„Vor einer Woche stehen Karotons einer lieben,jngen Nachbariin auf dem FLur, sie macht ein verzweifeltes Gesicht. Was war los: In Ihrer Wohnung, plus zwei weiteren wurden die Fenster letztes Jahr getauscht plus Wärmedämmung. Nun haben alle Drei massiv Schimmelbefall
für alle fragen zu wärmedämmung empfehle ich Konrad Fischer auf YT..
Zitat von *********herin:
„Die falschen , dummen Grünen und Klimaschützer
Ich finde, das ist nur wieder ein Hirngespinst der Grünen Partei, oder deren Ideologie, Deutschland
zurück in die Steinzeit!!Und alle anderen Länder nutzen den Fortschritt , ob Klimaneutral oder nicht , und verarmen wenigstens nicht!! SIEHE CHINA ETC
Die Grünen sind wie kleine Kknder,,, ich möchte. ,,, und ihr müsst,, es ist besser, Sie schreiben Ihre Phantasien weiter als Bilderbücher 🤣
ernsthaft? sowas wird nicht sofort gelöscht? tiefer sinken als das steinzeit argument geht ja wohl nur noch mit hitler ökoterror und standrechtlich erschiessen kommentaren...
Zitat von *********lpert:
„Sorry, auch da sind wir nach jahrzehntelanger Ideologie Politik auf einem Auge blind. Sicher lässt sich auch darüber trefflich diskutieren aber Fakt ist, dass sich auf diesem Gebiet eine ganze Menge getan hat (Sicherheit der Anlagen, neue kleinere Konzepte, Aufarbeitung, das ganze Thema Kernfusion). Deutschland w a r auch da (in Sachen Forschung) mal an der Spitze. Das hat sich leider erledigt und wird sich sicher auch nicht mehr (siehe Situation an den Schulen) ändern. Stattdessen schalten wir die sichersten Atomkraftwerke der Welt ab, während fasst alle anderen genau auf diese Technologie setzen, um CO2 Ausstoß zu vermeiden und kaufen teuren Atomstrom aus veralteten! französischen Anlagen...
Ich bin ein ausgewiesener Optimist, was mir aber inzwischen wirklich Angst macht ist die Qualität unseres politischen Führungspersonals. Da zählt die idiologische Ausrichtung mehr als jede Qualifikation, ein höherer Bildungsabschluss scheint überhaupt keine Rolle mehr zu spielen...
Egal, ich würde mir wünschen, dass die Bullabü Geimeinde aus Berlin öfter mal ins Grüne fährt. Ein Spaziergang draußen unter Windrädern, vorbei an den zerschredderten Überresten zahlreicher Greifvögel, wäre vielleicht erhellend. Natur- und Artenschutz scheint um grünen Traumland keine Rolle mehr zu spielen.
es hat sich nichts getan, der typisch deutsche uninformierte faselt immernoch den gleichen unfug. atommüll besteht zum grösstenteil aus der infrastruktur, "kleinere Anlagen" erzeugen davon am allermeisten, tusch.
Kernfusion ist auf absehbare zeit ein hirngespinst:
https://blog.fefe.de/?ts=9d063859
du meinst ideologisch so auf der höhe wie die CDUCSUFDP mit den ganzen wirtschaftssektenbruderschaftseilschaftsvereinigungen und der bildung a la guttenberg? oder schawan? ..der titel von der bearblöd ist wenigstens echt XPXP
oh, und jetzt noch das vögelgeschredderargument, wo selbst jeder leseunbegabte mittlerweile wissen müsste das hauskatzen, fensterscheiben und stromleitungen der grösste vogelfeind sind?
https://www.fr.de/verbraucher/ergebnisse-forschung-naturschutz-windraeder-voegel-sterben-vogel-studie-liefert-92125206.html
und du wunderst dich warum KINDER auf die strasse gehen, wenn sie in foren mit solchen ottos hier rumdiskutieren sollen?
Zitat von *********lpert:
„
@****_99: Ernsthaft? Du beschwerst Dich über Ressentiments, um dann sofort im Anschlusssatz eine ganze Generation aufgrund ihres Geburtsjahres herabzuwürdigen? Das ist die Art Humor, die ich "mag"!
Nein, ich lehne mich nicht zufrieden zurück, aber ich lasse mir auch nicht das Nachdenken verbieten. Es braucht tragbare Lösungen... Weltweit!
dann denke doch auch bitte einnmal vor vor dem posten. es sind die boomergenerationen die jetzt nicht auf ihren luxus verzichten wollen an den sie sich gewöhnt haben und das ist egoistisch wenn man bedenkt wie die folgenden generationen durch deren versagen leiden werden. siehe dazu die das nachfolgende quote wo wieder nur über eigenen luxus gesprochen wird.
„Das Problem liegt tiefer.
Es gibt Menschen, die der Meinung sind alle anderen Menschen beglücken zu müssen. Und wer sich nicht freiwillig beglücken lassen will, wird mit einem Gesetz beglückt. Früher sagte man rumkomandieren dazu.
Wenn diese Menschen feststellen, dass sie mit einem morgendlichen Handstand glücklicher sind versuchen sie zuerst die "naive" Allgemeinheit davon zu überzeugen dass dies gesund ist und glücklich macht und wenn dies nicht funktioniert wird ein Bundesgesetz mit wenigen Ausnahmen und lückenloser Kontrolle erlassen!
Ich möchte mir nicht per Kleinstgesetze (Fahradzonen, Parkzonen etc)vorschreiben lassen, ob ich mich mit Bahn, Fahrad Auto oder den Füssen fortbewege oder ob ich in einer großen oder kleiner Wohnung, Haus geht ja gar nicht mehr!, wohne und mit was ich dieses beheize.
Ich möchte mich freiwillig entscheiden! Eine Regierung kann dies steuern über finanzielle Anreize oder steuerliche Vergünstigung oder eben auch über finanzielle Nachteile.
Leider haben viele der gewählten Bestimmer und ihr Umfeld dies nicht verstanden.
Das 49 Euro Ticket ist seit langem ein positiver Schritt und läßt gerinfügig hoffen. Jeder kann freiwillig entscheiden und rechnen

, ob er das Angebot annimmt. Wenn die Bahn pünktliche Fahrten liefert wird der Staat langfristig Milliarden aus dem Unterhalt und Bau von Straßen einsparen. Ich hoffe das dies Modell künftig mehr Schule macht als pupertär dümmliche, völlig unrealistische Volksentscheide darüber ob wir in 7 Jahren den Strom abschalten.
Alternativen werden in Berlin in 7 Jahren nicht mal geplant und genehmigt, geschweige den gebaut.
tolles handstandbeispiel.. mach mal eins über freiwillige selbstkontrolle der industrie zu umweltverschmutzung und nahrungsmittelsicherheit...
dümmliche kommentare zum strom abschalten bitte auch sparen! keine sorge, es wird politisch entschieden und geregelt so wie dus gern hättest, nur wirst du dann nicht mehr freiwillig entscheidungen treffen die das leben der kinder negativ beinflussen werden. die kinder wollen sich halt nicht mehr von deiner zukunftsuntauglichen lebensart rumkommandieren lassen, haste sicher verständnis.
„Es wird immer wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Und immer schön von den hauseigenen Problemen ablenken. Ach laßt uns blos mit dieser ganzen Klimahysterie in Ruhe. Wenn man plötzlich baff erstaunt feststellt, unter dem Eis der geschmolzenen Gletscher kommt ja eine 2000 Jahre alte römische Heerstraße hervor und vorher schon eine jahrhunderte alte Mumie durch Schmelzprosse freigelet wurde, dann hat es für uns eher das Geschmäckle, als ob es klimatisch eigentlich gerade wieder in Richtung Normalität geht...
mal unanständig sei... schöne aufzählung an säuen hattest du da um von deinen problemen abzulenken die die kinder ausbaden dürfen... nich baff sein jetzt, aber du schaufelst dann auch das ganze erdöl wieder unter die erde ja wegen zurück zur normalität you know? bist du auch nur wieder einer der den unterschied zwischen klimawandel und menschengemachter umweltverschmutzung die zu klimaerwärmung durch treibhauseffekt führt nicht verstanden hat?
bist du schon zu alt um dich noch betroffen zu fühlen? nicht hysterisch werden nur weil die kinder gerne noch was von ihrem planeten hätten!
so schlau wie du argumentierst, wette ich du wärst einer der ersten hysterischen gewesen, der sich, wenn er damals am nordpol gelebt hätte und sich das klima "von alleine" zu der normalität wechselt, die wir komischerweise in letzter zeit hatten, beschwert warum da auf einmal eis wächst und das ist ja aber ganz schlecht für die wirtschaft und meine schöne heerstr, da muss aber mal einer was tun! .. mit mumien wie dir wundert es nicht warum die kinder auf die strasse gehen anstelle mit den alten versagern zu diskutieren...