Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1401 Mitglieder
Erotisches Jahreshoroskop 2025
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eisern Union, wir schreiben das Jahr 2023,- jetzt 2025

*******er70 Mann
19 Beiträge
Ich denke schon. Der passt sehr gut zu uns.
****ce Mann
13.889 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
neu gestartet
Wieder gabe es eine Funkstille hier. *snief*
Kein Wunder, denn die aktuelle Saison hat den Fans vom 1. FC Union wenig Freude bereitet.
Wie war das doch gleich? ... Hauptstädter: Eisern Union, wir schreiben das Jahr 2023,- jetzt 2025
Da hatten wir also zum Saisonstart einen neuen Trainer, Bo Svensson, Däne, mit Erfahrungen beim FC Liefering und 2x bei Mainz 05,- eigentlich eine gute Entscheidung.
Die Erwartungen konnten leider auch mit diesem Trainer nicht erfüllt werden. *nene*
Nach 16 Spielen mit den Unionern war zu Weihnachten Feierabend für Bo Svennson, man belegte am 15. Spieltag mit 17 Punkten den 12 Tabellenplatz. *panik*
Das Gefühl von Abstiegskampf rückte näher und führte bestimmt auch ein wenig für Verunsicherung.

Neues Jahr, neues Glück?,- auf jeden Fall ein Neuanfang, der den Verein nun auch wieder auf die Erfolgsspur lenken soll. Die Tugenden der Eisernen, erbarmungsloser Kampfgeist, eine stabile Verteidigung und ein blitzschnelles Umschaltspiel (Tore müssen her!) müssen wieder das Speil bestimmen.
Steffen Baumgart, den kennen wir doch noch als Spieler, hat zum Jahresbeginn die Mannschaft übernommen.
Links nur für Mitglieder

Der Erfolg stellt sich natürlich nicht über Nacht ein, aber der vorletzte Spieltag gegen RB Leipzig zeigte, was Union auf dem Rasen spielen kann.
Gestern dann der 21. Spieltag gegen Mainz 05 ein deutliches Ergebnis und auch ein sehenswertes Spiel. Hinten keine Bude zugelassen und endlich zeigten die Stürmer Qualitäten.
Ein 4 : 0 in einem Auswärtsspiel gibt nun endlich wieder Anlass zur Freude. *top*
Ich denke, der 1. FC Union ist mit Steffen Baumgart wieder da.
Mit kurzen Ärmeln bei 0 Grad Celsius am Spielfeldrand, ist er auch eine gute Motivation für die Spieler. *zwinker*

E.U.
Pierce
*berlin*
****mi Frau
5.025 Beiträge
JOY-Angels 
Mit kurzen Ärmeln bei 0 Grad Celsius am Spielfeldrand, ist er auch eine gute Motivation für die Spieler. *zwinker*

Hab den vereisten Ritter in der Eiswelt bei Karls entdeckt, hoffen wir mal der er wieder auftaut und das das es auch wirklich mit der Mannschaft wieder aufwärts geht! *top*
Zitat von ****ce:

Die Trainer machen oft den Unterschied. Baumgart passt vom Charakter zu Union, er ist ein Kämpfer. Wenn er es noch schafft in die Köpfe aller Spieler zu kommen, wird Union weiter in der 1. Bundesliga für Furore sorgen.
Union versucht, bisher erfolgreich, sich gegen die totale Kommerzialisierung des (Fußball) Sports zu stemmen. Ich hoffe sie können das noch lange durchhalten.
Ich habe kein Problem mit RB Leipzig, freue mich aber das Union als das Gegenteil auch besteht.
****mi Frau
5.025 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********ede56:
Zitat von ****ce:

Die Trainer machen oft den Unterschied. Baumgart passt vom Charakter zu Union, er ist ein Kämpfer. Wenn er es noch schafft in die Köpfe aller Spieler zu kommen, wird Union weiter in der 1. Bundesliga für Furore sorgen.
Union versucht, bisher erfolgreich, sich gegen die totale Kommerzialisierung des (Fußball) Sports zu stemmen. Ich hoffe sie können das noch lange durchhalten.
Ich habe kein Problem mit RB Leipzig, freue mich aber das Union als das Gegenteil auch besteht.

Geht mir genauso, Leipzig ist das absolute Negativbeispiel, Kommerz bis in die Poren und Fans sind nichts wert…. Ich würde es Union wünschen das sie sich weiterhin treu bleiben!😀
********is_O Paar
1.391 Beiträge
unbeschreiblich weiblich
Übrigens, die Unionfrauen spielen in der 2. Bundesliga sehr erfolgreich. *top*
Gestern haben die Frauen gegen den Hamburger SV auswärts 2:1 gewonnen.
Damit steht man am 14. Spieltag auf dem 2. Platz der Tabelle.

Nicht übermütig werden, aber das könnte der Aufstieg in die Bundesliga werden. *schweig*

ER
Achterbahn -- zwischen Depression und Hoffnung
****fan
2.655 Beiträge
ich finde, Baumgart passt wunderbar für Union.
Was die Eisernen auch auszeichnete, war Geduld, einem Trainer Zeit geben, die Mannschaft mit seinen Ideen zu erreichen. Wie erfolgreich das sein kann, zeigt Baumgart jetzt, es wird langsam und Union sollte ihn für länger an den Verein binden ..
Und Niemals Vergessen, Eisern Union
****ce Mann
13.889 Beiträge
Baumgart auf der "Tribüne"
Sieht man von der Tribüne eigentlich besser als von der Coachingzone? *fiesgrins*
Eine gemeine Frage, aber es ist ja noch einmal gut gegangen.
Steffen Baumgart mußte gestern seine gelbe Karte dort absitzen.

Ausgerechnet beim Spitzenspiel gegen die Bayern, die Wetten und Prognosen standen nicht gerade für die Unioner. 80% Ballbesitz für die Bayern, aber durchschnittlich 2 Km mehr Laufleistung für die Unioner, das ist eine anschauliche Statistik zum Spiel.
Bis zur 75 Spielminute hielt das berliner Bollwerk, dann fiel das 1:0 für die Bayern.
Kaum zu glauben, aber 8 Minuten später schoß Benedict Hollerbach die Unioner zum Ausgleich und sicherte zumindest 1 Punkt. Das hätte man vorher nicht erwartet.

Wird das jetzt eine Serie, die Steffen Baumgart letzte Woche mit dem Sieg gegen die Frankfurter einleitete? Die Fans dürften gerade aus dem Häuschen sein.

Hier mal noch angemerkt, Nina Hagen ist diese Woche 70 Jahre alt geworden. *happybirthday*
Am 14. November 1998 besuchte die Sängerin Nina Hagen als besonderer Gast das Stadion An der Alten Försterei zum Regionalliga-Punktspiel des 1. FC Union Berlin gegen den Chemnitzer FC. Der Besuch stand im Zusammenhang mit der Premiere der neuen Vereinshymne “Eisern Union!”, die einige Monate zuvor von den Verantwortlichen in Auftrag gegeben worden war.
goolazo.berlin

Der Gesang dieser Hymne sorgt für Gänsehaut, insbesondere, wenn man im Stadion aktiv dabei sein darf.
Wer war gestern im Stadion?

LG Pierce
*berlin*
*********ouple Paar
14 Beiträge
Ich bin eigentlich immer vor Ort, so auch gestern. Und es war magisch 😍
****ce Mann
13.889 Beiträge
heute
Ich sehe gerade nur das Ergebnis, aber das ist wirklich sehr erfreulich. *top*
Die Bilanz zeigt für die letzten 4 Spiele: 3 mal Sieg und 1x unentschieden.
Das Unentschieden war hart erkämpft und gegen den Tabellenführer Bayern München.

Steffen Baumgart hat es anscheinend geschafft, die Unioner sind wieder auf der Siegerspur.
Dieser Benedict Hollerbach hat erneut das wichtige 1:0 gegen Wolfburg geschossen.
Mit 33 Punkten am 28. Spieltag dürfte man jetzt fast sicher den Klassenerhalt geschafft haben, es gilt also jetzt der Blick nach oben.

Ich freue mich schon, bin in 2 Wochen endlich mal im Stadion,-
es geht an der Alten Försterei gegen Stuttgart. *freu*

LG Pierce
*berlin*
****mi Frau
5.025 Beiträge
JOY-Angels 
Viel Spaß gegen Stuttgart, ich hoffe sehr das du ein schönes Spiel sehen wirst.
Ich war bisher noch immer nicht zu einem Spiel im Stadion aber das steht noch auf meiner Löffelliste…. Irgendwann ergibt es sich bestimmt mal… *g*
******Kat Paar
9.474 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zu Union ...
... gehe ich besser nicht mehr.

Bei einer Klassenfahrt in der 9. Klasse in Dresden gegen Dynamo - natürlich verloren.
Aber man hat uns mit der kleinen rot/weißen Fahne nicht verhauen, auch nicht vorher im gelb/schwarzen Fahnenmeer auf dem Bahnhof.

Dann nochmal in den 80er Jahren in der Wuhlheide gegen den - damailgen - Bayer 05 Uerdingen - auch verloren.
Warst Du, lieber Pierce, auch dabei? Es waren ja Karten über unsere damalige Arbeitsstelle ...

Vermutlich bringe ich der Mannschaft kein Glück, wenn ich dabei bin?! *gruebel*
****mi Frau
5.025 Beiträge
JOY-Angels 
Ging mir mit meinem Heimatverein auch so *traenenlach*

Die Spiele denen ich beigewohnt habe, waren leider immer Niederlagen, aber zu meiner Verteidigung muss man sagen das sie zu der Zeit eh zu ( gefühlt) 90% verloren haben…. *rotwerd*
****ce Mann
13.889 Beiträge
weiter geht es in die 7. Saison ...
Gestern ein ganz besonderes Spiel An der Alten Försterei, die natürlich ein richtiges Stadion ist. *top*
Es sollte das 200. Spiel des 1. FC Union und das 100. Heimspiel in der Bundesliga werden.
.... und man konnte vorzeitig den Einzug in die 7 Spielsaison klarmachen.
Es ging gegen den VFB Stuttgart.
Die haben aktuell nicht den besten Lauf, aber man darf den Kader nicht unterschätzen.
Undav, Mittelstädt und Führich sind immerhin deutsche Nationalspieler.

Ihr habt es sicherlich schon mitbekommen, es gab in der 1. Halbzeit richtig was zu sehen,
das Stadion stand teilweise Kopf.
Nach einer flotten 2:0-Führung der Eisernen, zeigten die Stuttgarter ihre Qualitäten.
Erst den Ausgleich und dann kurz vor der Halbzeitpause sogar eine Führung.
Fast mit dem Pausenpfiff erzielten die Unioner den Ausgleich zum 4:4.
Was für ein verrücktes Spiel, so ein Pausenergebnis gab es noch nie in der Bundesliga. *crazy*

Die 2. Halbzeit war nicht ganz so sehenswert, zumindest was das Ergebnis anging.
Es blieb beim 4:4, aber das bedeutete auch ein Punkt für den 1. FC Union.
Saisonziel vorzeitig erreicht, denn es sind nur noch 4 Spieltage und man kann rechnerisch nicht mehr auf einen Relegationsplatz abrutschen.
Glückwunsch und Vorfreude auf die kommende Saison.

Ein Stadionbesuch bei Union ist einfach irre,- sollte man mal erleben.

LG Pierce
*berlin*
Halbzeit- und Endstand
********Girl Frau
51 Beiträge
Zitat von ****ce:
weiter geht es in die 7. Saison ...
Gestern ein ganz besonderes Spiel An der Alten Försterei, die natürlich ein richtiges Stadion ist. *top*
Es sollte das 200. Spiel des 1. FC Union und das 100. Heimspiel in der Bundesliga werden.
.... und man konnte vorzeitig den Einzug in die 7 Spielsaison klarmachen.
Es ging gegen den VFB Stuttgart.
Die haben aktuell nicht den besten Lauf, aber man darf den Kader nicht unterschätzen.
Undav, Mittelstädt und Führich sind immerhin deutsche Nationalspieler.

Ihr habt es sicherlich schon mitbekommen, es gab in der 1. Halbzeit richtig was zu sehen,
das Stadion stand teilweise Kopf.
Nach einer flotten 2:0-Führung der Eisernen, zeigten die Stuttgarter ihre Qualitäten.
Erst den Ausgleich und dann kurz vor der Halbzeitpause sogar eine Führung.
Fast mit dem Pausenpfiff erzielten die Unioner den Ausgleich zum 4:4.
Was für ein verrücktes Spiel, so ein Pausenergebnis gab es noch nie in der Bundesliga. *crazy*

Die 2. Halbzeit war nicht ganz so sehenswert, zumindest was das Ergebnis anging.
Es blieb beim 4:4, aber das bedeutete auch ein Punkt für den 1. FC Union.
Saisonziel vorzeitig erreicht, denn es sind nur noch 4 Spieltage und man kann rechnerisch nicht mehr auf einen Regationsplatz abrutschen.
Glückwunsch und Vorfreude auf die kommende Saison.

Ein Stadionbesuch bei Union ist einfach irre,- sollte man mal erleben.

LG Pierce
*berlin*

Ich war live dabei 😅😅😅😅😅 aber auf der anderen Seite vom Stadion

Glückwunsch zum Klassenerhalt
Profilbild
*******Grun Mann
440 Beiträge
Fußball ist ein Spiel und da gehört sogar die Niederlage zum Genuss, auch wenn es im Moment schmerzt.
Bundesliga eben. Top-Klassse, beide Mannschaften.
Achterbahn -- zwischen Depression und Hoffnung
****fan
2.655 Beiträge
Lieber @****ce , für mich als Nicht- Mitglied bleiben nur die Freundschafts- oder Testspiele für den Stadionbesuch und ich kenne Mitglieder, die bei der Verlosung der Tickets auch leer ausgehen

70.000 Mitglieder und 23.000 Plätze, das ist eben nicht so einfach

Die Zeiten aus der zweiten Liga mit einem spontanen "Fahren wir mal zum Fussball nach Köpenick" sind leider vorbei *g*
****mi Frau
5.025 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ****fan:
Lieber @****ce , für mich als Nicht- Mitglied bleiben nur die Freundschafts- oder Testspiele für den Stadionbesuch und ich kenne Mitglieder, die bei der Verlosung der Tickets auch leer ausgehen

70.000 Mitglieder und 23.000 Plätze, das ist eben nicht so einfach

Die Zeiten aus der zweiten Liga mit einem spontanen "Fahren wir mal zum Fussball nach Köpenick" sind leider vorbei :)

Geht mir leider ähnlich, dafür würde ich echt gerne mal ein Wochenende in Berlin bleiben… ☺️
****or Paar
197 Beiträge
Moin ihr lieben,
Auch die Frauen sind Union!
Sie spielen im Moment um den Wechsel in die erste Liga, kommendes Wochenende kann dies passieren.
Heimspiel im Wohnzimmer, es gibt noch Karten ohne Verlosung
U.n.v.e.u.
****ce Mann
13.889 Beiträge
Neuigkeiten
Was Dantor schrieb, ich hatte schon im Februar hier einen Hinweis hinterlassen, ist auch schon wieder Geschichte.
Die Frauenmannschaft des 1. FC Union hat schon jetzt den Aufstieg in die Bundesliga klargemacht, riesige Freude und auch Glückwunsch.
Das Ergebnis einer kontinuierlichen Arbeit, aber auch Ehrgeiz und Engagement im Verein. *top*

War heute schon jemand im Alexa?
Vorab gab es im 2. Stock des Kaufhauses ein provisorisches Zeughaus, wo man life Fanartikel des 1. FC Union anfassen und auch kaufen konnte.
Ab heute um 10.00 Uhr gibt es auf 250m² einen richtigen Fanshop. *freu*

Links nur für Mitglieder

Leider bin ich gerade nicht in Berlin, aber den schaue ich mir auf jeden Fall an. *ja*

LG Pierce
*berlin* und seine Eisernen
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden