Hallo Fiona87,
ich studiere seit 2014 in Merseburg Sexualwissenschaft und arbeite als Sexualtherapeut (Systemische Sexualtherapie und Sexocorporel in Braunschweig.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
An Literatur gibt es einiges. Pauschal kann ich mal sagen, dass das Buch "Der Die Das" von Gunter Schmidt und eigentlich die meisten Werke von Volkmar Sigusch Pflichtlektüre sind. Weiterhin sind die Bücher "Sexualstörungen des Mannes" (Kockott/Fahrner), "Sexualstörungen der Frau" (Gromus) und "Sexualtherapie. Ein Manual zur Behandlung sexueller Funktionsstörungen bei Männern" (Kockott/Fahrner) sehr hilfreich. Weiterhin aus dem Thieme-Verlag: "Paartherapie bei sexuellen Störungen: "Das Hamburger Modell - Konzept und Technik" (Hauch), "Praxisbuch Sexuelle Störungen: Sexuelle Gesundheit, Sexualmedizin, Psychotherapie sexueller Störungen" (Berner/Briken) und aus dem Springer-Verlag "Praxisleitfaden Sexualmedizin: Von der Theorie zur Therapie" (Beier/Loewitt).
Dann noch die ganzen bekannten Sachen von Clement und Schnarch. Weiterhin sehr empfehlenswert "Zeitschrift für Sexualforschung" aus dem Thieme-Verlag (auch Organ der DFfS).
Ich hoffe, ich konnte ein paar Impulse geben!
Lieben Gruß
Sven