Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
18+ Erotikstore und Kino
1610 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für einen Familienausflug 18.-21.05.23

****mi Frau
3.643 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Zitat von *******_88:
Zitat von *********fuck:
Ich war letzten Winter dort, habe niemanden gesehen der nicht gefroren hätte.
Niemals waren das 30 Grad. Unter keinen Umständen. Ich würde sagen 24 Grad maximal.

Und es waren keine superkalten Tage draußen.
Klar, Dezember, aber knappe Minustemperaturen.

So gut wie jeder der aus dem Wasser kam fror, und auf den Liegen lagen die Leute mit allem zugedeckt was ging. Die 30 Grad waren es vielleicht oben am Dach. Aber das ist in 106 Metern Höhe.

Auf der eigenen Webseite schreiben Sie übrigens von um die 26 Grad. Siehe https://www.tropical-islands.de/blog/Wassertemperaturen-AMAZONIA

Ok, das kann sein. Vielleicht war was kaputt oder die haben auf die Energiekrise reagiert, das weiß ich nicht. Ich war das letzte Mal vor drei oder vier Jahren da und da war es noch super warm. Ja, 26-28 Grad Luft, 28-34 Grad Wassertemperatur (je nach Becken). Also an der Isolierung liegt es definitiv nicht!

Ich vermute auch das es mit der Energiekrise zu tun hat, wir haben das auch in anderen Bädern erlebt die wir schon häufiger besucht haben, das es da deutlich kühler war als vorher…😕
****mi Frau
3.643 Beiträge
Was ist eigentlich mehr zu empfehlen, der Tiergarten oder der Zoo?
Beide scheinen toll zu sein!🤔
*********fuck Mann
469 Beiträge
Aufpassen, der Tiergarten ist ein Park zwischen Brandenburger Tor und Goldelse, was Du meinst ist der Tierpark.

Geschmackssache. Viele Tiere auf dafür relativ dicht, und im Zentrum West spricht für den Zoo, viel Fläche, Gärten und das Schloß, dafür halt recht weit im Osten für den Tierpark.

Da gibt's kein richtig und kein falsch. Ich persönlich mag den Tierpark lieber weil es da für mich mehr zu gucken gibt. Ansichtssache eben.
***an Frau
10.832 Beiträge
Zitat von ****mi:
Was ist eigentlich mehr zu empfehlen, der Tiergarten oder der Zoo?
Beide scheinen toll zu sein!🤔

Sicher, der Zoo ist schon sehenswert, aber der Eintritt, auch als Familie finde ich einfach zu teuer. Aber das Gedränge vor den Highlights (Pandas) im Zoo ist schon groß.

Der Tierpark in Friedrichsfelde ist sehr weitläufig, auch nicht viel preiswerter und da werden Kinderbeine schnell mal müde. Der Tierpark punktet sicher durch seine DINOWORLD.

Ab April im Tierpark: Dinosaurier-Ausstellung

Kommen Sie in die DINOWORLD Berlin im Tierpark Berlin und erleben Sie die Urzeitgiganten hautnah. Von April bis Oktober 2023 können Sie die rund 20 lebensgroßen, detailgetreuen und interaktiven Dinosaurier in der temporären Ausstellung im Tierpark Berlin besuchen. Die Ausstellung ist bereits im regulären Eintritt enthalten. Ein Abenteuer für große und kleine Dino-Forscher erwartet Sie!

*******_88 Frau
2.204 Beiträge
Ich glaube auch, das ist Geschmacksache. Mit Babys und wirklich kleinen Kindern oder als Erwachsener eher den Tierpark. Weitläufiger, mehr einheimische Tiere, Schloss etc. Viel zu laufen, verhältnismäßig wenig zu sehen, aber das wenige in hoher Qualität.

Im Zoo ist es besser für Kinder, die nicht mehr ganz so klein sind, also nicht mehr im Kinderwagen chillen können. Da ist der Tierpark zu langweilig durch die weiten Wege dazwischen. Im Zoo jagd halt eine Attraktion die andere; alles in relativ engen Gehegen, die partiell schon grenzwertig an Tiere quälen grenzt… Kurze Wege dazwischen und viele exotische Tiere, aber auch Spielplatz und Streichelzoo. Zoo mit Aquarium würde ich persönlich nicht empfehlen. Ist zwar preiswerter als beides separat zu machen, aber an einem Tag kaum machbar, dann auch alles zu sehen, wenn man da nicht durchhetzen will…

Lohnenswert ist jedenfalls beides… kommt nur drauf an, ob man mehr auf Menge, kurze Wege und eingepferchte Tiere oder mehr auf ewig weite Laufwege und weniger, aber etwas besser untergebrachte Tiere steht…
****mi Frau
3.643 Beiträge
Danke, am Ende haben die Pandas 🐼 gewonnen! Wir hatten einen wirklich tollen TagUnd freuen uns schon auf morgen!☺️
*******_88 Frau
2.204 Beiträge
@***an Pn mit Unterstellungen ohne eine Erwiderung zuzulassen ist einfach ein wenig daneben, oder? Aber z. Info: *nein*, ich esse schon seit über 10 Jahren (zumindest fast) nur noch Fisch und Wildfleisch. Und ja, der Berliner Zoo ist einer der besten in Europa (!) und auch wichtig für den Arterhalt. Aber hier ging es ja nicht um Zoo oder Nicht-Zoo, sondern um Tierpark vs. Zoo. Und die haben eben beide ihre Für- und Wider - wozu beim Zoo eben auch die viel zu enge Unterbringung der Tiere gehört.
****mi Frau
3.643 Beiträge
Danke für die vielen hilfreichen Tipps, das hat mir sehr geholfen, und lohnt auf jeden Fall bald wieder zu kommen!😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.