Anmelden
Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußball-Liebhaber
192 Mitglieder
zum Thema
Frauen und Fußball44
Ich finde es toll wenn Frauen sich für das Männerthema Nr.
zum Thema
Was denkt Mann wenn Frau Fußball Spielt?35
Allso ich muß sagen, und bin sehr neugierig :D Was denkt ihr Männer…
Kinky Berlin entdecken
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

2x in der Fußball-Bundesliga

@******ack Kannst du mir, der ich seit 01.05.1986 in Berlin lebe, mal erklären was du uns gerade sagen möchtest? Von 86 bis 89 war ich manchmal im Jahnsportpark und immer für die Gäste, außen im Europacup. Weiß trotzdem nicht was dein Spruch bedeutet.
Zitat von *********arry:
@******ack Kannst du mir, der ich seit 01.05.1986 in Berlin lebe, mal erklären was du uns gerade sagen möchtest? Von 86 bis 89 war ich manchmal im Jahnsportpark und immer für die Gäste, außen im Europacup. Weiß trotzdem nicht was dein Spruch bedeutet.

Das singt man im Gästeblock, wenn man sich mal ins Stadion der Unaussprechlichen verirrt.
****ce Mann
13.895 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
weiter geht es
Diese komische WK in Katar hat die Bundesliga, nicht nur die, gehörig durcheinander gebracht.
Zumindest konnten sich die Mannschaften in der WM-pause intensiv auf die Fortsetzung der Bundesliga vorbereiten.
Mit dem 16. Spieltag befinden wir uns immer noch in der Hinrunde. *ja*

Was hat der Spieltag für die beiden berliner Mannschaften gebracht?
Die Hertha schien stabil aus dem Trainingslager zurückgekommen, der Gegner aus Bochum 2 Plätze darunter auf einem Abstiegsplatz.
Die Aufgabe schien auf dem Papier lösbar.
Leider hat es vom Ergebnis wieder nicht geklappt.
Der Endstand lautet 3 : 1, die Hertha hat verloren und steht jetzt auf dem 17. Tabellenplatz, das zeigt wieder in Richtung Abstieg. *snief*

Der 1. FC Union, der uns in der Hinrunde eine Menge Freude bereitete, rutschte leider zum Jahresende ein wenig ab, die wochenlange Tabellenführung war erst einmal nicht zu halten.
Gegen die TSG Hoffenheim hatte man eine lösbare Aufgabe. Zur Halbzeit lag man aber 0 : 1 zurück, auch einen Elfmeter hatte Jordan Siebatcheu verschossen.
In der 2. Halbzeit schaltete Union einen Gang höher, es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor.
Dier Erlösung brachte Danilho Doekhi mit seinem Doppelpack, mit dem Schlußpfiff stand es sogar verdient 3 : 1 für die Unioner.
Aufgabe erfüllt und auf den 3. Tabellenplatz vorgerückt. *top*

LG Pierce
*berlin*
****ce Mann
13.895 Beiträge
gleich 4x
Das waren jetzt genau 4 Spiele in 11 Tagen
... und Union hat alle gewonnen.
Man steht in der Bundesliga auf dem 2 Platz und ist nun auch im DFB-Pokal im Viertelfinale. *top*
Der Deal mit Isco ist leider geplatzt, man wird bestimmt noch über die Gründe erfahren.
Das wäre ein echter Knaller für die Unioner gewesen, zeigt es auch die Ambitionen, die der Club inzwischen hat. Urs Fischer hat diese bisher nicht ausgesprochen, aber die stabile Platzierung an der Tabellenspitze dürfte in Richtung Champions Legue zeigen.
Darauf muß man vorbereitet sein,- die Entwicklung verläuft bisher sehr kontinuierlich. *ja*

Hertha hatte nur 3 Spiele und diese leider alle verloren.
Das hatte auch Folgen, Fredi Bobic ist nun Geschichte. *snief*
Wie geht es weiter mit der Hertha???

LG Pierce
*berlin* (wann gibt es hier endlich eine Unionfahne???)
****ce Mann
13.895 Beiträge
3er als Spitze
Beinahe hätte ich schon gestern vor dem Spiel etwas gepostet. *schweig*
Die Situation war so aussichtsreich, Bayern hatte verloren und Union sollte den Tabellenletzten, Schalke 04, empfangen.
Auf dem Papier hätte das eine klare Sache werden müssen, aber Schalke hatte sich, wenn auch ein Sieg ausblieb, in den letzten Spielen ordentlich berappelt.
In Erinnerung hatte ich noch das Spiel der letzten Saison, wo man einen aussichtsreichen Tabellenplatz gegen den Tabellenletzten, Greuter Fürth, sogar verloren hatte.

Ein mageres 0 : 0 ist in der augenblicklichen Situation kein Grund zum jubeln.
Der Sieg hätte erneut die Tabellspitze bedeutet, also 2 Punkte vor den Bayern.
Andererseits sollte man mal auf dem Teppich bleiben und die letzten Spiele im neuen Jahr bewerten, dazu noch das Auswärtsunentschieden (0 : 0) gegen Ajax Amsterdam.
Allein schon der legendäre Name der Mannschaft sollte schon Respekt einflößen.
Man hatte in Amsterdam sogar das Spiel gemacht, leider nicht gewonnen.
Die Erwartung war gestern hoch gesteckt, die Tabellsituation supergünstig, aber es gibt auch immer einen Gegner.

