Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
18+ Erotikstore und Kino
1609 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für einen Familienausflug 18.-21.05.23

****mi Frau
3.640 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Hallo, ihr Lieben,

habt ihr vielleicht ein paar interessante ( Geheimtipps) für einen Familienausflug, oder eine Veranstaltung am langen Wochenende?
Es sollte für Kinder geeignet sein.
Ich freue mich über eure Empfehlungen!😀

Liebe Grüße
Nezumi
*********fuck Mann
469 Beiträge
Ab nach Klaistow.
Die Eltern essen Asparagus soviel geht und die Kids toben sich auf den zahlreichen Attraktionen aus.

Geht immer.
*********fuck Mann
469 Beiträge
Rund machen kann man es übrigens wenn man vorher den Hochweg in Beelitz Heilstätten besucht. Liegt quasi fast auf dem Weg.
***an Frau
10.832 Beiträge
*********fuck Mann
469 Beiträge
Oh, FEZ geht natürlich auch immer.
Das Gute liegt so nah.
******nch Mann
125 Beiträge
https://hierundjetztfestival.de/home/

das sieht gut aus.

Anschließend könnt ihr einen kleinen Spaziergang in die Klosterstraße machen und "mein" Kloster besichtigen

Das Luftschloss auf dem Tempelhofer Feld wäre noch eine Empfehlung

https://luftschloss-tempelhoferfeld.de/programm/

Das Atze-Musiktheater ist recht beliebt, also unbedingt Tickets reservieren.

Wenn ihr dorthin geht, unbedingt Inline-Skates mit nehmen und dann auf dem Rollfeld "fast" abheben.
*******Brat Frau
75 Beiträge
Das Irrlandia in Storkow ist auch wieder geöffnet.
Feeffest in breezegarten
*********fuck Mann
469 Beiträge
Tempelhofer Feld geht natürlich auch immer.
Kettcar mieten oder E-Bikes je nachdem wie groß die Kids sind. Immer ein Spaß.
****mi Frau
3.640 Beiträge
Zitat von ********BDSM:
Feeffest in breezegarten

Davon hatte ich auch schon gelesen, ist das schön dort?😀
****mi Frau
3.640 Beiträge
Das Atze-Musiktheater ist recht beliebt, also unbedingt Tickets reservieren.

Wenn ihr dorthin geht, unbedingt Inline-Skates mit nehmen und dann auf dem Rollfeld "fast" abheben.

Leider sind wir Inlinerlos… 😉
****ce Mann
13.813 Beiträge
Gruppen-Mod 
Thema "Kinder"
Es dürften einige brauchbare Ideen vermittelt worden.

Bitte die Regeln für den Joyclub beachten:
Keine Themen rund um Kinder, insbesondere mögliche Treffen mit dem Nachwuchs! *nono*

LG Pierce
Gruppenmoderation
****mi Frau
3.640 Beiträge
Keine Themen rund um Kinder, insbesondere mögliche Treffen mit dem Nachwuchs! *nono*

Tut mir leid, nein das wäre das letzte was ich wollen würde… *nene*
*******_88 Frau
2.204 Beiträge
Zitat von ****mi:
Hallo, ihr Lieben,

habt ihr vielleicht ein paar interessante ( Geheimtipps) für einen Familienausflug, oder eine Veranstaltung am langen Wochenende?
Es sollte für Kinder geeignet sein.
Ich freue mich über eure Empfehlungen!😀

Liebe Grüße
Nezumi

Ich kenne dein Budget und deine Kids nicht, aber da fallen mir folgende Dinge ein:

Definitiv Tropical Island, egal wie alt die
Kids sind. Ist aber ziemlich teures Vergnügen, also geplant 70-80€/Person
Lohnt sich aber auch, insbesondere dann, wenn ihr es noch nicht kennt.

Zum Zweiten gibt es an der Heerstraße in Spandau einen kleinen, versteckten Kanuverleih, da kann man für relativ wenig Geld durch die Kanäle von Klein-Venedig und auch zum Stössensee/Havel/ wenn man sehr sportlich ist auch bis zur Pfaueninsel oder Schwanwerder fahren . Leider gibt es die Alte Liebe nicht mehr für einen Eis-Stop, aber Badebuchten und Wassertiere und Segelboote… Ist echt hübsch für Kinder mittleren Alters und Erwachsene - für kleine Kinder und Jugendliche eher ungeeignet.

Für kleine Kinder wäre das Erlebnis-Restaurant in bzw. bei Borkwalde eine tolle Idee. Gutes Essen, Autorennbahn, Rutschen und alles mögliche andere für Zwerge. Von Borkwalde Richtung Autobahn (also NICHT Richtung Borkheide sondern entgegengesetzt, bis die Straße aufhört und dann rechts Richtung Autobahn. Nach dem Kreisverkehr auf der linken Seite, kann man nicht verfehlen).
Oder Karls Erdbeerland Richtung Staaken raus. Ist ähnlich gelagert.

Und, je nach Alter und Neigung, vielleicht auch in den Kletterwald.(Einfach googeln) Das ist natürlich auch nichts für kleine Kinder und nichts für Leute mit Höhenangst, ansonsten aber cool.

Wären so meine spontanen Ideen.

Und klar: Sowas wie Europapark oder Western-City oder Babelsberg Filmpark geht natürlich auch immer, ist aber teuer und teilweise weit… und Pfingsten mit Sicherheit hoffnungslos überfüllt

Uhh, fast vergessen: FEZ und Britzer Garten ist auch noch ne Idee und Frühstücken im „Charlottchen“ - mit Kindertheater! (Das aber jetzt schon reservieren, wenn du noch nen Platz bekommst)
****mi Frau
3.640 Beiträge
Danke @*******_88

Tropical Island soll toll sein, aber ich glaube da wären ein paar Tage mehr ganz schön, zumal wir leider keine Badesachen haben und für Kanu (obwohl das ziemlich cool klingt ) sind sie teilweise noch zu Klein.

Ketterwald ist immer toll und das Erlebnisrestaurante klingt richtig gut!👍🏻

Die anderen Sachen muss ich mal googeln, vielen Dank für die Tipps! ☺️
*******_88 Frau
2.204 Beiträge
Zitat von ****mi:
Danke @*******_88

Tropical Island soll toll sein, aber ich glaube da wären ein paar Tage mehr ganz schön, zumal wir leider keine Badesachen haben und

TI ist toll und Badesachen (für die Kids) kann man käuflich erwerben - die braucht ihr im Sommer ja eh! Und ihr wärt auch nicht die einzigen Muslime im TI oder auch in anderen Schwimmbädern, die sich eben nicht ausziehen… und trotzdem baden gehen möchten! (Falls das so ist, wie ich vermute - denn wenn ihr keine Badesachen habt und bei deinem Namen liegt das nahe…Aber egal warum ihre keine Badesachen habt - das ließe sich lösen, wenn man wollte)

Tatsächlich denke ich aber auch, wenn die Kids zu klein für Kanufahren sind, seid ihr in der Nähe von Borkwalde oder auch im Britzer Garten am besten aufgehoben. Y und In Charlottchen frühstücken! Alles andere ist eher was für größere Kinder, also eher für 20-jährige als für 3-jährige…
****mi Frau
3.640 Beiträge
ist toll und Badesachen (für die Kids) kann man käuflich erwerben - die braucht ihr im Sommer ja eh! Und ihr wärt auch nicht die einzigen Muslime, die sich eben nicht ausziehen… und trotzdem baden gehen möchten! (Falls das so ist, wie ich vermute - denn wenn ihr keine Badesachen habt und bei deinem Namen liegt das nahe…

*lach*
Nein da hast du was falsch verstanden, wir haben nur keine Badesachen mit eingepackt, sind bisher nur zu Besuch hier, und wenn du „Nezumi“ meinst, der Name ist japanisch und nur gewählt wegen Klang und Bedeutung….😉
*******_88 Frau
2.204 Beiträge
🤣Ah, verstehe!!!

Aber mehr als einen Tag mit Übernachtung braucht man im TI tatsächlich nicht, dann hat man alles gesehen und erlebt.

🤣🤣🤣 und ich meinte natürlich für 10-jährige…🤣🤣🤣
****mi Frau
3.640 Beiträge
Zitat von *******_88:
🤣Ah, verstehe!!!

Aber mehr als einen Tag mit Übernachtung braucht man im TI tatsächlich nicht, dann hat man alles gesehen und erlebt.

🤣🤣🤣 und ich meinte natürlich für 10-jährige…🤣🤣🤣

😂 könnte mir aber vorstellen das man TI gerne länger bleibt, zumal ich Mal gehört habe, das man da sogar zelten kann 😀
*********fuck Mann
469 Beiträge
Da willst Du nicht zelten, da geht abends an den Stränden einiges ab, die Leute nutzen die Gelegenheit "unter tropischem Himmel", na Ihr wisst schon. Besser ein Haus draussen nehmen.

Die Attraktionen selbst hat man in 3 Stunden durch, ich persönlich habe mich danach gelangweilt.
Aber das ist natürlich Ansichtssache. Die Kids mögen's halt. Ist schon imposant. Im Winter aber deutlich zu kalt, ist vermutlich kaum warm zu halten, war halt als Zeppelinhalle gebaut.
******Kat Paar
8.448 Beiträge
Gruppen-Mod 
Im Tropical Island ...
... gibt /gab (?) es eine super-Rutsche, wie ich sie nirgends sonst erlebt habe, ca. 5 Stockwerke hoch und dann ziemlich steil wieder runter.
Aber dabei den Po hochheben, sonst sind neue Badesachen fällig ... *zwinker*
***an Frau
10.832 Beiträge
Da ist noch ein Tipp *tipp*

https://technikmuseum.berlin/

Dieses Museum ist besonders für Kinder geeigent die auch keinen Eintritt bezahlen müssen. Mal die Webseite durchlesen, vor allem weil auch empholen wird sich online Tickets zu besorgen.
Ist auch gut mit den Öffentlichen zu erreichen.
*******_88 Frau
2.204 Beiträge
TI kann man zelten und das ist auch cool - aber nochmal: Perfekt für EINE Übernachtung. Länger dort bleiben ist nur teuer und ihr ärgert euch. Du BIST in 3 Stunden durch! Langweilig wird es deshalb noch lange nicht. Es gibt alle paar Stunden eine Show, die Abendveranstaltung ist absolut sehenswert, eine Fahrt mit dem Heißluftballon ist ein Erlebnis (kostet allerdings zusätzlichen Eintritt), die Shops laden zum Bummeln und die Masseure zum Entspannen ein, die Saunalandschaft ist der Hammer, die Rutsche ebenfalls mega und in der Zwischenzeit haben die sogar draußen noch eine Landschaft hingebaut. Also langweilen tut man sich tatsächlich erst ab Tag zwei… und Kinder wollen da schon gar nicht früher weg - aber am nächsten Tag reicht es dann wirklich, glaub uns!!!

Mit einem hat @*********fuck allerdings komplett unrecht: Gerade im Winter ist das TI toll. Dann ist zwar der Aussenbereich nicht nutzbar, aber innen sind tropische 30 Grad, wenn draußen Schnee und Eis liegen…

Und ja, das Technikmuseum ist auch der Hammer - aber nicht Pfingsten und nicht mit kleinen Kindern! Das ist was für ein regnerisches WE im Herbst oder Frühjahr mit Kids, die so zwischen 9 und 14 sind - und natürlich für Erwachsene! Aber mit kleinen Kindern und bei schönem Wetter wäre das Museumsdorf Düppel vielleicht noch eine Idee.
*********fuck Mann
469 Beiträge
Ich war letzten Winter dort, habe niemanden gesehen der nicht gefroren hätte.
Niemals waren das 30 Grad. Unter keinen Umständen. Ich würde sagen 24 Grad maximal.

Und es waren keine superkalten Tage draußen.
Klar, Dezember, aber knappe Minustemperaturen.

So gut wie jeder der aus dem Wasser kam fror, und auf den Liegen lagen die Leute mit allem zugedeckt was ging. Die 30 Grad waren es vielleicht oben am Dach. Aber das ist in 106 Metern Höhe.

Auf der eigenen Webseite schreiben Sie übrigens von um die 26 Grad. Siehe https://www.tropical-islands.de/blog/Wassertemperaturen-AMAZONIA
*******_88 Frau
2.204 Beiträge
Zitat von *********fuck:
Ich war letzten Winter dort, habe niemanden gesehen der nicht gefroren hätte.
Niemals waren das 30 Grad. Unter keinen Umständen. Ich würde sagen 24 Grad maximal.

Und es waren keine superkalten Tage draußen.
Klar, Dezember, aber knappe Minustemperaturen.

So gut wie jeder der aus dem Wasser kam fror, und auf den Liegen lagen die Leute mit allem zugedeckt was ging. Die 30 Grad waren es vielleicht oben am Dach. Aber das ist in 106 Metern Höhe.

Auf der eigenen Webseite schreiben Sie übrigens von um die 26 Grad. Siehe https://www.tropical-islands.de/blog/Wassertemperaturen-AMAZONIA

Ok, das kann sein. Vielleicht war was kaputt oder die haben auf die Energiekrise reagiert, das weiß ich nicht. Ich war das letzte Mal vor drei oder vier Jahren da und da war es noch super warm. Ja, 26-28 Grad Luft, 28-34 Grad Wassertemperatur (je nach Becken). Also an der Isolierung liegt es definitiv nicht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.