Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1365 Mitglieder
zum Thema
Kurztrip nach Berlin: Touren-Tipps gesucht!18
Ab 20.9. bin ich in Berlin im Nhow Hotel in Berlin... nur 2 Nächte...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hotel Empfehlung

****mi Frau
3.619 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Hotel Empfehlung
Hallo liebe Haupstadtgemeinde!☺️

Ich bin demnächst ( sofern es stattfindet ) für ein Konzert in Berlin. Geplant ist ein verlängertes Wochenende.
Ich suche dafür ein empfehlenswertes und bezahlbares Hotel in der Nähe des Tempodroms, gerne mit Sauna/Spa Bereich, ist aber kein muss.
Gibt es ausserdem Empfehlungen für eine schicke kleine Kneipe oder Bar, Sehenswürdigkeiten, oder Veranstaltungen an den Wochenenden, die man auf jeden Fall mal gesehen haben muss wenn man schon mal in der Hauptstadt ist?
Danke für die schnelle Aufnahme, ich freue mich über eure Tipps und Vorschläge!☺️
********_boy Mann
27 Beiträge
Das Tempodrom ist in Kreuzberg und auch von meiner Empfehlung gut erreichbar. Ich liebe das andels / Vienna House auf der Landsberger Allee. Von dort (ziemlich zentral) ist alles gut erreichbar - mit den Öffis und mit dem Auto. Hier findet Ihr eine SPA-Landschaft sowie ein für ein Hotel gut ausgestattetes GYM.

Meine TOP Empfehlung: Das Sky Kitchen Restaurant ganz oben mir super Blick über die City...
*******r91 Mann
2.389 Beiträge
Solltest du die Serie "How I met your mother", gesehen haben wird dir die Bar was sagen in der die Protagonisten in jeder Folge sitzen und über das Leben sinnieren. Diese Bar wurde in der Boxhagener Straße nachgebaut und die berühmte Sitzecke ist immer ausgebucht aber kann man sich mal anschauen wenn man die Serie gesehen hat.

Fernsehturm kann man sich auch mal geben wenn man mal Aussicht bei gutem Wetter haben möchte. Ansonsten gibt es hier so viel zu entdecken, dass sich das gar nicht alles aufzählen lässt. Kulinarisch gibt es eine Menge, an Kultur lässt sich hier auch viel machen. Könntest du eingrenzen was du machen möchtest? Ansonsten könntest du so viele Vorschläge bekommen, dass du gar nicht weißt wo man anfangen könnte.
Schlicht und einfach, dazu günstig und in Laufnähe zum Tempodrom → https://all.accor.com/ssr/ap … utm_campaign=5058-DE-cpc-des
**********orfer Mann
70 Beiträge
Soll es "Kultur" sein? Humboldtforum!
**********freak Paar
2.326 Beiträge
********tzle Frau
2.909 Beiträge
Zitat von *******r91:
....Fernsehturm kann man sich auch mal geben wenn man mal Aussicht bei gutem Wetter haben möchte....

Für Ausblick empfehl ich eher Siegessäule (okay man muss selbst hochgehen, dafür kostest aber nur 3,50 €... oder man fährt am Potsdamer Platz auf den Panoramapunkt, mit so nem super schnellen Aufzug...Kostet 7,50€, aber is immer noch spottbillig im vergleich zum fernsehturm...
********ight Frau
930 Beiträge
****asa Frau
1.171 Beiträge
War gerade krass erschrocken über die Preise am Fernsehturm! Aber es gibt in Berlin jede Menge Gelegenheiten, mit Drink eine schöne Aussicht zu haben, zum Beispiel (neben Andels)

• Motel One direkt neben der Gedächtniskirche
• Amano Hotel Mitte, Auguststrasse
• Humboldtforum (da kommt man relativ weit ohne Ticket, wenn man nur mal neugierig ist)
• Hotel de Rome, direkt daneben

Je nach Zeit ist’s auch nett, mit einer Fähre (normaler BVG-Tarif) über Wann- oder Müggelsee zu schippern).

Die gängigen Touri-Mehrtagestickets lohnen meist nicht, falls ihr keinen Museumsmarathon machen wollt. Normale Tageskarte genügt. Mit dem Auto in die Stadt würde ich abraten, Verkehr und euch entgeht einfach viel auf dem Weg.
****asa Frau
1.171 Beiträge
Ach, und wenn ihr in der Nähe vom Tempodrom nächtigt, dann geht doch einfach zur Wellness ins LIQUIDROM, was direkt dran hängt.
*sauna* und Schwebebecken!
****mi Frau
3.619 Beiträge
Kulinarisch gibt es eine Menge, an Kultur lässt sich hier auch viel machen. Könntest du eingrenzen was du machen möchtest? Ansonsten könntest du so viele Vorschläge bekommen, dass du gar nicht weißt wo man anfangen könnte.

Bis auf das Konzert ist noch nicht viel geplant, gerne also wirklich durch die Bank weg!😉 Vielleicht gibt es ja auch einen kleinen Geheimtipp für eine gemütliche Bar, oder eine schöne Ausstellung! Ich bin da für jede Inspiration offen!☺️ Das Liquidrom klingt schon mal sehr gut!😁
Einem Berlin Besucher würde ich auf jeden Fall einen Blick in die Zitty empfehlen. → https://www.zitty.de/

So als Info, was gerade läuft. Kunst, Kultur, Musik usw.

Es gibt so viel, wahrscheinlich bräuchte man Wochen um alles zu entdecken. Außerdem beginnt bald Open Air. Der Mauerpark zwischen Wedding und Prenzlauerberg ist da zu empfehlen. Mit der Straßenbahn gut zu erreichen.

Vielleicht auch mal hier reinsehen → https://www.bvg.de/de/verbindungen
**********ede56 Mann
7.004 Beiträge
https://www.berlin.de/museum/5443317-2926344-illuseum-berlin.html

Vom Museum der Illusionen zum DDR Museum an der Spree, eine amüsante Reise in die Vergangenheit.

Das Berliner Kartoffelhaus gleich um die Ecke, soll immer noch urig sein.
**********orfer Mann
70 Beiträge
Mit der Tram 68 nach Schmöckwitz - total schön ...
****mi Frau
3.619 Beiträge
Zitat von **********orfer:
Mit der Tram 68 nach Schmöckwitz - total schön ...

Was gibt es denn dort zu sehen?
**********orfer Mann
70 Beiträge
... die "Reise" selbst! An der Dahme entlang bis zum Müggelsee - vielleicht sogar schon romantisch ...
****mi Frau
3.619 Beiträge
Stimmt, generell sind die Seen rund um Berlin wunderschön…
*******r91 Mann
2.389 Beiträge
Du kannst auf youtube dir mal im rbb Kanal "Berliner Inselparadiese" anschauen. Insgesamt finde ich den rbb auf youtube sehr sehenswert als Kanal um sich mal Berlin aus der Ferne zu geben. Die Dokus der Linien U6 und S1 sind auch sehr sehenswert. Genau wie die zwei Teile über die Ringbahn von Berlin. All diese Dokus sind aus meiner Sicht eine gute Vorbereitung was sich alles entdecken lässt. Vielleicht findest du da ja noch was schönes für dich.
****_99 Mann
1.213 Beiträge
Ebenfalls in Laufnähe und mit Spa:
Crowne Plaza Berlin - Potsdamer Platz
Nah dran ist der Gropius Bau, ein Museum mit wechselnden Ausstellungen zu Kunst, Kultur und Geschichte, auch das Jüdische Museum ist nicht weit.
Ich mag auch das Theater HAU Hebbel am Ufer, das auch eine Bar hat.
****mi Frau
3.619 Beiträge
Also als Hotel gefällt mir das Relexa ganz gut, wahrscheinlich würde ich das auch nehmen, da scheinen ja viele sehr gute Erfahrungen gemacht zu haben!☺️ Danke für eure Vorschläge!
*******r91 Mann
2.389 Beiträge
Freut mich sehr, dass du erfolgreich was gefunden hast. Dann viel Vergnügen beim Wochenende in Berlin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.