Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TheRealBoysBerlIN
218 Mitglieder
zum Thema
Paar sucht Paar für gemeinsames Shooting 25.1.20192
Meine Freundschaft+ und meine Wenigkeit suchen für den Abend ein Paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umweltfestival 2019

****ce Mann
13.813 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Umweltfestival 2019
Wieder einmal findet am 02.06.2019 hinter dem Brandenburger Tor (korrekt auf der Straße des 17.Juni) das Umweltfestival 2019 statt.

Aus der Beschreibung des Veranstalters:
Alljährlich im Frühsommer verwandelt die GRÜNE LIGA gemeinsam mit rund 250 Aussteller_innen die Straße des 17. Juni zwischen Brandenburger Tor und Großer Stern in Europas größte ökologische Erlebnismeile. Und das alles mit viel Spaß, Information, guter Musik, leckerem Bioessen und Innovationen aus der ganzen Vielfalt von Umwelt-, Naturschutz, und umweltfreundlicher Mobilität.

Über den Link gibt es noch mehr Informationen.
https://www.umweltfestival.de/das-festival/

Um 11.00 Uhr geht es los, wir sind dabei.
Raus aus dem Haus, bestes Sommerwetter ist angesagt. *g*

LG Pierce
*sonne*
******wer Frau
714 Beiträge
Darauf freue ich mich morgen schon sehr.
Wollte schon immer mal dabei sein und mittendrin, leider hat es nicht geklappt.
Morgen, nach dem Frühstück geht es los.

LG. Redflower
*sonne* *blumenwiese*
********rlin Frau
1.318 Beiträge
*victory* DAFÜR liebe ich Berlin!

Für so viele Veränderungen stand unsere Stadt Pate und auch wenn es gerne belächelt oder herabgeschätzt wird - der berliner Geist ist noch da! Erfolg kommt vom aktiven Mitmachen und Unterstützen!

Ok, Ok, Flughäfen kann halt nicht Jeder *umfall*
****ce Mann
13.813 Beiträge
Berlin ist zwar Großstadt, aber hier ist fast alles möglich und man kann es ausleben.
Sogar den Bienen geht es in unserer Stadt besser.
Auf dem Land gibt es kaum noch Insekten, wie ich selbst erleben kann. *snief*

Es ist nicht nur Greta, die uns an unser Umweltbewußtsein erinnert.
Wir nehmen diese Gedanken gern auf und überdenken unsere Lebensweise.
... und es tut nicht einmal weh. *nene*

Man sieht sich (vielleicht im Gedränge). *huhu*

LG Pierce
*regenbogen*
**********ede56 Mann
7.055 Beiträge
Leider kann ich nicht vorbeikommen, bin in Italien und zu spät zurück.
Aber die kleinen Schritte helfen auch.
Das die Bienen in Berlin bessere Lebensbedingungen vorfinden als in Brandenburg sollte jedem zu denken geben und ihn motivieren, den Arsch hochzunehmen und etwas zu tun , daß die Insekten überleben können.
********_bln Frau
11.734 Beiträge
Passend die Aktion Bienenrettung vom Discounter. Kleine Geste, aber wenn das jeder macht hilft es auch 👌
Nicht zu ungut, aber zurück gelassen wird wahrscheinlich ein Haufen Plastikmüll *rotfl*
Rewe musste ich auch schon wegen so einer schwachsinnigen Reklame kritisieren: Bei der es heißt die setzen sich für Jugendschutz ein, auf dem Bild ist ein Mann zu sehen der am egal ein Bio-Gläschen in der Hand hält. Babybrei genauer gesagt, im Umkehrschluss ich gefährde meine Kinder angeblich wenn ich kein Bio kaufe, lachhaft.
Das kommt von einer Firma die in manchen Fialen Zigaretten offen in den Regalen zu liegen haben, als Antwort bekam ich von denen sie könnten nix dafür, es ist gesetzlich erlaubt & in manchen Märkten wird es der Ästhetik wegen halt so entschieden.
Ein Widerspruch nach dem anderen sag ich nur dazu, aber macht mal *zwinker*
****ce Mann
13.813 Beiträge
besonnen
Ich rufe bestimmt nicht zum Kauf von sogenannten "Bio-Produkten" auf,- ich glaube unserer Industrie nicht, auch nicht den Discountern. *nene*
Es geht doch mehr darum, seinen eigenen Weg und überhaupt die Bereitschaft zum Umweltbewußtsein zu finden.
Das muß jeder mit sich selbst ausmachen, was er auf seinem Speiseplan hat, wie er mobil unterwegs ist, welche Energie er nutzt, welche Abfälle er produziert usw..
So ein Umweltfestival kann da gute Anregungen zum Nachdenken und zur Entscheidungsfindung geben.

Wir düsen gleich los und treffen uns mit Freunden. *freu*

LG Pierce
*sonne*
Wohl war, mit Mülltrennung fing ich in der Schule an & seitdem mussten es meine Eltern auch *zwinker*
Zu den Autofahrern gehörte ich nur ca. 1 Jahr, sonst also die Öffentlichen
Energie die günstigste, wobei es die von extra Energie auch nicht mehr ist, also da ich noch nicht wechselte ist sie sogar grün & solange der Geldbeutel klein ist muss ich sparen wo ich kann *zwinker*

Viel Spass & LG zurück

PS: Den richtigen Job hätte ich schon wenn man die krassen Erwartungen von Vodafone erfüllt, läuft hier leider nicht so toll wie in Bayern muss ich dazu sagen *snief*
******wer Frau
714 Beiträge
Umweltfestival,

ja , wir waren da und es gab einiges interessante zu sehen.
An den Ständen wurde nett geplaudert und so manches ausgetauscht.
Natürlich muss jeder seinen kleinen Beitrag dazu tun, schon das hilft.

@**n Dav...Nicht zu ungut, aber zurück gelassen wird wahrscheinlich ein Haufen Plastikmüll ..

Es gab natürlich genug Stände mit Essen und Trinken.
Allerdings ist mir nicht aufgefallen das es gross Plaste gab.
An vielen Ständen wurde Umweltfreundliches Material verwendet, ja sogar auf richtigem Geschirr wurde verkauft und serviert.
Ich habe einiges positive für mich mitgenommen und werde es auch umsetzen.
Jeder kann seinen Beitrag leisten, wenn man nur möchte.
Das Wetter dazu , hat zum schlendern noch eingeladen und es war ein schöner Tag, mit Freunden.
Die sich spontan uns noch angeschlossen haben, danke euch.*top*

Gruss redflower
********is_O Paar
1.335 Beiträge
sonnig
Das war mal ein richtiger Sommertag, schaut euch nur den wolkenlosen Himmel an. *sonne*

Einige gute Anregungen für ein umweltbewußtes Leben, angenehme Gespräche und sogar ein wenig Spaß,- was will man mehr. *top*
Die geschenkten Stoffbeutel dürften für das nächste Jahr zum täglichen Gebrauch ausreichen, wir brauchen keine Plastiktüten. *nene*

Der Sommer ist auch endlich da. *freu*

ER
Sommerfrische, wie auf einem Bauernhof
nur noch durch das große Tor
gut besucht, wir waren schon früh dort
********rlin Frau
1.318 Beiträge
*spitze* JEDE Unterstützung zählt - und JEDE Person ist angesprochen.

Gerade gestern habe ich einen meiner Lieblingspioniere, Raphael Fellmer, zum Thema "Vermeidung von Lebensmittelverschwendung" getroffen. Er ist ein völlig authentischer, warmherziger Mensch geblieben, der von seinen Idealen motiviert wird und Jeden Kunden freundlich begrüsst. Ich beobachte und begleite Raphaels´s Werdegang seit Jahren, sein Containern, Geldverzicht, seine Mission zum Foodsharing, und nun erfolgreich mit Lebensmittelrettern "Sir Plus". https://www.berliner-zeitung … markt-hat-eroeffnet-28381120

Als er Dank Crowd-Funding und zwei Geschäftspartnern seinen ersten "Reste-Supermarkt" (https://sirplus.de/) in der Wilmersdorfer Straße öffnete, hätte ich mir nicht träumen lassen, dass er in nicht mal zwei Jahren ein Netzwerk auf Deutschland-Ebene anstrebt.

Oh ja, auch er wurde eine Weile belächelt, beschimpft "Sozial-Schmarotzer", "Spät-Hippie" u.Ä.. Es wurde darauf hingewiesen, dass die Lebensmittel "ja schon verpackt" wären, ergo, der Schaden ja eh bereits angerichtet sei, worin denn der Benefit seiner Bemühungen läge?!

@**l, es ist das Bewusstsein für Dinge, welches wir erst JEDER FÜR SICH UND DANN AUS SEINEM Umfeld heraus - verbreiten können um den Verschwendungs-Wahnsinn zu stoppen.

JEDER kleine aktive Schritt ist konstruktiv und besser als die hundertmal wiederholten Phrasen, "es hilft ja doch Nichts", "viel zu klein", "die da oben sollen mal..." etc. zu verbreiten.

Ja, ich bekenne mich zu abgelaufenen Lebensmitteln, tätige dort möglichst regelmässig meine Einkäufe (gestern z.B. frischen Joghurt, Käse, Mango, Kopfsalat, Tomaten, Sellerie - und freue mich wie Bolle, dass ich diesen kleinen Beitrag leisten kann - und mir hoffentlich später nicht die Vorwürfe anhören muss, welche ich zu anderen Themen meinen Eltern gemacht habe "Mama, Papa, warum habt ihr diesen Wahnsinn nicht gestoppt"?!

*knicks* Ich danke Euch für Eure Zeit und Interesse und gebe gerne weitere Informationen via PN.
******Kat Paar
8.449 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zum Nachdenken ...
... für die Fans der E-Mobilität:
https://www.ardmediathek.de/ … ektro-auto-die-umwelt-retten
(bis 03.06.2020 abrufbar, dauert 'ne 3/4 Stunde)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.