"Historische Konstellation an der Tabellenspitze! Mit dem FC Bayern München, Borussia Dortmund und dem 1. FC Union Berlin stehen aktuell gleich drei Teams punktgleich ganz oben."
Das sollte man einmal sacken lassen.
Der 1. FC Union hat am 21. Spieltag schon 43 Punkte und liegt aufgrund des Toreverhältnisses punktgleich auf Platz 3.
Die Mannschaft in rot/weiß macht auch 2023 sehr viel Spaß und der Blick ist jetzt offiziell "nach Europa" gerichtet.
Was will man mehr. *top*

Ganz kurz, Hertha hat 4 : 1 verloren, steht auf Platz 17, einem Abstiegsplatz. *snief*

LG Pierce
*berlin*
*******chot Mann
133 Beiträge
Lass uns zusammen mal ein spiel schauen
****ce Mann
13.895 Beiträge
Spiel gucken
Zitat von *******chot:
Lass uns zusammen mal ein spiel schauen

Gern, Union geht immer.
Besorgst du die Tickets?
****ce Mann
13.895 Beiträge
25. Spieltag
Man muß ja nicht jedes Spiel kommentieren.
Union hatte eine bemerkenswerte Serie in diesem Jahr, dann aber leider auch einige Unentschieden.
Auch wenn man über 100% gibt, es gibt auch immer einen Gegner, der das eventuell auch ins Spiel wirft.
Schade, daß man gegen Schalke 04, da waren sie noch Tabellenletzter, am 21. Spieltag nur 0 : 0 gespielt hat.
2 verlorene Punkte und die Knappen sind inzwischen widererstarkt.
Das ist auch für unsere zweite berliner Mannschaft sehr ärgerlich, denn die sind an der Hertha vorbei gezogen.

Nicht zu vergessen, der 1. FC Union hat ganz klar das Rennen gegen Ajax Amsterdam gewonnen, wer hätte sich das mal vorstellen können. Leider hatte man gegen Royale Union Saint-Gilloise das Nachsehen, der Traum vom Weiterkommen in der UEFA Europa League ist für dieses Jahr ausgeträumt.
Mit dem gegenwärtigen 3. Platz in der Bundesliga würde man im kommenden Jahr in der Champions Legue spielen, das ist einfach sensationell. *top* *top* *top*
Nicht zu vergessen, gleich 10 Unioner sind für ihre Nationalmannschaften nominiert.
Für die DFB-Auswahl munkelt man noch dazu, daß Rani Khedira und Robin Knoche aktuell auf Hansi Flicks Spielerliste stehen könnten.

Zur Hertha gibt es leider keine guten Nachrichten. *nene*
Nach dem letzten Spiel gegen Hoffenheim, die Tabellenletzter waren, hat man deutlich mit 1 : 3 verloren und ist auf den Relegationsplatz abgerutscht.
Kann sich die Hertha in diesem Jahr noch vor dem Abstieg retten und bleibt der Trainer Sandro Schwarz bis zum Saisonende im Amt?
Alle Jahre wieder, als Hertha-fan hat man es in den letzten Jahren nicht leicht. *snief*

LG Pierce
*berlin*
****or Paar
205 Beiträge
Sandro schwarz wird bleiben, bis zum letzten Spieltag der Saison, weil sie gar kein Geld haben es zu ändern !

Unsere Mannschaft unser Stolz, egal & Schade mit dem Ergebnis in Belgien, aber es war doch beeindruckend wie weit wir gekommen sind. Unioner vergessen nicht wo sie her gekommen sind.
Wir werden ewig leben
u.n.v.e.u.
****ce Mann
13.895 Beiträge
unglaublich
Was für eine wahnsinnige Bundesligasaison. *oh*
Da patzen die Dortmunder am letzten Spieltag und durch ein Tor von Musiala gewinnen die Bayern punktgleich die Meisterschaft, wohlgemerkt erst in der 89. Minute.
Die Hertha stand schon seit einer Woche und gefühlt seit einigen Wochen als Absteiger fest. *snief*
374 Mio Euro in den letzten Jahren verbrannt und dann sicher abgestiegen.
Das ist schon eine Meisterkeistung. *flop*

Die Unioner haben eine geniale Saison gespielt. *top*
Ich erinnere an die Hinrunde, wo man über viele Wochen Taberllenerster war.
Die Meisterschaft war eine Illusion, aber für welchen internationalen Wettbewerb kann man sich qualifizieren? *gruebel*

Das war am letzten Spieltag noch einmal richtig spannend, denn man wollte gegen Werder einfach nicht gewinnen und Freiburg führte zur Halbzeit. *panik*
Letztlich hat Freiburg gegen Frankfurt verloren und durch das Tor von Rani Khedira haben die Unioner gewonnen, also das Ding selbst gemacht.
62 Punkte und Platz 4, das bedeutet Champions League. *top* *top* *top*
Einfach sensationell, wer hätte das vor 4 Jahren gedacht, als man in die Bundesliga aufgestiegen ist.
Wohin führt uns die Mannschaft in der nächsten Saison?
Ich mache mir erst einmal ein Prickelgetränk auf und freue mich gewaltig. *sekt*

LG Pierce
********2019 Paar
361 Beiträge
War mega spannend *umfall* aber yes, yes,yes wir haben’s gepackt.✊🏻🔴⚪️⚽️
….. auf der Heimreis
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden