Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1351 Mitglieder
Kinky Berlin entdecken
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Clubszene und Partyszene in Berlin: Wohin geht der Weg?

*******iron Mann
10.102 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******_88:
Sehe ich ähnlich, @******uja . Die Sache ist ja nur: Wo kommen die „guten Bekannten“ denn her, wenn nicht aus Clubs. Ich meine, zumindest ich frage ja nicht meine guten Nachbarn oder meine Kameraden aus dem Kegelklub (stellvertretend für alles andere, woher man so Leute kennen könnte), ob sie nicht mal Lust auf eine Swingerparty oder BDSM-Party hätten… außer ich weiß von denen, dass sie so ticken…

Also für die private Party braucht man ja erst mal mindestens den Joy, besser einen Club, oder?

Klar Doch.
Zum Beispiel: Neues Thema eröffnen: Flashmob im Zwiespalt
Punkte der Diskussion:
Wer findet das gut?
Wer findet heraus wann der beste Zeitpunkt im club währe?
Wer macht mit.
*******_88 Frau
2.189 Beiträge
Naja, aber das ist ja kein Fehler, oder? War das nicht schon immer so, dass sowas passiert ist? Klar, i.V. mit Corona ist das sicher noch verstärkter - andererseits ist ein Club halt auch eine andere Atmosphäre als zuhause, oder wie seht ihr das?
*******iron Mann
10.102 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******_88:
Naja, aber das ist ja kein Fehler, oder? War das nicht schon immer so, dass sowas passiert ist? Klar, i.V. mit Corona ist das sicher noch verstärkter - andererseits ist ein Club halt auch eine andere Atmosphäre als zuhause, oder wie seht ihr das?

Ja natürlich ist das im Club noch mal was anderes.
vor allem dann wenn zwei Paare die Partner nicht einfach nur Tauschen, sondern sich tatsächlich
zu viert auf dem 180 x 200 cm² Bett tummeln wollen.
Das macht sich aus Erfahrung auf der Großen Spielwiese im Club einfach besser.
03/2023
********sten
359 Beiträge
Wir haben heute Morgen in einem Beitrag versucht Beispiele zu zeigen, wie andere Veranstalter richtig gute Parties organisieren.

Damit ihr eine Idee davon bekommen könnt, wo Parties statt finden oder wie man sich alternativ informieren kann.
Die guten Veranstalter sind nicht im Joyclub.

leider wurde der Beitrag kommentarlos gelöscht.

Schade, dass uns so die Möglichkeit genommen wurde, uns zu informieren, uns hier darüber konstruktiv zu unterhalten, uns hier zu solchen Parties zu verabreden, uns hier im Nachgang über solche Parties auszutauschen und hier Pläne für den nächsten Gruppenausflug zu schmieden.

so viel Potential - verschenkt.

Es gibt sie, diese tollen, bunten, erschwinglichen, langen und aufregenden Partynächte mit viel Sex für alle, die das möchten.
ja, in Berlin.

aber wir sprechen lieber nicht in der Hauptstadtgruppe im Thread zur rückständigen Entwicklung der sexpositiven Partyszene darüber.

sorry, aber das leuchtet uns nicht ein.
wir verabschieden uns aus der Gruppe..
*****112 Paar
1.330 Beiträge
Hier wird es wie bei Twitter:

Einer stellt eine Frage,
irgendwelche Unbeteiligten grätschen mit Randthemen rein und echauffieren sich,
und zum Schluss ist alles beim Alten und alle Fragen unbeantwortet.
****ce Mann
13.888 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spielregeln
Zitat von ********sten:

Genau, dein Posting wurde gelöscht, da die Bewerbung einer anderen Veranstaltung (auch außerhalb des JCs) hier nicht passt.
Gern kannst du ein separates Thema zu kommerziellen Events eröffnen.
Das sollten aber inzwischen alle verstanden haben.

LG Pierce
Gruppenmoderation
*********Sandy Paar
2.506 Beiträge
Zitat von ****ce:
Spielregeln
Zitat von ********sten:

Genau, dein Posting wurde gelöscht, da die Bewerbung einer anderen Veranstaltung (auch außerhalb des JCs) hier nicht passt.
Gern kannst du ein separates Thema zu kommerziellen Events eröffnen.
Das sollten aber inzwischen alle verstanden haben.

LG Pierce
Gruppenmoderation

Vielleicht kann man es aber noch einmal anders angehen, denn der Beitrag war - unserer Einschätzung nach - durchaus "wichtig" um zu verstehen, was passiert:

Wir selbst haben auch schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass es wirklich nicht einfach ist, hier im JoyClub Menschen für neue, bisher nicht so bekannte Formate und Erfahrungen zu begeistern. Viele geniessen es offensichtlich, sich in bekannten Bahnen und Formaten zu bewegen. Ob man das mit "Adilette und Champignonrahmbuffett" beschreibt oder anders - alles was vertraut ist scheint einer großen Mehrheit hier angenehmer, als Formate, die vielleicht auch mehr persönlichen Aufwand erfordern. Sei es im Outfit oder in der Bereitschaft, die berühmte eigene Komfortzone zu verlassen.

Haben die bekannten und hier auf dieser Plattform aktiven Clubs sich schlicht diesem Umstand angepasst und bieten mit einer gewissen verlässlichen (aber ggf. irgendwann auch langweiligen) Routine die immer gleichen Formate immer wieder an? Es wäre ja nachvollziehbar.
Hallo, mich würde bei der Diskussion rund um das Insomnia interessieren, wie die Situation in Bezug auf die Solo-Männer(gruppen) ist. Denn meine Partnerin und ich haben vor, zum ersten Mal diesen Club zu besuchen und ich möchte v.a. ihr eine Frustration ersparen, wenn sie dort ungewollt angemacht wird. Ich habe bisher solche Orte für Safe Spaces mit strenger Tür gehalten. Und da es das erst Mal ist, dass wir überhaupt erotisch/frivol ausgehen möchten, soll das auch positiv für uns beide werden. Was ich höre über Ihr-wisst-schon-welche-Männergruppen, stimmt mich da sehr kritisch. Also... kann man ins Insomnia gehen und hat als Frau/Paar seine Ruhe vor unangenehmer Anmache? Danke Euch für jeden konstruktiven Beitrag.
*******iron Mann
10.102 Beiträge
JOY-Angels 
@*********Sandy , Da pflichte Ich euch bei. *top*
Das geschilderte Konzept finde ich auch Gut, auch wenn er nicht der Veranstalter ist.
Nur ist das eben nicht der richtige Weg die Veranstaltung über die Haubtstättergruppe für andere zu bewerben.
Auch wenn das genau zum Thema passte.
@*********ylon
Also... kann man ins Insomnia gehen und hat als Frau/Paar seine Ruhe vor unangenehmer Anmache? Danke Euch für jeden konstruktiven Beitrag.

Selbstverständlich kann man das. Ich kenne das Insomnia seit der Eröffnung und habe persönlich als Solo-Frau noch nie eine unangenehme Anmache erlebt. Sollte was vorkommen, kann man sich immer an das Personal wenden.
*********Sandy Paar
2.506 Beiträge
Zitat von *********ylon:
Hallo, mich würde bei der Diskussion rund um das Insomnia interessieren, wie die Situation in Bezug auf die Solo-Männer(gruppen) ist. Denn meine Partnerin und ich haben vor, zum ersten Mal diesen Club zu besuchen und ich möchte v.a. ihr eine Frustration ersparen, wenn sie dort ungewollt angemacht wird. Ich habe bisher solche Orte für Safe Spaces mit strenger Tür gehalten. Und da es das erst Mal ist, dass wir überhaupt erotisch/frivol ausgehen möchten, soll das auch positiv für uns beide werden. Was ich höre über Ihr-wisst-schon-welche-Männergruppen, stimmt mich da sehr kritisch. Also... kann man ins Insomnia gehen und hat als Frau/Paar seine Ruhe vor unangenehmer Anmache? Danke Euch für jeden konstruktiven Beitrag.

Einfach nur unsere, persönliche Erfahrung: Es gibt dort keine Solo-Männergruppen, wohl aber durchaus auch einzelne Herren. Gibt es ungewollte Anmache? Kommt drauf an, was man drunter versteht. Wir haben durchaus auch schon erlebt, dass ein Mann eine allein in der Nähe stehende Dame angesprochen hat. Auf seine Frage, ob sie mit ihm auf den Balkon gehen möchte, hat sie Nein gesagt... und das war's. Punkt.

Man, Mann und auch Frau kann ohne Sorgen ins Insomnia gehen. Definitiv JA (und natürlich wieder nur unsere ganz eigene Erfahrung).
*******iron Mann
10.102 Beiträge
JOY-Angels 
Das Inso ist aber nicht das einzige Etablissement in dem es höflich zugeht.
Auch in anderen Clubs wird höflich gefragte ob Interesse besteht.

Im Raucherbereich und an der Bar oder dem Tresen sollte durch aus der richtige Bereich sein,
Nach den Wünschen zu fragen oder eigene Wünsche zu äußern.
Na klar das ist nicht der CVJM und Jeder weiß warum alle da sind.
Dennoch sollte es Männern und Frauen leicht gemacht werden Anschluss zu finden.
Zu Mindestens sollte ein höfliches nein danke drin sein.
Ich bin nämlich schon mal beim schlendern und Anlächeln auf dem Flur angeblafft worden.
Das war zwar nicht schön, aber was noch viel schmerzhafter war, das ich wie ignoriert wurde.

Ich kann das Verstehen das auf der Matte die Kontaktaufnahme nicht erwünscht ist wenn die
Agierenden Leute Kurtz vor dem Orgasmus sind. Es Kam aber auch schon vor
das ich vom Rand aus dazu gewunken wurde. Was dann eben bei andere die Hoffnung schürt.

Es sollte die Möglichkeit gegeben sein sich auf der Mathe bemerkbar zu machen,
So kann das leicht berühren mit den Fingerspitzen am Oberarm durch aus gewünscht sein.
ZB wenn den Damen auf der Matte den Wunsch hegen die Partner zu tauschen.
Das war mal Gängige Vorgehensweise. Ist das immer noch so?

Aber nur weil ich das so erlebt habe muss das ja nicht aktueller Standard sein.
Es erschwert die Spontanität.
****er Mann
435 Beiträge
Ich habe es so gut wie nie gesehen das es nervige Männer im Insomnia gibt. Und in der Regel wollen zum einen die Pärchen ohnehin nur unter sich sein ( selten anders) und zum anderen sind die Fr, Sa Abende ohnehin mehr erotische Danceabende in entsprechenden Outfits. Und wer nach oben geht macht das in der Regel mit seinem Partner. Andere sollen unten bleiben und machen es auch.
Und wer ein Hallo, ich bin xy an der Bar schon als Belästigung betrachtet ist ohnehin auf der falschen Veranstaltung. Ohnehin ist der Altersdurchschnitt dort höher und das Publikum recht zivilisiert.
Im Gegensatz zum Kitkat was durch junge Touristen überrannt wird aber auch eine etwas andere Zielgruppe und Zielrichtung hat.
Davon abgesehen Ausreißer gibt’s überall und pauschalisieren passt nie.

Nachtrag- man sieht ja auch schon auf der Website vom Insomnia in welche Richtung der zb Samstag Abend tendiert. In der Regel 70% Tanzabend und die anderen 30% halt eher erotischer Natur. Und jeder macht das draus was zu ihm oder ihr passt.
Was ich schon immer fragen wollte:
Lernen sich die Menschen in Swingerclubs überhaupt kennen? Wie sind die Chancen als Paar?
Ich habe mich hin und wieder darüber gewundert, dass auf den Veranstaltungsseiten Dategesuche gepostet werden. Jetzt lese ich hier, dass einige nicht gern angesprochen werden. Also geht der Trend in Richtung online im Vorfeld verabreden, anstatt sich spontan offline anzuquatschen?
Ich hoffe nicht.
*********Sandy Paar
2.506 Beiträge
Zitat von *****nta:
Lernen sich die Menschen in Swingerclubs überhaupt kennen? Wie sind die Chancen als Paar?
Ich habe mich hin und wieder darüber gewundert, dass auf den Veranstaltungsseiten Dategesuche gepostet werden. Jetzt lese ich hier, dass einige nicht gern angesprochen werden. Also geht der Trend in Richtung online im Vorfeld verabreden, anstatt sich spontan offline anzuquatschen?
Ich hoffe nicht.

Darüber könnte man, könnten auch wir bereits (teils amüsante, teils traurige) Romane schreiben.

Die wenig befriedigende Antwort: es hängt von Dir ab. Etwas ausführlicher: es war eine unserer größeren Überraschungen bei unseren ersten Besuchen in (Swinger)Clubs, dass die Community dort - also die erfahrenen Leute - halt in aller Regel nicht auf Dich zukommen.

Eher das Gegenteil ist der Fall: in der Regel freut man sich, wenn Du aktiv auf die anderen zugehst.

Auf den vermeintlichen Umstand, dass es ggf. auch Leute in Clubs gibt, die nicht nur nicht angeschaut, sondern auch nicht angesprochen werden wollen… ganz ehrlich, da kann man beim besten Willen keine Rücksicht nehmen. Wie sollte man es vorher auch wissen können?

Aber natürlich muss auf ein Nein Danke reagiert werden und Anfassen kann nur nach einem klaren Ja möglich sein
*******iron Mann
10.102 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****nta:
Ich habe mich hin und wieder darüber gewundert, dass auf den Veranstaltungsseiten Date Gesuche gepostet werden. Jetzt lese ich hier, dass einige nicht gern angesprochen werden. Also geht der Trend in Richtung online im Vorfeld verabreden, anstatt sich spontan offline anzuquatschen?
Ich hoffe nicht.

Früher hat man sich durch aus im Club kennengelernt.
Auch heute kann das spontan der Fall sein warum denn nicht.
Muss es aber nicht da es nicht mehr dem modernen Standard entspricht.
Mann will sich eben vorher ein kleines bisschen Kennenlernen und dafür muss man nicht zwingend für ca. 85,- auf dem Vormittag in einen Klub ausgeben.
Das kann man beim Rippchen sattessen für.... 15,90 noch was haben.
Zu groß ist die Gefahr im Swingerclub das es einige gravierende Unterschiede
vom gewünschten zum gebotenen gibt. Nun ja wer die 125,- mal eben so locker hat, kein Problem.

Um im Klub keine Zeit zu vergeuden, stellt man vorher ein Date rein; auf das reagiert werden kann.
Im wesentlichen würde es mir persönlich bei der Vorgehensweise darum gehen,
das die Dame meinem Geschmack entspricht, und das die Zufallsbegegnung
nicht zehn min. vor der Überschreitung des Zeit Fensters geschieht.
Für Paare und Herren sind die Preise nämlich nach Zeit Gestaffelt.
******n_S Frau
4.823 Beiträge
Zitat von *****nta:
Ich hoffe nicht.

Definitiv kann man wenn man ein bisschen locker und ohne Erwartungen an das ganze ran geht.
Ich hab vor 3 Jahren damals meinen Herrn in einem Club kennengelernt
Danke euch für die beruhigenden Antworten! 😃 Ich meine, selbst im normalen Tanzclub lern man Leute kennen und ich schätze den Vorteil des realen Raums, dass man aus der Masse direkt erkennt, wen man mag, und auch die gesamte Erscheinung erlebt und nicht nur die Abbildung.
Mein Fazit aus euren Erfahrungen: Wenn man selbst mutig und nicht auf den Mund gefallen ist und ergebnisoffen hingeht, braucht man keinen Dategesuch im Vorfeld.
Danke an Euch für die Kommentare rund um Insomnia etc. Was Ihr schreibt, erleichtert mich. *g*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden