Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1344 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

01.04.2017 KunstTreffpunkt

*******inde Frau
42.382 Beiträge
Themenersteller 
01.04.2017 KunstTreffpunkt
Am Samstag den 01.04. veranstaltet die Gruppe KunstTreffpunkt ein Gruppentreffen in der Hauptstadt.

Auch nicht-Gruppenmitglieder sind herzlich Willkommen.

Unser Programm ist wetterabhängig:
• bei schönem Wetter werden wir den Botanischen Garten unsicher machen
• bei schlechtem Wetter das Museum für Fotografie - Helmut Newton Stiftung

Zur Anmeldung
KunstTreffpunkt der 15.

Veranstaltungsbegleitender Thread
kunsttreffpunkt.joyclub.de/forum/t1458369.01_04_2017_kunsttreffpunkt_der_15_berlin.html

LG
maj
*******inde Frau
42.382 Beiträge
Themenersteller 
*******inde Frau
42.382 Beiträge
Themenersteller 
Bericht
Bei *sonne*igem Wetter mit 22°C und wolkenfreiem Himmel trafen wir uns am Eingang Unter den Eichen des Botanischen Garten.

Mit eine der ersten Fragen, die mir gestellt wurden, lautete in etwa: „wusstest du, dass hier heute diese Sonderveranstaltung ist?“
Sonderveranstaltung *nachdenk* …. neee, davon war mir nix bekannt. Und dann sah ich das große Plakat, auf dem der Stauden-Markt für dieses Wochenende angekündigt wurde …. das erklärte auch den immensen Besucher-Andrang.

Auf dem eher geradlinig gehaltenen und zum anderen Eingang an der Königin-Luise-Straße führenden Hauptweg waren die Stände des Stauden-Marktes aufgebaut und so bogen wir kurz hinter dem Eingang links ab, abseits des Getümmels.

Zuerst kamen wir an einem kleinen Teich vorbei, der von einheimischen Tieren bevölkert wurde …. wobei *nachdenk* Schildkröten gehören glaube ich nicht dazu.

Teich mit Fisch-Reiher, Schildkröten und die Enten sind gerade aus dem Bild geschwommen ....

Die ersten Blumen, Sträucher und Bäume zeigten ihre bunte Blütenpracht.

erste Blüten

Kurz vor dem letzten Abschnitt unseres Rundgangs, legten wir eine Pause mit kleiner Stärkung ein …. bei der auch kleine Präsente überreicht wurden.

Kult

Siehe auch KunstTreffpunkt: 01.04.2017 KunstTreffpunkt der 15. - Berlin

Nach unserer Tour durch den Botanischen Garten begaben wir uns zur ParisBar.

Besucher-Galerie

KunstWerke 1

KunstWerke 2

Hier haben schon in den 60er Jahren angesagte - nicht nur Berliner – Künstler, überwiegend die Maler/innen, bei gehobener französischer Küche gespeist.

Gratinierte Zwiebelsuppe

Salat mit Zitronen-Senf-Dressing

Terrine vom Steinbutt mit Gemüse der Saison und Sauce Holondaise

Entrecote, Pommes, Sauce Bernaise und Preiselbeeren

Und als Dessert ….

Mousse au chocolat

Das Essen war lecker und nicht nur die französische Küche war gehoben, sondern auch die Preise *umfall*

.... für 4 Personen

Wir hatten anregende Gespräche über Gott und die Welt …. und der JOY hat selbstverständlich auch dazu gehört *zwinker*

Ich möchte mich bei allen Teilnehmer/innen für diesen wunderschönen Nachmittag und Abend bedanken und freue mich auf eine eventuelle Wiederholung *g*

LG
maj
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.