Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
435 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Special Olympics 2023

****mi Frau
3.643 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Special Olympics 2023
Hallo ihr Lieben!

Wohl eines der größten Ereignisse dieses Sommers sind die Special Olympics im eigenen Land und in der eigenen Stadt.

Eine riesige Veranstaltung mit vielen Nebenschauplätzen und einer Wahnsinns Stimmung, sowohl bei den Athleten als auch Bei den Helfern.
Mich hat die Stimmung und freudige Erwartung total mitgerissen.

Meine Frage, welche Veranstaltungen, Wettbewerbe und und Sportarten interessieren euch besonders?
Wann seit ihr im Stadion um live dabei zu sein?
Habt ihr Tipps und Lieblingsdisziplinen die euch besonders interessieren?

Ich finde es super und bin auch ein bisschen stolz, dass wir dieses Jahr die Gastgeber der Spiele sind und hoffe das sie viel dazu beitragen werden, Brücken zu bauen und so für alle Beteiligten eine unvergessliche und tolle Erfahrung werden können.
*****_66 Frau
238 Beiträge
Ich bin mittendrin als Volunteer und an der Regattastrecke in Grünau. Hier sind die Sportarten Kayaking & Open Water Swimming zu erleben, was mega spannend ist.
Dein Plädoyer, liebe @****mi , kann ich nur unterschreiben. Laßt die Spiele zu etwas besonderem werden und sich *berlin* von seiner wunderbaren Seite zeigen. Als Gastgeber mit rauhem Charme und brubbeliger Hilfsbereitschaft 😍 Genießt die Stimmung und die vielfältigen Aktionen https://www.berlin2023.org/
*****976 Mann
15 Beiträge
Ich war auch bei der Eröffnungsfeier,war mega geil. Habe Eintrittkarte für die ganze Veranstaltung.kann diese aber erst besuchen, nach der Arbeit. LG nico
*****_66 Frau
238 Beiträge
Das Rahmenprogramm am Neptunbrunnen geht bis 23 Uhr 😉
*********elin Frau
405 Beiträge
Rahmenpeogramm geht bis 22Uhr am Neptunbrunnen.
Ich bin am Infostand Maifeld. Wer vorbei kommt fragt nach Gesa!

Viele Delegationen sind begeistert von Berlin!!! Toll, wie die meisten Eingeborenen sie behandeln. Ausser die Busfahrer rumalber

Bin stolz auf diese Weltspiele!
****mi Frau
3.643 Beiträge
Finds total cool, das so unheimlich viele sich da einbringen, und die Zeit nehmen, um überhaupt die Veranstaltung dieser größe möglich machen!😀
*********elin Frau
405 Beiträge
Bin seit 20Jahren dabei und denke, nur so kann man Inklusion vorantreiben
****ce Mann
13.813 Beiträge
Gruppen-Mod 
neidvoll
Da entgehen mir aktuell mehrere Events, ich bin gerade für einen ganzen Monat in Thüringen.
Ein wenig neidisch schaue ich schon ins Forum, zumal ich in Mitte wohne, also hinlaufen kann.

Ich finde es toll, daß die Special Olympics zu eine Begeisterung auslösen.
Im Radio und TV bekommt man etwas mit,- live wäre aber besser.

LG Pierce
*sonne* *berlin*
*******Jay Frau
188 Beiträge
Ich hoffe auch dass die Veranstaltung in den Köpfen einiger Menschen was bewegt 🙏
****ay Mann
286 Beiträge
Ich war gestern mit einer "Horde" auf dem Maifeld und war etwas erschüttert.
Wenn Toiletten nach einer Veranstaltung nicht mehr clean sind, würde ich das verstehen, aber wenn morgens um 10 Uhr, weder Toilettenpapier, noch Papierhandtücher aufgefüllt sind und der Boden eher einer Halde gleicht, finde ich das schade und hinterlässt trotz der tollen Stimmung einen faden Beigeschmack.
Wie die weiteren Sportstätten sind, kann ich aber nicht sagen.

Die Stimmung war aber trotzdem Bombastisch und alle, vom Athleten, über die Zuschauer und den Volunteers haben ihrer Begeisterung freien Lauf gelassen und Alles gegeben. Meine Betreuten waren es auch und haben die Spielerinnen und Spieler angefeuert was das Zeug hielt. Es war ein toller Tag gestern, leider mit kleinem "G'schmäckle".

Mein Fazit, lasst Euch nicht davon abhalten und wenn ihr hochmotivierte Sportler sehen wollt, macht Euch auf den Weg zu den vielen Sportstätten und lasst Euch von der Stimmung begeistern, einfangen und mitreißen. Ich muss schauen, ob ich es noch zu einer anderen Sportart schaffe.

Liebe Grüße
*********elin Frau
405 Beiträge
ja, wir mussten 4 Stunden Druck machen, dass die endlich die Toiletten sauber machen! Entschuldige nochmal bitte.

Warst mit Fans in the Stands da?

Aber schon, dass es euch gefallen hat.
****ay Mann
286 Beiträge
Ja, waren wir, über die Firma
*******lli Mann
316 Beiträge
Ich habe den Eindruck, dass wir bisher ganz gut sind als Gastgebende. Potsdam übrigens auch. Dort war Team Australien zu Gast, mit der olympischen Flamme. Ich hatte sehr den Eindruck, dass es hier noch ganz anders glüht als nur zwischen Daumen und Zeigefinger….
****mi Frau
3.643 Beiträge
Zitat von *******lli:
Ich habe den Eindruck, dass wir bisher ganz gut sind als Gastgebende. Potsdam übrigens auch. Dort war Team Australien zu Gast, mit der olympischen Flamme. Ich hatte sehr den Eindruck, dass es hier noch ganz anders glüht als nur zwischen Daumen und Zeigefinger….

na ist ja auch auch ziemlich warm….😉
Ein Schelm der Böses denkt… *engel*
*******Jay Frau
188 Beiträge
Jemand heute Abend auf der Party? 😘😘
*********elin Frau
405 Beiträge
war auf beiden aber bei After Show Party haben wir alle festgestellt, wir sind 30jahre zu alt lach
*******hner Mann
8 Beiträge
Auch ich bin als Volunteer bei den Special Olympics dabei und es waren wunderbare Begegnungen und die ganze Stadt lebte und lebt Inklusion.
Letzter Volunteer Einsatz heute für mich und ganz besonders freue ich mich auf die Abschlussfeier. Wer ist am Brandenburger Tor dabei?
@**sa: Bist du heute am Infostand Maifeld?
*****_66 Frau
238 Beiträge
Ich darf heute Abend auch mit am Brandenburger Tor feiern und tanzen 💃
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.