Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexualtherapie
194 Mitglieder
zum Thema
Die Welt durch deine Augen sehen...329
Ästhetik. Sie liegt, einem Kalenderspruch zufolge, in den…
zum Thema
(Augen)blicke84
Was ich hier gerne sehen möchte, sindblicke, also alles, was sich um…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Auge des Betrachters ? Erniedrigung oder . . .

*********lebee Mann
1.292 Beiträge
Themenersteller 
Im Auge des Betrachters ? Erniedrigung oder . . .
. . . liebevolle Erhöhung ?

Bin über Folgendes in einem Profil gestolpert, Zitat:

Ach ja: Bitte nenn mich nicht Darling, Süsse, Honey oder ähnliches. Diesen degradierenden Müll kannst du dir sparen. Vielleicht findest du das toll, ich find das aber richtig scheisse.

Zitat Ende. Hab' das stichwortartig dann gegoogelt aber nichts Passendes gefunden, deshalb meine Frage hier:

Gibt es dazu Eineindeutiges oder liegen 'empfundene' Erniedrigung bzw. 'liebevolle Erhöhung' im Auge des Empfängers ?

Was, wenn der Sender es liebevoll 'meint' und so auch aussendet ?

Hintergrund: Auch ich zähle zu denjenigen, die die Liebste - wenn ich es so empfinde - auch gerne mal 'Baby' nennen . . . mal schwingt was Provozierendes mit, mal auch nur Liebevolles . . .

Freue mich über Eure Gedanken. Danke.
*****g77 Frau
665 Beiträge
Darling, Süsse, Honey
... ist depersonalisierend... Sammelbegriffe wenn du so willst :).

Die Individualität, die Einzigartigkeit werden nicht gewertschätzt.

Inwiefern das Ego der Dame angegangen ist überlässt sie der Fantasie des geneigten Lesers *zwinker*


Übrigens in vielen Profilen gern gewält “negativformulien“. Interessanter Aspekt unserer defizitär orientieren Sozialisation !


Mir geht's wie dem Bumblebee.... hie und da eine pikante Spitze oder doch Koseform *hutab*
Eine erwachsene halbwegs emanzipierte Frau sieht es u.U als Herabwürdigung an.

Zumindest wenn es nicht von einem besonderen Mann kommt.

Ich mochte nicht von jedem einfach Baby oder Honey genannt werden *nene*