„Tipps für einen Familienausflug 18.-21.05.23
Hallo, ihr Lieben,
habt ihr vielleicht ein paar interessante ( Geheimtipps) für einen Familienausflug, oder eine Veranstaltung am langen Wochenende?
Es sollte für Kinder geeignet sein.
Ich freue mich über eure Empfehlungen!😀
Liebe Grüße
Nezumi
Ich kenne dein Budget und deine Kids nicht, aber da fallen mir folgende Dinge ein:
Definitiv Tropical Island, egal wie alt die
Kids sind. Ist aber ziemlich teures Vergnügen, also geplant 70-80€/Person
Lohnt sich aber auch, insbesondere dann, wenn ihr es noch nicht kennt.
Zum Zweiten gibt es an der Heerstraße in Spandau einen kleinen, versteckten Kanuverleih, da kann man für relativ wenig Geld durch die Kanäle von Klein-Venedig und auch zum Stössensee/Havel/ wenn man sehr sportlich ist auch bis zur Pfaueninsel oder Schwanwerder fahren . Leider gibt es die Alte Liebe nicht mehr für einen Eis-Stop, aber Badebuchten und Wassertiere und Segelboote… Ist echt hübsch für Kinder mittleren Alters und Erwachsene - für kleine Kinder und Jugendliche eher ungeeignet.
Für kleine Kinder wäre das Erlebnis-Restaurant in bzw. bei Borkwalde eine tolle Idee. Gutes Essen, Autorennbahn, Rutschen und alles mögliche andere für Zwerge. Von Borkwalde Richtung Autobahn (also NICHT Richtung Borkheide sondern entgegengesetzt, bis die Straße aufhört und dann rechts Richtung Autobahn. Nach dem Kreisverkehr auf der linken Seite, kann man nicht verfehlen).
Oder Karls Erdbeerland Richtung Staaken raus. Ist ähnlich gelagert.
Und, je nach Alter und Neigung, vielleicht auch in den Kletterwald.(Einfach googeln) Das ist natürlich auch nichts für kleine Kinder und nichts für Leute mit Höhenangst, ansonsten aber cool.
Wären so meine spontanen Ideen.
Und klar: Sowas wie Europapark oder Western-City oder Babelsberg Filmpark geht natürlich auch immer, ist aber teuer und teilweise weit… und Pfingsten mit Sicherheit hoffnungslos überfüllt
Uhh, fast vergessen: FEZ und Britzer Garten ist auch noch ne Idee und Frühstücken im „Charlottchen“ - mit Kindertheater! (Das aber jetzt schon reservieren, wenn du noch nen Platz bekommst)