aber in Kreuzberg in der Bergmannstraße gibt es ein Reihe von Cafés.
In der Revaler Str. 16, 10245 Berlin gibt es das Wahrhaft Nahrhaft.
Ich habe kein Ahnung ob das reich haltige Angebot von Käsekuchen
dort immer noch vorherrscht, aber es war mal bekannt dafür.

Oder Wonder Waffel in der Adalbertstraße 88, 10997 Berlin
*******inde Frau
42.921 Beiträge
Ich gehe gerne ins Avarus Swingerclub Berlin

Da ist ....
• mittwochs: DIE ORGIE - Das ORIGINAL
• donnerstags: Kuschelabend - mit Cocktails
****ce Mann
13.875 Beiträge
Gruppen-Mod 
hören
Ich bin immer wieder erfreut, was es für tolle Angebote in unserer Stadt gibt. *top*
Ob Sportveranstaltungen, Konzerte, Ausstellungen, Kino, Theater, Gastronomie und Kneipen usw, -
ich höre viel Radio und da einen bestimmten regionalen Sender. *schweig*
Neben guter Musik und geistreicher Moderation werde ich bestens informiert und wähle danach meine /unsere Ausgehaktionen.

Die Angebote sind natürlich nicht nur für den Wochentag
... und Radio 1 ist "nur für Erwachsene". *zwinker*

LG Pierce
*******iron Mann
9.986 Beiträge
JOY-Angels 
Und NUR für erwachsene.
*******iron Mann
9.986 Beiträge
JOY-Angels 
Der Dunkerclub
Veranstaltungsort für Indiemusik mit Gothic-, Pop- und Alternative-Bands
an den meisten Abenden sowie DJ-Sets.

Dunckerstraße 64, 10439 Berlin

Kommende Veranstaltungen:

Eighties Inferno
Fr., 20. Okt.
22:00

Independent Tanzmusik
Sa., 21. Okt.

Dark Monday
Mo., 23. Okt.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden