Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
955 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln99
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Welche Rolle spielen die Augen?73
Ich merke immer wieder, wie mich Augen faszinieren können.
Kinky Berlin entdecken
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

rot/weiß sind die Farben

****ce Mann
13.888 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
rot/weiß sind die Farben
In wenigen Minuten beginnt das Topspiel des 5. Spieltags der Saison 2022/23.
Wer hätte gedacht, daß der 1. gegen den 2. der Tabelle spielt, die Bayern sind natürlich immer gesetzt und Union der Gegner ist?
Beide Mannschaften haben 10 Punkte.

Ich habe mir gerade die Aufstellung der beiden Mannschaften angesehen.
Was soll man zu den Bayern sagen, das sind alles bekannte (teure) und sehr starke Spieler.
Wie man diese Woche sehen konnte, spielt man auch gut zusammen, allerdings war das im DFB-Pokal kein ernsthafter Gegener.
Ein kleiner Schock, Jordan Siebatcheu fällt kurzfristig wegen Muskelproblemen aus. *snief*
Er und Sheraldo Becker waren in den letzten Spielen wahnsinnig effizient und ein wahres Traumsturmpaar. *top*
Wer hätte das vor 3 Jahren vorausgesagt, es ist wirklich heute das Spitzenspiel.
Der 1. FC Union hat sich in der Bundesliga Respekt und anerkennung verschafft.

Leider kann ich das Spiel nur am Radio verfolgen.
Mein Herz schlägt für die rot-weiße Mannschaft.
Die Fans dürften als 12. Mann die Unioner verstärken.
Ich bin gespannt und drücke mir die Daumen rot. *zwinker*

Wer ist im Stadion???


LG Pierce
*berlin*
******Kat Paar
9.434 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unentschieden.
Besser als verloren.

In der Berliner gab es kürzlich ein längeres Interview mit dem Union-Präsidenten, wer zeit & Lust hat:
https://www.berliner-zeitung.de/sport-leidenschaft/1-fc-union-berlin/dirk-zingler-von-union-berlin-fussball-ist-fuer-uns-den-menschen-freude-und-glueck-zu-geben-li.262913

Wir - finden nicht alles dort gut, aber egal.

Eisern! *zwinker*
Ich schaue jetzt von draußen zu. Das Interview hat mir sehr gut gefallen, Dirk Zingler ist auch ein Grund für den Erfolg Unions. So lange sie weiter Augenmaß haben, sollte es in der 1. Liga vorwärts gehen.
Schade , dass Hertha so schwächelt, kann aber nicht sagen, was da alles die Gründe sind.
Vielleicht hat ein Hertha Fan Lust einen Thread aufzumachen, ich bin interessiert, aber Hansa Rostock Fan. *ggg*
*******210 Mann
99 Beiträge
Eisern in die Runde ich war im Stadion und es war wieder mal geil. Ein hart erkämpften Punkt gegen die Bayern und jetzt geht es weiter in Europa League.😁
****ce Mann
13.888 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hardcorefans,- die Eisernen
Zitat von *******atze:
und jetzt geht es weiter in Europa League.*mrgreen*
Hoffen wir mal auf exclusive Berichte der Stadionbesucher.
Gern auch Bilder, die Fernsehbilder im Öffentlich Rechtlichen werden leider immer knapper.


LG Pierce
*******210 Mann
99 Beiträge
Na mal gucken. Also Bilder kann ich nicht versprechen, aber vielleicht Berichte. Wobei ich bisher nur Karten für das 1. Und das 2.Heimspiel im Europapokal habe. An Spiel 3 arbeite ich noch.
*******210 Mann
99 Beiträge
Also vor dem heutigen Spiel hat es geschüttet ohnen Ende. Demzufolge war man bemüht schnellmöglichst unters Tribünendach zu schlüpfen. Mit Beginn des Spiel hat allerdings der Regen dann aufgehört. Auf der Waldseite gab es eine Choreo.
In der 1.Hälfte passierte auf dem Rasen nicht viel. Das Spiel plätscherte so vor sich hin. Bis dann die Belgier praktisch mit ihrem ersten Torschuss durch einen Konter das Tor erzielten.
In der 2. Hälfte war dann Union bemüht zumindest den Ausgleich zu machen. Chancen gab es einige, aber das Ding wollte nicht hinein.
Kurz vor Schluss gab es noch einen Platzverweis von Michel, dessen Grund ich allerdings nicht so richtig erkennen konnte.
So bleibt am Ende eine unverdiente Niederlage zum Auftakt der Europapokalsaison. Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen.
****ce Mann
13.888 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
6. Spieltag
Heute spielen wir wieder in der Bundesliga,- auswärts in Köln.
Ein 0 : 1 ist o.k., da war aber in der 1. Viertelstunde mehr drin. *ja*

Gerade ist das Sonntagabendspiel unentschieden zu Ende gegangen.
Freiburg hatte seine Chance.
Das bedeutet, daß der 1. FC Union das Wochende als Tabellenerster beendet.

Einfach sensationell. *top*


LG Pierce
*berlin*
*******210 Mann
99 Beiträge
Ja,sehr gut zusammengefasst von dir. *top*
Hätten wir in der ersten halben Stunde schon das zweite Tor gemacht, dann wäre dann schon der Deckel drauf gewesen. Aber so ist es nunmal.
Und man kann sich trotzdem voller Stolz als Spitzenreiter bezeichnen.

Am Donnerstag geht es denn weiter in Portugal und ich bin dabei. *gg*
LG Matze
*berlin*
****ce Mann
13.888 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Alte Forsterei
Ganz schön ruhig geworden in diesem Thread. *gruebel*
Der 1. FC Union ist auch nach dem 9. Spieltag immer noch auf dem 1. Platz der Fußballbundesliga.
20 Punkte auf dem Konto sehen richtig gut aus, die Bayern (auf Platz 3), haben 4 Punkte weniger.

Schauen wir mal, was international geht?
Heute spielt man in der Europa League genen Malmö FF. aus Schweden.
Um 21.00 Uhr geht es los und es geht um die (internationale) Wurst.

LG Pierce
******Kat Paar
9.434 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eisern Union ...
... verliert immer mehr seinen guten Ruf als Loser-Verein.
Wenn das so weiter geht, wird es "Titanenes Union" oder so heißen müssen.

[Oder 'was ganz Teures: "Erdgasenes Union" ... *undwech*]
Gratulation Union, trotzdem bleibt auf dem Teppich. Dirk Zingler und das Team drum rum halte ich für fähig, nicht den Verlockungen des großen Geldes zu verfallen. Sie werden weiter viele kleine Sponsoren haben und keinen Hauptsponsor nehmen, der nicht von der großen Mehrheit der Fans akzeptiert wird.
Die Fans sind die Seele des Vereins, die bleiben auch in der 2. Liga. Danach sieht es zur Zeit nicht aus, aber Union ist kein Verein des Geldes. Zusätzlich zum Präsidenten haben sie einen kongenialen Trainer, der auch nicht den Versuchungen erliegt. Könnte mir durchaus vorstellen, dass einige Vereine anklopfen, die deutlich mehr Geld bieten.
So wie ich ihn bisher erlebt habe, ist da zur Zeit keine Gefahr.
Urs Fischer ist ein Unioner.
Der Mann ruht in sich, er ist uneitel und bodenständig, ein Schweizer halt, der vielleicht auch mal sagt „ Ich bin ein Unioner“

Eisern Union 👍👍👍
****ce Mann
13.888 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
unglaublich
Man kann es kaum glauben, der 1. FC Union gewinnt auch mit 2 : 0 gegen Dortmund.
Am 10. Spieltag ist man noch immer Tabellenführer der Bundesliga.
Die Bayern spielen gerade gegen Freiburg (Platz 2), wollen unbedingt wieder an die Spitze.
Mal sehen, wie das Spiel ausgeht?
Den Tabellenersten können sie zumindest heute nicht verdrängen. *ggg*

Am Donnerstag hat Union in einem kampfbetonten Spiel auch gegen Malmö FF mit 1 : 0 gewonnen.
Was will man im Augenblick mehr?
Bemerkenswert, wie auch die Konkurrenz sich wertschätzend über die Köpenicker äußert. *top*


LG Pierce
eisern *berlin*
******Kat Paar
9.434 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Unioner ...
... bekamen kürzlich nicht eingeladenen Besuch, was bei manchen Betrachtern zu Kritik führte ...

Wie man es auch lockerer sehen kann, steht hier:
https://www.berliner-zeitung.de/sport-leidenschaft/1-fc-union-berlin/union-berlin-aha-viktor-orban-darf-nicht-in-die-alte-foersterei-aber-robert-habeck-darf-autokraten-die-hand-schuetteln-li.276564
****a15 Mann
6 Beiträge
Union überrascht mich als köpenicker Fan genau so wie viele andere Fussballbegeisterte

u.n.v.e.u.
****ce Mann
13.888 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
habe fertig
Wahnsinn, der Urs ist zwar nicht der Fussballgott, aber unser Supertrainer. *top*
In der Alten Försterei wird gefeiert und das werde ich jetzt auch tun.

Einfach Wahnsinn, die Unioner haben mit 62 Punkten den 4. Platz in der Bundesliga erreicht und
... spielen in der Champions Leaque. *top* *top* *top*

Hier schon einmal gefreut: Hauptstädter: 2x in der Fußball-Bundesliga


LG Pierce
*sekt*
****ce Mann
13.888 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
weiter geht es
Ich habe aktuell ein neues Thema eröffnet.
Die Bundesliga schreibt gerade den 3. Spieltag
... und Union spielt inzwischen in der Champions League. *top*

Hauptstädter: Eisern Union, wir schreiben das Jahr 2023,- jetzt 2025


LG Pierce
*berlin*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden